Audi A4 Avant 2.0 TFSI bestellt

Audi A4 B8/8K

Gestern wars endlich soweit ich habe einen A4 Avant 2.0 TFSI 180 PS bestellt. 🙂

Ibisweiss

S-Line Exterieur
Servotronic
Xenon Plus
Fernlicht - Assistent
Komfortpaket
enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- 8 Passivlautsprecher
- Gesamtleistung 80 Watt
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe plus
- Lichtpaket
- Glanzpaket
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Ablagepaket
Audi Soundsystem
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Dachreling blank
Entfall Modellbezeichnung
auf Kofferraumdeckel
Entfall Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Scheiben hinten abgedunkelt
Multifunktionssportlederlenkrad mit Schaltknauf

Lieferzeit ist 1. Mai Woche. Also sehr fix da bin ich positiv überrascht 😁
Passen die SanDisk Ultra 2 SDHC für das Radio oder welche wäre am besten zu besorgen?

17 Antworten

Nahezu genau so würde ich meinen auch bestellen, würde nur den Lichtsensor weglassen und eine andere Farbe wählen.
Ansonsten aber tolles Auto, die Wartezeit wird sicher hart.

Zu den SD-Karten gibt es einen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...mmc-karten-im-concert-8k-t1997733.html

Ah super Vielen Dank! So wichtige Threads wären gut wenn sie gepinnt werden 😁
Ja wird hart aber besser als 5-7 Monate wie bei anderen Herstellern 🙂

Ich hatte mir irgendeine Billig-SD mit 8GB gekauft, die läuft auch...und zum Import auf die Festplatte reicht die auch locker aus. Für die Wiedergabe der Musik macht also Ultra2 und sonstiges schnelles "Zeug" keinen Unterschied, den hast Du lediglich beim Schreiben der Musik auf die Karte.

Und Du hast vergessen eine Farbe zu wählen....Weiß kann doch bestenfalls als Grundierung bezeichnet werden 😁 😉

Aber ansonsten wünsche ich Dir dass die Wartezeit schnell vergeht...meiner (11/09 und jetzt 11k km) hat immer noch keinen der hier häufig genannten Fehler (außer LED-Farben, aber die sind mir egal) und es immer eine Freude damit zu fahren...bin gespannt wie es mit den Sommerreifen/felgen wird...damit habe ich ihn noch nicht gesehen/gefahren.

Tztzt fürn Lack hats halt nicht mehr gereicht :P Sitz ja eh nur drinnen und nicht draussen !

Jep ich brauch dann auch nur noch gscheite Sommerfelgen mal sehen was in der Zulassung steht und ich draufpacken darf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sh0wd0wn

Tztzt fürn Lack hats halt nicht mehr gereicht

Dann nimm rot oder schwarz 😉.

Zitat:

Sitz ja eh nur drinnen und nicht draussen !

Na, dann werf mal noch den S-Line-Exterieur-Kinderkram raus und geb das Geld für den Motor aus (211PS), dann schaut er zwar draussen nicht so schnell aus, aber für den drinnen ist der Spaß um so größer... 😁

Sauber. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MouseWare

Zitat:

Sitz ja eh nur drinnen und nicht draussen !
Na, dann werf mal noch den S-Line-Exterieur-Kinderkram raus und geb das Geld für den Motor aus (211PS), dann schaut er zwar draussen nicht so schnell aus, aber für den drinnen ist der Spaß um so größer... 😁

den spass hatte ich jetzt eh jahrelang mit meinem civic type-r :P und ich will mir die motorsteuer bei uns in Ö nicht mehr leisten 🙂 ist halt doch ein gewaltiger unterschied zu deutschland 😉

Hey Du,

wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.
Ich habe fast den gleichen. Nur mit 211 PS und S-Tronic.
Die Farbe finde ich Super. Allerdings hätte ich an deiner Stelle
Nicht das Glanz Packet bestellt, sonder Opitkpaket in schwarz.
Gebe dir aber einen Tipp. Nach langer Fahrt, Wagen sofort waschen.
Der Bremsstaub legt sich auf den Lack, mit Wasserkontakt hast du
Sofort kleine Roststellen, die sich aber mit fiel Mühe wieder rauspolieren lassen.
Also Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße
peter

Zitat:

den spass hatte ich jetzt eh jahrelang mit meinem civic type-r :P und ich will mir die motorsteuer bei uns in Ö nicht mehr leisten 🙂 ist halt doch ein gewaltiger unterschied zu deutschland 😉

Vom Civic auf einen Audi? Willkommen in der Welt der Automobile 😎😉 Oder auch Glückwunsch zur Entscheidung 🙂

Wobei Deine Sig schon "now" statt "coming soon" oder "ETA KWxx" sagt...

stimmt danke für die tips!

ja bezüglich bremsstaub werd ichs so machen! sig wurde geändert. das glanzpaket ist beim komfortpaket dabei und kann man nicht ändern bei uns in Ö!

Super Entscheidung für den Audi. Und Allzeit gute Fahrt. Und immer schön wachsen, dass schützt auch den Lack 😉

mep

Schöne Konfiguration und Glückwunsch zu Ibisweiß, tolle Farbe beim Avant! Wenn es nicht so teuer wäre hätte ich noch das Glasdach mit dabei genommen, denke du hast den schwarzen Dachhimmel beim S Line Paket mit dabei dann wirds auch innen nicht so dunkel... hatte bei meinem A3 Open sky das ist absolut super sommers wie winters, nur der Preis... Holst du ihn in NSU ab?

nein bei meinem händler aus Österreich!

panoramadach hat mir gefallen aber wird dann eh kaum genutzt 🙂

Deine Antwort