Audi a4 b5 2.4 Liter Zylinder ausgefallen
Hallo ich habe einen a4 2.4 Liter 6v Bj 99
Da ist mir ein Zylinder ausgefallen habe jetzt schon alles getauscht .zündkerzen .zündspuhle .zündkabel.
Kompression gemessen. Kat weggemacht
Düsen gewechselt
Beim auslesen kein Fehler
Er leuft einfach nicht !
Das komische ist das der Fehler erst aufgetreten ist als ich für ca 4 Stunden das Licht angelassen habe ,danach hat er geruckelt !
Kann mir jemand helfen hatte das jemand schon ?
31 Antworten
Ich tippe mal auf das Einspritzventil.
Irgendwie kommt mir die Sache bekannt vor.....
Vielleicht wurde sich auch verzählt und das falsche getauscht, soll ja beim V6 auch mal vorkommen.
Kompression ist auf allen Zylinder
Zündfunken ist auch da
Und alle Düsen spritzen gleich viel ein
Die Düse von 4 Zylinder haben wir sogar getauscht auf 5 ob der Fehler mit geht leider ohne Erfolg
Zitat:
@Mops1978M schrieb am 30. März 2018 um 13:14:12 Uhr:
Kompression ist auf allen Zylinder
Zündfunken ist auch da
Und alle Düsen spritzen gleich viel ein
Die Düse von 4 Zylinder haben wir sogar getauscht auf 5 ob der Fehler mit geht leider ohne Erfolg
Das war aber nicht meine Frage. Ist sie denn ungefähr gleich.
Ähnliche Themen
Ich glaube DjOhm hat sich hier eher auf die Kompression bezogen. Grundlegend hat immer jeder Zylinder Kompression. Gibt eben mur einen gewissen Toleranzbereich. Bei einer Kompressionsprüfung hat man ja immer einen Wert Pro Zylinder. Diese werte dürfen nunmal nicht stark varrieren, bzw aus der Toleranz fallen
Wenigstens eine der das Rot markierte gelesen hat.
Zündkabeln sind richti gesteckt? Nicht, daß du beim Wechseln der Kabeln zwei falsch gesteckt hast...
Ansaugbrücke war also OK?
Schaltsaugrohr OK?
HTC
@Mops1978M
Was mich interessieren würde, woran erkennst du, dass es der 4. Zylinder ist?
Noch was, nachdem das Licht so lange gebrannt hat, war dann die Batterie leer?
Es könnte nämlich auch sein, dass durch Unterspannung die Werte gelöscht wurden und nur neu angelernt werden müssen. Das Verhalten des Motors passt jedenfalls dazu.
Der A4 hatte doch eine Spannungsschutzschaltung, jedenfalls der FL...
HTC
Glaub ich hab das Problem gefunden die unter Druck Schläuche sind alle kaputt reagiert gar nicht wenn ich sie abziehe
Die kann man per Manometer durchmessen. Einzeln und Stück für Stück. So würde auch eine gründliche Werkstatt vorgehen. Wenn da kein Druck verloren geht, dann isses das auch nicht. Schon mal an einen Defekt der Druckregelventile gedacht?
Und deswegen fällt bei dir ein Zylinder aus😕
Und welche Unterdruckschläuche hast Du abgezogen.
Mal nebenbei! Welche Zündkerzen hast du den verbaut?
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten! Der 2,4 er 30 v ist nee Diva was das betrifft, kann empfindlich darauf reagieren, wenn du von (Bosch FGR7DQE 0, Beru 14FRG-6DDU oder NGK BKR6EKUB) Abweichst. Muss nicht! Wärst aber nicht der erste, der sich nen Wolf deswegen sucht.
Symptome sprechen ein wenig dafür!