ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Audi A4 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. August 2015 um 8:25

Hallo zusammen,

Leider konnte ich weder in unterschiedlichen Foren noch in Artikeln irgendetwas zum folgenden Modell finden:

Audi A4 B9 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Wann wird diese Motorenkonfiguration nachgeliefert? Ich glaube ich bin nicht der einzige Außendienstler der sich diese Kombination wünscht. Vielleicht hat einer von euch Insidern Informationen für mich!

Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...Winkelassi, Großes Nazipaket mit allen Connect´s.....

ich schmeiß mich weg, das gibt es nur bei BMW

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für mich ist Audi so gut wie durch, diese "Experten" kündigen in den diversen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, onlinechat, email) den 3.0 tdi mit 218 PS an - und es passiert was: Genau nix!

Ich werde dann wohl wieder BMW 5er bestellen - da ust Audi selbst schuld - aber denen wahrscheinlich auch egal.

Stefan

PS: In den "wichtigen" Märkten wie Schweiz und England ist der Motor schon bestellbar - Amateure!!!

Zitat:

@s-bmw schrieb am 8. Oktober 2015 um 22:36:58 Uhr:

Für mich ist Audi so gut wie durch, diese "Experten" kündigen in den diversen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, onlinechat, email) den 3.0 tdi mit 218 PS an - und es passiert was: Genau nix!

Ich werde dann wohl wieder BMW 5er bestellen - da ust Audi selbst schuld - aber denen wahrscheinlich auch egal.

Stefan

PS: In den "wichtigen" Märkten wie Schweiz und England ist der Motor schon bestellbar - Amateure!!!

Welchen 5er siehst du als Alternative? Der kleinste 6- Zylinder Diesel ist dort der 3.0 Liter mit 258 PS; dass kannst du auch bei Audi haben.

Ich hatte Gestern ein Telefonat mit dem Audi Vertrieb und nach den neusten Audi Gerüchten kommt der 150 PS Avant mit Stronic mitte Q4 2015 in D

Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 12:13

Also November, ich bin gespannt!

Der ist genauso wie der 218 PS 3.0 TDI seit heute Morgen in Konfigurator.

Super danke....bei uns im internen Firmenwagen Konfigurator angeblich ab Freitag...dann schaumermal

Leider hat Audi nur den "normalen" 110KW mit Stronic als Avant jetzt freigegeben im Konfigurator aber noch nicht den ULTRA

Gerade der Ultra wäre für mich interessant (nur 3km/h geringere Endgeschwindigkeit aber bereits Sportfahrwerk an Bord und deutlich günstiger in unserem Firmenleasing portal gerechnet)

Hat schon jemand Informationen wann der 110kw Avant als ultra mit stronic kommen soll?

Hi, ich habe hoch und runter gerechnet- der A4 ist zu teuer. Ich bekomme nicht alles rein was ich unbedingt haben will - wären: Standhzg.l großes Navi, große Klima, metallic, LED-Licht, Sportediton und bissl Kleinkram. Ich habe mir das mal beim BMW3er Touring gerechnet und bekomme hier mehr rein- wesentlich mehr- und die Rate ist noch niedriger. Ich habe lange überlegt aber nun ist unterschrieben. Unser Fuhrpark hat massenweise von A4 auf Passat gewechselt. Ich war noch fast der letzte. Bin mir sicher das die Zahlen bei Audi in den Keller gehen.

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 10. November 2015 um 20:30:32 Uhr:

... Bin mir sicher das die Zahlen bei Audi in den Keller gehen.

Da halte ich dagegen

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 10. November 2015 um 20:30:32 Uhr:

Hi, ich habe hoch und runter gerechnet- der A4 ist zu teuer. Ich bekomme nicht alles rein was ich unbedingt haben will - wären: Standhzg.l großes Navi, große Klima, metallic, LED-Licht, Sportediton und bissl Kleinkram. Ich habe mir das mal beim BMW3er Touring gerechnet und bekomme hier mehr rein- wesentlich mehr- und die Rate ist noch niedriger. Ich habe lange überlegt aber nun ist unterschrieben. Unser Fuhrpark hat massenweise von A4 auf Passat gewechselt. Ich war noch fast der letzte. Bin mir sicher das die Zahlen bei Audi in den Keller gehen.

Sehr gespannt bin ich vor allem wie die Standheizung in den 3er reinkommt...

okay ich versuche es mal grob hinzubekommen: Mein Limit in der Rate ist 535,-€. Bei Audi bekomme ich da:

Unilack

Avant 2,0 TDI Automatik Sport

Sitzheizg., großes Navi, getönte Scheiben, FrontAssi, Parken hinten, Mittelarmlehne, LED innen, Smarthoneanbindung, Ablagepaket.... vielleicht habe ich was kleines vergessen. LED-Front ist drin aber da liege ich schon über der Rate von 550,-.

Bei BMW bekomme ich:

3er Touring 318d Steptronic, Sport

Metallic, Dachhelling, Kompfortöffungspaket, große Klima, Frontassi, ToteWinkelassi, Großes Nazipaket mit allen Connect´s. getönte Scheiben, LED Adaptiv, Lichtpaket innen, Sitzheizung, Sportsitze, DAB-Tuner, Head-Up-Display, Ablagepaket, Fernlichtassi, Speedlimitinfo, Lenkradheizung, Parken vorn hinten .... das bei einer Rate von 490,-€

Die Finanzierungskonditionen sind einfach günstiger und auch die Werkstattrate.

Basis 35000 km/Jahr bei 3 Jahren.

Sicherlich kann man nicht alles vergleichen. Audi ist Audi und BMW halt ein BMW. Ich habe 6 Monate auf den 150PS´der gewartet und fahre nun schon seit x-Jahren Audi aber hier kann ich dann nicht nein sagen. Einfach mehr drin. Habe lange überlegt aber hier kann man eigentlich nicht nein sagen außer man braucht unbedingt einen Audi.

Was nützen mir die ganzen CarPlay´s und Assistenten wenn ich es mir nicht leisten kann. Ich war selber überrascht.

Viele Grüße

Ganz normal - wenn in 3 Jahren der 3er Neu ist und der A4 "kurz vorm Facelift" - dann wirst du im A4 deutlich mehr fürs Geld bekommen.....

Zitat:

...Winkelassi, Großes Nazipaket mit allen Connect´s.....

ich schmeiß mich weg, das gibt es nur bei BMW

am 11. November 2015 um 20:53

Ich hab auch gelacht :)

So kommen die also auf ihre Zulassungszahlen.

Ich hatte auch mit dem neuen A4 geliebäugelt.

Aber die Leasingrate über unserem Leasingpartner sind zu hoch.

Habe das Buch zugemacht.

Mercedes und BMW sind da lukrativer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic