Audi A4 Avant in Schwarz???

Audi A4 B5/8D

Hi,

ich lese immer wieder in den Beiträgen bei den Fahrzeugen der Forumsteilnehmer. "A4 ebonyschwarz".
Es gibt aber z.B. auch noch Kirschschwarz (im Ambi paket gleicher Preis wie ebonyschwarz) auch ne schicke Farbe und so ein Schnäppchen statt 1.700 Euro nur 630 Euro.

Allerdings gibt es auch Brilliantschwarz und im Gegensatz zu Ebonyschwarz ohne Aufpreis.

Nun gut es ist kein metallic oder Perleffekt dafür ist es auch schwarz (im Gegensatz zu ebonyschwarz was eher zu anthrazit neigt.)

mal ganz prvokativ: ebonyschwarz ist schon schön - aber nimmt man es hauptsächlich weil es Aufpreis kostet!!??.
Brilliantschwarz fahren wohl wenige oder die geben es nicht zu ??!! (Schäm -ich Sparbrötchen aber auch)

Aufpreispflichtige Lackierung (von 630-2200Euro) gehört wie Xenon einfach zum protzen? ( außer wenn man Nachtblind ist oder bei Dunkelheit sofort: "Platzda jetzt komme ich" rufen muss-). Man sieht schon besser (dafür manche andere schlechter) aber der Aufpreis ist auch hier absolut nicht gerechtfertigt.

Also ich fahre für das gesparte Xenon und Metallic nächstes Jahr für 14 Tage in die Toskana und sage mir, das diesen Urlaub mir Audi bezahlt hat :-)

cu

pp

PS Natürlich kann jeder für sich und einen Geldbeutel selbst entscheiden was er will und was ihm gefällt. Ich habe nur hier in keiner Beschreibung gelesen: "ich bestelle oder fahre den A4 in Brilliantschwarz" weils nix extra kostet.

47 Antworten

@mathias

Moin Mathias,
kurze Frage noch zu dem "älteren" Thread,.....Du sagst, dass Du im S-LIne-Paket "ebony" ohne Aufpreis bekommst?
Also mein "Freundlicher" sagt 630 Aufpreis, nur Avus und Misano anstatt 1700 für 630 !!
Kannste mal kurz was dazu posten?
Gruß
ralle

mhh... war das nicht irgendwie so, dass alle perleffekt lackierungen 1700 gekostet haben? und dann in verbindung mit s-line nur 630? ich weiß es echt nimmer. aber es kann auch sein dass es so ist wie du sagst.

Hallo zusammen,

da ich einen ebonyschwarzen A4 habe kann ich es Euch erklären. Das normale Schwarz war ohne Mehrpreis erhältlich. Ebonyschwarz und einige anderen Farben kosten 630 Euro mehr und einige Sonderfarben die sonst über 1000 Euro gekostet hätten, sind im S-Line Paket zum Vorzugspreis von ebenfalls 630 Euro zu haben.

Gruss Stefan

Deine Antwort