Audi A4 B5 1.8T Ladedruck
Hallo Leute,
hab mal paar Fragen an euch.
Ich fahre einen A4 B5 1.8T 150 Ps´er Baujahr ´95 mit MKB AEB.
Hab schon mal im Forum geschaut, aber nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage gefunden.
Hoff Ihr könnt mir endlich mal helfen ;-)
Meine Fragen:
Wie hoch ist der Ladedruck im Overboost und der Haltedruck bzw. wie hoch sollten beide sein, wenn so gut wie alles im Originalzustand ist? (nur Sportluftfilter, N75-Tuning-Ventil und Forge Pop Off verbaut)
Und kann mir einer sagen, wie hoch der maximale Ladedruck ist, der im Steuergerät fest einprogrammiert wurde? Hab nämlich nirgends etwas gefunden.
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre echt super. :-)
Mfg
38 Antworten
Bringt etwas ja, aber erwarte nicht zu viel von der Nockenwelle. Es bringt was würde aber die Nockenwelle auch bei der Abstimmung miteinbeziehen.
Können Original bleiben, Kolben und Pleul auch, aber bei 250 Ps würde ich allerdings Stärkere Pleul verbauen, Kolben können noch Original bleiben
Ja pleuel kommen anderen wie sieht es mit Kolbenringe aus? Wenn ich schon dran bin kann ich die ja gleich mitmachen. Brauch ich eine andere benzinpumpe oder einspritzventile? Wenn ja wäre nett wenn ihr eine Teilenummer da habt oder von welchen Modell. Will Alles mit ein Abwasch machen.
Achso wo bekomme ich den krümmer her für den längst eingebauten Motor? Und welchen Turbo sollte ich nehmen? K03?
Was glaubst du, welcher Lader serienmäßig verbaut ist?