Audi A4 - Anschaffung -
Mahlzeit !!
Ich bin zurzeit weng am schauen wegen einem neuen Auto. Bevorzugt einen schönen Audi A4 Bj. 2005 - 2009 :-)) Preis so zwischen 15.000 - 22.000 Euro. Da ich in der Regel nur 5 KM jeden Tag auf die Arbeit habe denke ich ist ein Beziner die bessere Wahl. Denk der 2.0 TFSI oder der 1.8 T wären schöne spritzige Motoren. Was meint ihr ? Empfehlungen etc. ?
Jetzt ist mir dieser ins Auge gestochen:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr von diesem Angebot !!
Danke euch !!!
Grüüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Hi, die Handschaltung macht das schöne Ambiente des Fahrzeugs komplett zunichte - ansonsten ein schönes Teil.Mit Automatik wär der auch nicht zu teuer, auch wenn kein Superschnäppchen.
Joker
Bekommst Du eigentlich Geld pro sinnlosem Beitrag? Zu jedem Thema was zu melden, nur leider nichts sinnvolles zu sagen... 🙄
Der TE wollte Feedback zu dem Angebot und wird seine grundlegende Entscheidung für eine sportliche Handschaltung oder eine lahme Automatik wohl schon getroffen haben. 😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeroberto
Da ich in der Regel nur 5 KM jeden Tag auf die Arbeit habe denke ich ist ein Beziner die bessere Wahl. Denk der 2.0 TFSI oder der 1.8 T wären schöne spritzige Motoren.
Hast du deine Meinung geändert oder nicht gemerkt, dass die letzten beiden TDI und nicht TFSI sind? Das ist ein ratternder Unterschied im Sound und ein Riesentempounterschied! Ok, jedesmal, wenn der TFSI dann tankt, rattert der Düsel mit maßig Plörre im Tank noch vorbei und holt wieder auf, aber datt gildet nicht 🙄
Abgesehen vom leider fehlenden Xenon beim A4 Avant, sprechen die Zahlen doch eindeutig für den Kombi!!!
Hallo Leute! Bin beim B6-durchstöbern auf den Thread gestoßen.
@ offtopic Schaltung: Macht doch n Extrathread auf! Hier verwirrt das höchstens beim lesen, wenn andauernd über was Anderes geredet wird. IMO, kann man das sowieso nicht lösen, es gibt für Beide gute Punkte. Ich persönlich würd mir keinen Selbstschalter kaufen, die sind so unflexibel, man kann nicht so einfach zwischen sparsam und "oh gott, soweit is der ja garnich weg" umschalten (zumindest nich auf Vollauto), und die Kupplung fehlt 😉
@ TE: Hast Du Dir das gut überlegt? Ich meine, Du fährst jeden Tag 5km zur Arbeit, legst Wert auf sportliche Fahrweise und guggst Dir 1.8T, 2.0TFSi und TDi an? Auf der Strecke werden die im Leben nicht warm und wenn Du die dann trittst, da hält der Lader nich lange. Je nachdem, wie wichtig Dir das Sportliche ist und wie Du's definierst, würde ich Dir eher zum 2.0 oder dann zum 3.2 raten, der aber IMO schon wieder zu groß wäre.
@3dition Also ich habe schon germerkt das es 2.0 Dielsel mit 170 PS sind. Bin von den Benzinern etwas weggekommen, weil ich denk das der Spritverbrauch schon sehr hoch sein wird. Bin dann auf den 2.0 Diesel eben gestossen. Da ist halt wiede das Problem mit den 5 Km auf die Arbeit fahren. Was meinst du ? Und wie meinst das genau mit dem Tempounterschied ?
@slow_cheetah
Eben das ist das Problem, bin da wirklich noch am zweifeln. Meinst du für die Strecke etc. ist der 2.0 Diesel wohl sogar noch besser ?
Würde mich freuen über eure Erfahrungen, euer Wissen und Meinungen ;-))
Danke !!!!
Ähnliche Themen
Das hatte ich in einem anderen Beitrag hier (8E/8H) am 02.12. geschrieben - grundsätzlich zu Diesel- oder Benzin-Motoren:
Um es aber vorweg ganz deutlich zu sagen, bei der Entscheidung für einen Diesel (TDI)- oder Benzin-Motor gibt es noch mehr Kaufkriterien als nur der Verbrauch!
