ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Audi A4 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. August 2015 um 10:25

Hallo zusammen,

Leider konnte ich weder in unterschiedlichen Foren noch in Artikeln irgendetwas zum folgenden Modell finden:

Audi A4 B9 Avant 2.0l Diesel 150 PS S-Tronic

Wann wird diese Motorenkonfiguration nachgeliefert? Ich glaube ich bin nicht der einzige Außendienstler der sich diese Kombination wünscht. Vielleicht hat einer von euch Insidern Informationen für mich!

Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß,

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...Winkelassi, Großes Nazipaket mit allen Connect´s.....

ich schmeiß mich weg, das gibt es nur bei BMW

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, Patrick!

Du bist mit Deinem Wunsch nicht allein... ich habe die Anfrage an Audi direkt gestellt und das ist die Antwort gewesen:

"Es freut uns sehr, dass Sie so grosses Interesse am neuen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 150 PS und Automatikgetriebe haben. Fuer Audi bilden immer die Kundenwuensche und die Anforderungen des Marktes die Grundlage dafuer, eine Angebotserweiterung zu initiieren.

Bis neue Ausstattungsvarianten und Motorisierungen auf dem Markt verfuegbar sind, ist es ein langer Prozess. Haeufig werden Aenderungen vorgenommen oder wieder verworfen. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen leider zum derzeitigen Entwicklungsstand keine endgueltigen Informationen geben.

Sobald alle Details verbindlich festgelegt wurden, informiert Sie gern Ihr Audi Partner."

Ich rechne damit, dass - wie z. B. bei Mercedes und der neuen C-Klasse - die kleinere Motorisierung mit Automatikgetriebe innerhalb eines Jahres nachgeschoben wird und spätestens beim nächsten Modelljahr auch beim Avant bestellbar sein wird.

Soll in 14 Tagen- also kw38 im Konfigurator sein.

Aussage Audi Chemnitz

Gruß

Lars

Folgende Aussage teilte Audi mir mit. Das wird nicht nur mich freuen! ;)

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen gewuenschte Motor- und Getriebevariante, Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 110 kW (150 PS)

und der Audi S tronic, voraussichtlich ab September 2015 bestellbar ist. Der Einsatztermin ist fuer Dezember geplant. Bitte

beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen."

am 3. September 2015 um 9:41

Weiß jemand ob es den Audi A4 Avant 2.0 TDI 110 kW (150 PS) mit der Audi S tronic + Quattro geben wird?

Themenstarteram 29. September 2015 um 8:09

Zitat:

@DanFilla schrieb am 2. September 2015 um 22:05:44 Uhr:

"Gern teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen gewuenschte Motor- und Getriebevariante, Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 110 kW (150 PS)

und der Audi S tronic, voraussichtlich ab September 2015 bestellbar ist. Der Einsatztermin ist fuer Dezember geplant. Bitte

beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen."

Bisher hat sich ja noch nicht wirklich viel getan. Hat einer neue Infos? Muss bald bestellen und möchte eher mehr Ausstattung nehmen als 40 PS mehr ;-)

Gruß,

Patrick

Zitat:

@Kingston81 schrieb am 3. September 2015 um 09:41:31 Uhr:

Weiß jemand ob es den Audi A4 Avant 2.0 TDI 110 kW (150 PS) mit der Audi S tronic + Quattro geben wird?

Ohne Quattro halte ich für sehr wahrscheinlich, aber mit Quattro für sehr unrealistisch.

Zitat:

@PSausBO schrieb am 29. September 2015 um 08:09:48 Uhr:

Zitat:

@DanFilla schrieb am 2. September 2015 um 22:05:44 Uhr:

Bisher hat sich ja noch nicht wirklich viel getan. Hat einer neue Infos? Muss bald bestellen und möchte eher mehr Ausstattung nehmen als 40 PS mehr ;-)

Gruß,

Patrick

Lt. Konfigurator ist der 2.0 TDI mit 150 PS und S-Tronic als "normal" und als "Ultra" zu bestellen.

SORRY!! Nicht aufgepasst. Du meintest ja den Avant, bei dem ist es noch nicht Online.

Hallo, ich habe heute von der Audi Kundenbetreuung die folgende Mitteilung erhalten:

"... der generelle Einsatztermin für die von Ihnen gewünschte Motorisierung ist für Dezember 2015 geplant. Bitte beachten Sie, daß diese Angaben unverbindlich sind und dem aktuellen Planungsstand entsprechen."

Viele Grüße

pasalacki

Tjoa, wenn alle wie blöde den 190PS Diesel bestellen, muss AUDI sich hier mit Sicherheit nicht übermäßig beeilen...

Alles großer Mist!Ich warte nun schon seit August und es geht nicht weiter. Wenn man wüßte das wird erst Januar oder xxx dann würde ich lieber einen anderen Wagen vom Mitbewerber nehmen. Mein Leasing ist schon verlängert und mein Fuhrparkmanager recht nervös...... Ich hab das ungute Gefühl, dass die alles auf Eis gelegt haben und erstmal warten was mit den Diesel überhaupt wird. Oder?

Gruß Larsvommars

Zitat:

@Larsvommars1 schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:13:54 Uhr:

Alles großer Mist!Ich warte nun schon seit August und es geht nicht weiter. Wenn man wüßte das wird erst Januar oder xxx dann würde ich lieber einen anderen Wagen vom Mitbewerber nehmen. Mein Leasing ist schon verlängert und mein Fuhrparkmanager recht nervös...... Ich hab das ungute Gefühl, dass die alles auf Eis gelegt haben und erstmal warten was mit den Diesel überhaupt wird. Oder?

Gruß Larsvommars

Man sollte Audi mal fragen, warum diese Kombination in anderen Ländern bestellt werden kann... aber in Deutschland nicht. Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:18

Zitat:

Man sollte Audi mal fragen, warum diese Kombination in anderen Ländern bestellt werden kann... aber in Deutschland nicht. Ich kann es auch nicht so recht nachvollziehen.

Kannst du das bitte ausführen? In welchen Ländern gibt es die besprochene Motoren-Getriebe-Variante?

Zitat:

@PSausBO schrieb am 8. Oktober 2015 um 16:18:03 Uhr:

Zitat:

Kannst du das bitte ausführen? In welchen Ländern gibt es die besprochene Motoren-Getriebe-Variante?

In England z.B.: configurator.audi.co.uk einfach ein Filter auf Diesel und S-Tronic - 150PS Variante kann ausgewählt werden.

Deine Antwort