Audi A4 B5 2.5 TDI Fragen

Audi RS4 B5/8D

hallo,

ich könnte den A4 B5 2.5 TDI von meinem Vater übernehmen da er sich den A5 gekauft hat. Meine frage ist nun, was ihr so von dem Auto haltet...?

Kurz wie ich das Auto finde:

+
-Bose Sound System
-Navigation
-SuperZustand (Alle Sitze hatten seit dem kauf einen überzug)
Einziger Vorgänger mein Vater der sowieso gut zu Autos schaut,
sprich Motor immer warm werden lassen ect.
-Service wurde gemacht
- Frisch ab MFK
- Zahnriemen wurde vor kurzer Zeit gewechselt ( 190 000 km) (jetzt 200 000 km)

_

15 Zoll Alufelgen -.-
Diesel Auspuffrohre die kleinen gebogenen (kotz)
Dieselton ....

Naja, was haltet ihr von dem Auto? Er hat jetzt 200 000 km drauf, aber es wurde alles gemacht, sprich, alle Querlenker, Zahnriemen ect. wirklich alles.

Wie teuer kommt mir ein eventueller Sommerreifen Satz mit so 18 Zoll felgen in etwa? und wo bestellt man das am besten?

Freue mich auf Antworten , gruss Roma

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Wieso ein 2,7er?? Der 2,7er is genau so ein VP44 Motor mit den selben Problemen, nur nicht sehr verbreitet, drum jammert auch keiner und man hört nix. Wenn schon 6 Zyl. TDI dann 3,0.

Wo ist denn da VP44? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Wieso ein 2,7er?? Der 2,7er is genau so ein VP44 Motor mit den selben Problemen, nur nicht sehr verbreitet, drum jammert auch keiner und man hört nix. Wenn schon 6 Zyl. TDI dann 3,0.

Nach all den Fehlern die ich schon gesehen und repariert habe würde ich auch keinem den Motor mehr empfehlen, geschweige denn mir einen kaufen.

Meines Wissens nach ist der 2.7 und 3.0 TDI im grossen und ganzen bis auf den Haubraum der gleiche Motor, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Aber seit wann hat der 2.7er eine VP44? Das ist ein Common-Rail Diesel und dann müsste der 3 Liter TDI ja auch eine VP44 haben, da sie ja sehr ähnlich sind!?!

Upsala, da hab ich wohl was verwechselt. Sorry, isn CR.

Deine Antwort