ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 b5 1.9 tdi tankanzeige defekt jäger

Audi a4 b5 1.9 tdi tankanzeige defekt jäger

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 11. September 2017 um 12:15

Hallo hab ein problem mit meiner Tankanzeige

Die Tankanzeige zeigt falsche werte an( wasser auch aba das juckt mich erstmal nicht)heist wenn er leer ist zeit er noch halb voll an.

Das symbol fürs tanken leuchtet auch nicht richtig.(tankanzeige schwankt, heist es kann aufleuchten aba auch nicht)

Soll bei jäger tachos ein bekanntes problem sein.

Kann es dan sein das die Anzeige defekt ist?hängt es mit dem aufleuchten des tanksymbols zusammen, da das digitale ja auch nicht stimmt? Oder doch der schwimmer defek?

Wie habt ihr das problem gelöst?

Teilenummer: 8d0920900m

Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben.

Danke euch schon einmal

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab das Problem mit neuem (gebrauchten) VDO Tacho gelöst.

Themenstarteram 12. September 2017 um 1:01

Kann ich da einfach einen einbaun vom vfl

Da Du ja einen FL hast kannst Du kein KI aus einem VFL einbauen. Das würde schon an denn Steckern scheitern. Und an dem CanBus erst recht.

Themenstarteram 13. September 2017 um 13:45

Wie kann ich das problem dan beheben

Ich glaube Du garnicht.

Ich wüste da zwei Möglichkeiten.

1. Du kannst dein KI zur Reparatur weg schicken. Was sich aber bei einem Jäger meistens nicht lohnt.

2. Du holst dir eins von VDO.

Keinesfalls ein Jaeger reparieren lassen, da geht jetzt eh sukzessive alles kaputt, bis zum Totalausfall

Themenstarteram 13. September 2017 um 18:43

woher willst du wissen das ich des nicht kann ? was muss ich alles machen um ein vdo einzubauen

Zitat:

@audi90fahrer schrieb am 13. September 2017 um 18:43:13 Uhr:

woher willst du wissen das ich des nicht kann ? was muss ich alles machen um ein vdo einzubauen

Wenn Du es könntest würdest Du nicht fragen wie man das Problem beheben kann.

Das kommt darauf an was Du für eins einbauen möchtest. Wenn es eins mit FIS sein soll müssen noch Kabel gezogen werden. Und ein neuer Lenkstockschalter muss auch noch verbaut werden. Und wenn es eins ohne FIS sein soll, kannst Du es so tauschen.

Und auf was Du besonders achten muss ist, bei dem neuen KI muss der Login Code dabei sein. Ist er nicht dabei FINGER weg.

Und wenn Du ein KI mit Digitaluhr hast muss das neue auch eine Digitaluhr haben.

Themenstarteram 15. September 2017 um 12:49

Eine frage noch wenn ich vom fl eine tacho noch hab und nur di tankanzeige umbau ist des egal ob 2.5 oder 1.9 hab an kumpl der dad man schenken von am schlachter

Das wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen und ich weiß auch nicht, wie du dir das "umbauen" der Tankanzeige vorstellst. Aber so Sachen wie das umprogrammieren von 4 auf 6 Zylinder und umgekehrt, sind beim Komplettumbau des Kombis kein Problem, wenn man über entsprechende Software verfügt.

So, hab dir mal mein Kombi von innen fotografiert, irgendwo hier, im oberen Bereich sind (vielleicht) die für die Tankanzeige relevanten Teile. Du weisst welches/welche?

Ich nehme auch mal an, SMD Löten stellt für dich kein Problem dar? Und ne entsprechende Lötstation steht dir auch zur Verfügung? :D

Zitat:

@audi90fahrer schrieb am 15. September 2017 um 12:49:07 Uhr:

Eine frage noch wenn ich vom fl eine tacho noch hab und nur di tankanzeige umbau ist des egal ob 2.5 oder 1.9 hab an kumpl der dad man schenken von am schlachter

Dann ist das KI ja schon mal aus einem Diesel. Und wenn Du von dem neuen KI denn Login Code auch noch bekommen würdest könntest Du dann das KI auf deinen Wagen anpassen.

Er will doch "nur ma eben" die Tankanzeige "umbauen", nicht das komplette Kombi.

Stimmt auch wieder:D

Aber was da wohl einfacher wäre:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 b5 1.9 tdi tankanzeige defekt jäger