1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi a4 Aux Anschluss

Audi a4 Aux Anschluss

Audi
Themenstarteram 19. August 2022 um 10:41

Moin! Ich habe einen Audi a4 avant (BJ 2008) Ich habe gerade versucht mein Handy mit meinem Auto zu verbinden über ein Aux Kabel. In meiner Armlehne habe ich bereits einen Anschluss für Aux. Ich weiß aber nicht wie ich jetzt darüber musik hören kann? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann... LG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. August 2022 um 19:50:22 Uhr:

AUX oder AMI? Die AUX-Buchse muss nie freigeschaltet werden, wenn ab Werk schon verbaut.

Stimmt nicht. Meine AUX-Buchse musste freischaltet werden.

Es kommt auf die Ausstattung drauf an.

Hatte mir der :) auch so gesagt gehabt, kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

halte ich für Quatsch! Audi baut doch nicht ab Werk (davon hab ich geredet) die Buchse ein, die dann garnicht geht, so dass die Leute erstmal zwecks Freischaltung zum Händler müssen.

Wär doch hochgradig absurd.

Ausnahme: Aufrüstung des "Chorus"-Radio (kennt glaub ich kein AUX, dann gibts m.M. auch die Buchse nicht).

Aber für "Chorus" oder "Concert" bin ich jetzt nicht der Superexperte.

audijazzer hat da schon Recht: Wenn die AUX-Buchse original verbaut ist, funktioniert diese auch - alles andere würde auch kein Sinn machen...

Was vielleicht sein könnte, wäre, dass irgendwas rund um Radio bzw. das Radio oder auch der AUX Anschluss selbst mal nachgerüstet oder getauscht wurden und danach es nicht korrekt per SVM codiert bzw. rückdokumentiert wurde. Die ersten A4 hatten m.W. den Aux nicht Serie beim concert/symphony...

ich meine, bei "nicht"-AUX-fähigen Radios war statt der AUX-Buchse ein Plastikstopfen an der Stelle in der Mittelarmlehne.

Kann sogar sein, dass das Anschlusskabel immer verlegt war, sodass man die Buchse bei Bedarf schnell nachrüsten konnte.

Natürlich nicht bei Bestellung des AMI, da wird AUX sowieso nicht benötigt.

Nein da liegt kein Kabel wenn du z.b. das Chorus hast

Und ja wenn war da ein blinddeckel

Deine Antwort