Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 - Anschaffung -

Audi A4 - Anschaffung -

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:47

Mahlzeit !!

Ich bin zurzeit weng am schauen wegen einem neuen Auto. Bevorzugt einen schönen Audi A4 Bj. 2005 - 2009 :-)) Preis so zwischen 15.000 - 22.000 Euro. Da ich in der Regel nur 5 KM jeden Tag auf die Arbeit habe denke ich ist ein Beziner die bessere Wahl. Denk der 2.0 TFSI oder der 1.8 T wären schöne spritzige Motoren. Was meint ihr ? Empfehlungen etc. ?

Jetzt ist mir dieser ins Auge gestochen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was haltet ihr von diesem Angebot !!

 

Danke euch !!!

 

Grüüße

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2009 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, die Handschaltung macht das schöne Ambiente des Fahrzeugs komplett zunichte - ansonsten ein schönes Teil.

Mit Automatik wär der auch nicht zu teuer, auch wenn kein Superschnäppchen.

Joker

Bekommst Du eigentlich Geld pro sinnlosem Beitrag? Zu jedem Thema was zu melden, nur leider nichts sinnvolles zu sagen... :rolleyes:

Der TE wollte Feedback zu dem Angebot und wird seine grundlegende Entscheidung für eine sportliche Handschaltung oder eine lahme Automatik wohl schon getroffen haben. ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Jo, weißt eh, bei Joker läuft nach dem 14. Bier irgendwie alles auf fehlende Automatik und übertriebene Wartung hinaus :D

Aber sag mal, Karto, apropos, deine Ölsiebgeschichte gibt mir seit ein paar Tagen zu denken: Was macht das Ölsieb, das bei den 1.8T Probleme macht? Ich meine, reicht zum Filtern nicht der Ölfilter??? Bei dem hab ich noch nie von Probs gehört.

Eigentlich sind wir doch topic - wir warten, bis der TE sich entschieden hat - und halten seinen Thread solange warm :D

Joker

@Jiker: OT on, *Thread warmhalt*: Das Ölsieb filtert das Öl, wenn es von der Pumpe aus der Wanne gesaugt wird.

Bleistift :D: Wenn du den Öldeckel abmachst und dir fällt irgendwas kleines rein, und das fällt bis runter in die Wanne, würde es ohne das Sieb von der Ölpumpe angesaugt und die Ölpumpe verklemmen, so bleibts im Sieb hängen.

Ergo: Wenn das Sieb zu is, kann die Pumpe nich mehr genug Öl ansaugen und somit nicht mehr den vollen Öldruck aufbauen, und somit kommt nicht mehr genügend Öl im Kopf an!! OT off

PS: Der Öl-Filter wurde auch geändert, in einen größeren mit mehr Volumen, und nem anderen Innenleben.

@Zeroberto: Das Auto steht in Garching, fahr doch mal hin und schau ihn dir an, dann siehste was es mit Wurzelholz und/oder Alu gebürstet auf sich hat. Aber so sieht der doch gut aus, nur den Preis könnt ma noch klein bissl drücken.

PS: Garching is von mir auch nicht sooo weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

0,2 s... da fallen viele Leute drauf rein - die Handzeiten sind von Profis gefahren, im Ernst, das sind Testfahrer, die machen den ganzen Tag nichts anderes als Autos testen, diese Werte erreicht fast keiner, der 15-30 tkm im Jahr fährt :o

Und die wenigen, die's doch schaffen, wenn sie sich konzentrieren wie bei nem Rennen, können's nicht zuverlässig wiederholen.

Ergo: In der Praxis ist die Automatik auch was die Sportlichkeit betrifft, dem Schaltgetriebe seit vielen Jahren voraus!

---Übrigens, nicht überall wo Österreicher drauf steht, ist auch Österreicher drin :D Wohne in Rhein-Main, nicht allzu weit von dir :D

Joker

Mit dem Erreichen der Zeiten gebe ich Dir Recht! Das schaffen nur Profis und bei der Fahrweise leidet auch die Kupplung ziemlich...

Trotz allem werde ich mich, solage ich zwei gesunde Hände und Füße habe, nie zu einer Automatik bekehren lassen. Gerade im Winter fahre ich gerne mal quer durch die Kurve und wenn die Kiste dann zu sehr mit dem Heck rum kommt, hilft kurzes Auskuppeln und alles ist wieder im grünen Bereich. Ich bin öfter mal mit ner Automatik unterwegs und da ist halt mal schnell auskuppeln nicht drin. Damit hält sich der Spaß im Winter eher in Grenzen. Als Fahrer mag ICH die Kontrolle über das Auto haben und nicht von einen Getriebe bevormundet werden. Das gilt auch für den Schaltzeitpunkt...

Anyway, wir werden uns da wohl nicht einig werden und von daher sei Dir deine Automatik gegönnt, aber lass mir auch meinen Schalter!;)

Übrigens komme ich nicht aus der Gegend Rhein-Main. Ich hätte nur gerne LM-AA als Kennzeichen, aber dafür zieh ich nicht nach Limburg. :D Bin in Bayern zu Hause und hier steht schon der Winter vor der Tür. Dementsprechend freut sich mein Handschalter schon auf die ersten schneebedeckten Strassen...

Und SORRY an den TE, dass das Ganze etwas abgedriftet ist!

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:14

Was haltet ihr von dieser Düse ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wow, von den Vitaldaten her ist der ja mal so richtig heiß! (Motor, Getriebe, Laufleistung, EZ)

Leider nur für Wenigfahrer geeignet, da Mittel- und Vielfahrer bei Benzinern gnadenlos draufzahlen, da fährt man mit nem Diesel viel billiger, seis auch ein V6.

Joker

am 29. Oktober 2009 um 9:12

Klingt gut! Ich wusste gar nicht, dass es den auch mit DSG gibt/gab...

Gute Ausstattung! Nur eines kapier ich nicht: Wenn ich mir ein Auto mit Bose und diversen anderen Extras hole, warum dann nur ein Kassettenradio?:confused:

am 29. Oktober 2009 um 10:01

Klingt sehr günstig!!! DSG hat er nicht, denn er hat ja ein Automatik mit Tiptronic. Ansonsten hört er sich echt sau günstig an!!! Aber ich glaub nicht das er alles hat was da steht.

Kaufen wenn er wirklich so ist wie beschreibt!

Der Verkäufer ist sich da wohl nicht so ganz sicher was er eigentlich hat "DSG Automatikgetriebe sechsgang mit Tiptronic"...;)

Die meisten Extras kann man ja auf den Bildern sehen, von daher wüsste ich jetzt nicht warum die tatsächlich vorhanden sein sollten.

Unfallfrei? Das wäre noch interessant.

Leg ein bisschen was dauf und nimm meinen!

Bei mir ist Autoausverkauf :D

S4 mit 71000km auf der Uhr

Seat Ibiza SC mit 10000km auf der Uhr

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Leg ein bisschen was dauf und nimm meinen!

Für den S4 oder für den Seat? :D:D:D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 16:35

Also bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden...

Habe jetzt noch 2 gute Angebote gefunden:

Was meint ihr ?

 

Audi 1

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Audi 2

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Danke euch !!!!

Sind ja beides Handschalter - was willst du mit so Technik aus dem letzten Jahrhundert? Selbst der Smart hat Automatik :D - und der Konkurrent iQ sogar Stufenlose :cool:

Heut isses mir ganz deutlich aufgefallen: War, weil Zeit totgeschlagen werden musste, bei Audi, Porsche, Lexus, Toyota und Mercedes - und nicht nur zeigt Lexus, dass man das CVT auch in Kraftprotze mit 300+ PS einbauen kann, sondern es sprießen die ersten Automatikgetriebe mit 8(!) Gängen. Neuerdings mehr als Handgetriebe - warum wohl? ...weil selbst 6 Handgänge bereits lästig sind zu schalten, aber immer noch nicht effizient genug.

Nimm doch den vom Jason - S4 B6 im Urdesign sieht traumhaft aus und klingt berauschend: hab mir grad gestern das Soundvideo von Sonics S4 denke ich wars, angehört, diese BN-Pipes sind mehr als eine Sünde wert, ein Fest für die Sinne --- und Jason hat die ebenfalls verbaut!

@Jason: Was' los, dass der Ibiza auch weg muss - wanderst du aus? :D

Joker

Hi!

Beides schöne Wagen, aber irgendwie vergleichst du Äpfel mit Birnen. Avant oder Limo?! Ich mag das S-Line Fahrwerk, es wird allerdings mit den 18" Felgen nicht gerade komfortabel sein. Ich stelle jetzt mal die Beahuptung auf man muss schon "sportlich veranlagt" sein, damit das Spaß macht. Tipp: mache mit beiden eine Probefahrt, überlege was du an Zuladung brauchst und schlag zu ;)

Wegen der "Sportlichkeit":Ich merke schon den Unterschied zwischen Winter- (16") und Sommerrädern (17").

Da ich meinen Wagen auch erst 10 Tage habe kann ich noch nicht allzuviel darüber sagen ist halt der erste Eindruck...

Gruß,

Ibi

am 2. Dezember 2009 um 18:34

Ich persönlich würde den ersten nehmen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen