Audi A4 2.0 TDI - Preis und Erfahrungsbericht ?
Hallo...
was meint ihr, welcher Preis wäre für folgendes Fahrzeug gerechtfertigt.
Audi A4 2.0 TDI, BJ 2005-2007, bis ca. 150000km Laufleistung.(unter 100.000km sind wiederrum die Preise über mein Budget).
Als Ausstattung reicht mir die Standard, dazu noch Tempomat, möglichst Sitzheizung und ggf. Anhängerkupplung. Ob Limousine oder Kombi wäre egal.. auch wenn mir Limousine und in schwarz lieber wäre 🙂
Habt ihr eventuell so ein Fahrzeug gekauft ? Wieviel habt ihr letzendlich dafür gezahlt ? Etwas handeln kann man ja immer... und es muss nicht direkt von Audi sein.
Wäre es möglich so ein Fahrzeug unter 12500 zu bekommen (das auch technisch und optisch ok ist) ????
Welche Macken hat das Fahrzeug, welche Krankheiten ?
Würde mich über jede Meinung und Erfahrungsbericht freuen....
14 Antworten
ne limo von 2005 solltest du auf jeden fall für 12500€ bekommen..
kauf aber auf jeden fall vom händler, das dürfte in deinem budget auch noch mit drinnen sein..
guck einfach auf mobile.de dann weißt de was los is..
mfg
ja ich hab es mir schon angeschaut und bin schon seit zwei Wochen auf der suche aber jedesmal passt irgendwas nicht.. optisch oder technisch.
Denn, wenn der Wagen keinen Tempomat (300euro?) hat rechne ich direkt das nachrüsten mit ein. Oft ist es so, wenn der Wagen Tempomat hat, hat er auch die Sitzheizung wie ich gesehen habe 🙂 . Anhängerkupplung würde irgendwann mal auch dazu kommen (ca.500euro)..
Irgendwelche großen Verunreinigungen im Innenraum, größere Kratzer aussen, geschweige den Unfallschaden oder lakierter Stellen sollte er nicht haben.
Hab nämlich keine Lust in 2,3 Jahren wieder Stellen nachlakieren lassen zu müssen.
Idealfall wäre ein A4 2.0 TDI, Bj. 2006, schwarz, mit Tempomat, Sitzheizung, bis ca.125.000km gelaufen für unter 12500-13000 der optisch und technisch in Ordnung ist und mit Garantie.
Wenn einer so einen hat, bitte melden, ich kaufe den sofort 🙂 😉
Aber meistens muss man irgendwelche Kompromisse eingehen...
Deshalb würde mich auch interessieren was für Autos ihr eventuell gekauft habt und wieviel ihr bezahlt habt und welche Ausstattung die hatten ?
UND... wie eure Erfahrungen mir diesem Fahrzeug sind. POSITIV oder NEGATIV ...
Warum kein 1.9 TDi 131 PS? Wesentlich standfester und absolut zu empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Warum kein 1.9 TDi 131 PS? Wesentlich standfester und absolut zu empfehlen.
Weils den B7 nicht mit dem 131PS 1,9ner gibt =)
Ähnliche Themen
Das weiß ich auch. Muss es ein B7 sein, wo sind die den besser?
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Weils den B7 nicht mit dem 131PS 1,9ner gibt =)Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Warum kein 1.9 TDi 131 PS? Wesentlich standfester und absolut zu empfehlen.
Das wollte ich gerade auch sagen bzw. verwundert fragen da ich den so nicht gesehen habe...
Es gibt die 1.9 TDI version mit 116PS... mit dem würde ich mich zufrieden geben aber dann nur wenn er wirklich alle anderen Anforderungen erfüllt.
Manchmal wundert es mich schon sehr wenn ich sehe das Leute über 30000 euro für ein Fahrzeug ausgeben aber für eine oder andere Sonderausstattung kein Geld haben... und ich jetzt leiden muss 😉
Wenns unbedingt ein B7 sein soll, dann der 1.9 TDI 116PS. Kanns ihn ja dann chippen wenn dir die Leistung nicht reicht, aber dann ohne Automatik kaufen.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
Das weiß ich auch. Muss es ein B7 sein, wo sind die den besser?
Es ist ja das neuere Modell... und von chippen halte ich nichts.. dann lieber direkt die 140ps version kaufen.
Aber zurück zum Thema....
1. Welcher Preis ist gerechtfertigt. Z.B. für BJ 2006, schwarz, Laufleistung bei ca. 30000km/jährlich, Serienausstattung und dazu noch Tempomat und Sitzheizung.. ?
