AUDI A4 2.0 TDI vs. PASSAT NEU 2.0

Audi A4 B7/8E

hallo!

ich würde gerne eure meinung hören, wie würdet ihr euch entscheiden, pro/kontra !

VW PASSAT "NEU" 2.0 TDI 140PS, HIGHLINE

gegen

AUDI A4 2.0 TDI 140PS + EXTRAS (ca 3000€ für ~ die selbe ausstattung)

war bis jetzt überzeugter AUDI - fahrer aber der neue PASSAT gefällt mir auch ganz gut!

gruß airfish

18 Antworten

Poste auf jeden Fall hier Deine Erfahrungen.

Wir sind schon gespannt.

Gruß Olli

Also ich kann B6Freak und tho_schmitz nur recht geben.

Die ersten Bilder vom Passat waren der Hammer aber als dann die Realität kam ---> die totale Entäuschung, klobig .. konservativ .. mäßig verarbeitet und die ganzen Aufpreispflichtigen Wurzelhölzer wirken alle zu dick aufgetragen und überstyled protzig (erinnert stark an D&W).

Ich hab kurz vor der Passat Premiere in AMS gelesen, daß Herr Pischetsrieder wohl das Design in letzter Sekunde verändern ließ, was dann auch den starken Unterschied zu den ersten Bildern erklären dürfte.

Zum DPF kann ich nur sagen, daß dies auche eine Mogelpackung is, denn wer diesen bestellt bekommt einen betagten 2 Ventil-Motor mit wesentlich schlechteren Fahrleistungen und muß dafür auch noch bezahlen.

Was ich auch nicht verstehen kann ist, daß VW den Kombi, welcher für die meisten Käufer der einzig wahre Passat ist, erst ein halbes Jahr später anbietet.

Also ich wollte ihn kaufen und wurde total entäuscht, kann also froh sein daß ich dann denn A4 Avant probegefahren bin welcher mich mit seiner Handlichkeit und Top-Qualität sofort überzeugt hat.

Hi,

gegen die Passat Limo ist der 7er BMW eine wahre Schönheit. Das Heck ist von der Gestalltung so ziemlich das häßlichste was zur Zeit auf der Strasse unterwegs ist. (ich habe mich gefragt welches koreanische Modell vor mir fährt - bis ich dann Passat entziffern konnte.)

Wenn man auch den Werbespot sieht - bei dem das Auto vollkommen anders ( wie in der Realität rüberkommt) - sieht man ihn übrigens kein einziges Mal von hinten.

sonst ist der Passat bestimmt eine gute Wahl und ich bin sehr auf den Kombi gespannt 😉

cu

pp

Ich denke der Passat Kombi wird ein guter Kompromiß sein. Vorallem wird das Heck besser wirken.

Ich war auch anfangs vom Passat Design überrascht, die Realität hat mich anderes gelehrt.
Der Innenraum in der Grundaustattung sieht schrecklich aus. Billiges Plastik im Cockpit was eher an einen alten Polo erinnert. Auch die Sportsitze erinnern an alte Manta Recaro Sitze ;-) Das Heck sieht "live" sehr gewöhnungsbedürftig aus. Eigentlich Schade für den Wagen, da die Dimensionen des Wagens ziemlich viele Käufer ansprechen.