Zu bedenken ist u.a., das die jährlich zu zahlende Kfz-Steuer beim TDI höher ausfällt (1.6 = € 108,- / 2.0 = €135,- / 1.9 TDI = ca.€ 310,- / 2.0 TDI = ca.€ 330,-).
Die Kfz-Versicherung ist beim Diesel - je nach SF-Klasse - erheblich höher, das können locker + leicht einige hundert Euro im Jahr sein.
Auch die Inspektions- und Wartungskosten beim TDI sind - grob geschätzt - ca. 1/3 höher als beim Benziner, mal ganz abgesehen vom Anschaffungspreis.
Also kommt die alles entscheidene Frage: Wieviel KM werden mit dem neuen Gebrauchten im Jahr gefahren?
Wenn's viel mehr als 17.- 20.000 km werden, geht die Kostenrechnung bei gebr. Fzg. dieser Klasse zugunsten des Diesel!
Bei 15.000 km und weniger auf jeden Fall zum Benziner greifen (zumindest 'wenn's um Geld geht...'😉!
Wieviel KM fährst Du nochmal im Jahr? 🙄😕
Was meinen die anderen ? Wird an der Grenze sein zwischen Benziner und Diesel denk ich. Aber wie schauts wegen den wenig Km jeden Tag aus beim Diesel ? Kurzstrecke zur Arbeit 3-5 Km!!
Habe gerade noch ein schönes Angebot gefunden:
http://www.aos24.com/.../Details.html?...
Hört sich doch wirklich gut an oder was meint ihr ? Was würde euch daran z.b Fehlen ?
Müsste eigentlich fast alles an Ausstattung haben ( außer Bose und elek. Festerheber hinten) und wie schauts mitn umklappen der Sitze aus ( z.b für Ski) steht wohl nichts dabei.
Danke !!
Von wegen fast alles drin...
MECHANISCHE SCHALTUNG!!! 😁
Außerdem so wie das Lenkrad aussieht, ist der bedeutend mehr als 43 tkm gelaufen - kuck nach nem anderen --- mit Automatik 😉😎
Joker
Zitat:
@3dition
Und wie meinst das genau mit dem Tempounterschied ?
Der 140PS TDI läuft knapp über 200, der TFSI locker 230, das fast sogar bergauf. Ich hab sogar schon mal 265 auf der Uhr gehabt. Aber die 220 reißt du damit genauso locker ab wie 160 und 180. Erst Richtung 230 und mehr wirds etwas träger.
Ob man das braucht, ist natürlich ne ganz andere Frage....
Zitat:
Was meinen die anderen ? Wird an der Grenze sein zwischen Benziner und Diesel denk ich. Aber wie schauts wegen den wenig Km jeden Tag aus beim Diesel ? Kurzstrecke zur Arbeit 3-5 Km!!Habe gerade noch ein schönes Angebot gefunden:
http://www.aos24.com/.../Details.html?...
Hört sich doch wirklich gut an oder was meint ihr ? Was würde euch daran z.b Fehlen ?
Müsste eigentlich fast alles an Ausstattung haben ( außer Bose und elek. Festerheber hinten) und wie schauts mitn umklappen der Sitze aus ( z.b für Ski) steht wohl nichts dabei.
Danke !!
Was meinen die anderen dazu ?
Welche S-Line Pakete hat der genau und welche Business Pakete. Steht ja nichts direkt dabei ? Aber ihr könnte ja mit der Aussattung dies bestimmt zuordnen.
Und der müsste einen schwarzen Dachhimmel haben richtig ?
Ganz ehrlich, keine Automatik! Bei dem Preis ein NO GO!!!
... und eine nicht umklappbare Limousine bei dem Preis, ebenfalls NO GO!!!
Mensch, für den A4 werden € 21.900,- aufgerufen!
Ob dieser A4 einen schwarzen Dachhimmel hat oder nicht... ist ebenso egal, als ob in Essen in 'ner Pommesbude 'ne Currywurst platzt oder nicht! (My opinion...)
Im Übrigen srimme ich "3dition" zu: N Schnäppchen scheint es nicht zu sein, aber ein ganz ordentliches Auto.