2. Wieviel habt ihr für euren bezahlt und was für einen habt ihr ?
2. Welche Macken, Krankheiten hat das Modell ?
Schau im Profil nach, welches Model und welche Ausstatung^^
UNd macken...bisher keine! Ich habe für meinen 15000€ ausgegeben und bin bisher so ziiiiiiiiiiemlich zufrieden 🙂
Also vom Chippen würde ich in dem Grundleistungsbereich ohnehin die Finger lassen, sondern wie Du auch gesagt hast, direkt den 2.0 TDI kaufen.
Der Motor ist wohl am häufigsten im A4 verbaut und daher ist auch das Gebrauchtwagenangebot ganz ordentlich. Du wirst vermutlich auch die anderen 2.0 TDI-Threads gelesen haben (dort geht es z.B. um die anfällige Ölpumpe). Es gibt zwar FIN-Nummern, für die es eine Nachbesserungsaktion gab, aber wie immer trifft es nicht jedes Fahrzeug.
Mein 2.0 TDI hat bis jetzt (160.000 km) keine Auffälligkeiten gezeigt, auch wenn mich die Ölpumpe zeitweise paranoid gemacht hat 😉 (toitoitoi).
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, beim Audi-Händler zu kaufen. Du erhälst einen durchgecheckten Wagen mit Garantie (am besten gleich die Anschlußgarantie prüfen).
Zu den Kilometern.... viele Käufer setzen sich 100.00 km als Grenze - das würde ich bewußt nicht machen, denn bei 120.000 km steht idR ein neuer Zahnriemen und so weiter auf der Inspektionsliste - das kann locker 1.500 - 2.000 € kosten, so dass das erste Jahr besonders teuer ist.
Ich habe meinen mit 138tkm gekauft (Geschäftswagen), alle Longlife-Service durchgeführt, ZR bei 122tkm gewechselt.
Ich war letzte Woche beim AZ-Stuttgart, da war aber kein B7 unter 16.000 € zu bekommen... 'Deinen' Wunschwagen wirst Du ohnehin nicht finden, also Kompromisse einplanen. Hauptsache, die Fahrzeug-Basis stimmt. GRA nachzurüsten ist ohne Probleme möglich, wenn das Steuermodul paßt und ist auch nicht essentiell für's Fahren.
@Steezy
... wie du schon sagtest, vielen ist nicht klar das mit 120tkm der Zahnriemenwechsel ansteht aber 1500-2000 kostet es soviel ich weiss, nicht.
Obwohl, direkt bei Audi weiß ich nicht aber ich meine es müsste zwischen 500-1000euro liegen. ATU u.ä. könnens auch. Hatte mich letztens in den Foren deswegen umgeschaut.
Also einen A4 2.0 TDI wie ich den haben will, bekommt man ohne weiteres für unter 14000euro.
Unter 13000 wird es schon schwieriger...
Wenn der Preis stimmt, würde ich auch einen ohne beispielsweise dem Tempomat kaufen und später nachrüsten...
Letztens hätte ich von Privat einen für 11000 haben können, er hatte aber keinen Tempomat und auch sonst keine besonderen Extras und der Zahnriemenwechsel wäre sofort nötig gewesen. Dazu noch die Farbe Silber die ich seit meiner C-Klasse nicht mehr sehen kann. Obwohl, im nachhinein wäre es wohl ein schnäppchen gewesen... naja..
Mich wundert es immer das die freien Händler, auch etwas größere Autohäuser immer mind. ca. 2000euro günstiger sind als das was Audi direkt für ein vergleichbares Auto verlangt.
So viel mehr ist mir dessen Garantie nicht wert. Das ist meine Meinung aber es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
meiner kostet jetzt bei 125tkm offiziell ca. 15t€
Für meinen Zahnriemenwechsel habe ich 365€ inkl. Wasserpumpe und der ganze schnick schnack. Alles Original Audi Teile und und und..^^ das war wohl ein schnäppchen^^
Ich habe letztes Jahr im April angefangen zu suchen. Dann erst Ende August zugeschlagen. Also lass Dir Zeit, sofern Du sie hast. Meiner ging damals bei mobile.de etwa alle 4 Wochen 1000 Euronen im Preis runter. Und ganz witzig - wäre ich ohne Internetfund bei dem Händler aufgeschlagen, hätte der Wagen 2000 mehr gekostet. Also immer alle Möglichkieten ausschöpfen.