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Audi a4 2.0 tdi bpw öldruckschalter

Audi A4

Hallo habe ne frage wo sitzt bei Audi a4 2.0tdi bpw Motor öldruckschalter

20 Antworten

Das möchte ich auch gern wiesen! aber es kommen keine reaktion?

Ist bei deinem 2.0 TDI die Öldrucklampe an? Wenn ja, dann ist es eher NICHT der Öldruckschalter.

Zitat:

@12King schrieb am 22. Januar 2017 um 12:17:23 Uhr:


Das möchte ich auch gern wiesen! aber es kommen keine reaktion?

wollen wir dazu mal erwähnen, dass du in dem Thread eines anderen gewildert und trotzdem eine Antwort bekommen hast, der du wohl "nicht" nachgekommen bist.

Und nachdem ich deine Beiträge der letzten 9 Monate durchgelesen habe, hast du nirgendwo nach dem Öldruckschalter gefragt.

und hör bitte mit den doppelbeiträgen auf! Dafür gibt es die EDIT Funktion.

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Der Oldruckschalter ist genau unter den Olfilter hab Ihn gefunden! und gleich ausgebaut. Der Turbo ist schon hinn das Schaufelrad hat zu viel spiel. dann ist es auch nicht der Oldruckschalter eher die Ölpumbe na da kommt auf mich was zu.

Ne nicht die Pumpe, sondern der Sechskant mit dem sie angetrieben ist. Dein Motor ist somit im Sack. Es dürfte alles hinnüber sein, Kurbelwellen Lager, Turbo, Nockenwelle, und wenn du Pech hast haben die Kolben die Beschichtung der Zylinder beschädigt, ect. ect. ect.

http://www.motor-talk.de/.../...nproblem-mkb-bpw-brd-blb-t4472879.html

Hallo hab mal eine frage! wenn der Turbolader defeckt ist kann es da sein das die rote kontrolleuche Oldruck zu niedrig! dann aufleuchtet? oder soll doch die Olpumbe defeckt sein? es ist ein Audi A4 2,0 TDI B7 170 PS habe schon länger schwierigkeiten er ging öfter in den Notlauf undern Fahren es waren nur noch zeitweise 3000 Umdrehungen und Öl kam auch aus dem Auspuf!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

Wenn das keine Ölstandsleuchte sein sollte, solltest du das Auto jetzt dringend stehen lassen, sonst fährst du ihn zugrunde ohne Öldruck.

Wenn Öl aus dem Auspuff kommt, ist ein Turboschaden wahrscheinlich, KANN aber auch mit den Kolbenringen zu tun haben.
Dein Kat ist somit wahrscheinlich auch hinüber.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

Wenn es eine ROTE ÖLDRUCKleuchte mit lautem Piepton ist, dann ist der Motor jetzt wahrscheinlich ebenfalls hinüber, wenn du ihn gestartet hast.
Wenn er Öl aus dem Auspuff spuckt, wird es wahrscheinlich den Turbolader gekostet haben.
Das kann übrigens miteinander zusammenhängen. Wenn der Öldruck durch rundgedrehten Sechskant langsam sinkt, der Öldruck aber noch hoch genug ist, dass du keine Warnlampe bekommst (wenn bspw. der Sechskant doch noch greift), kann es sein, dass gewisse Teile nicht mehr ausreichend geschmiert werden. In dem Fall der Turbo.
Wenn er Öl spuckt, ist der DPF in der Regel auch hin.
Wie ist der Kilometerstand?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

Oder er hat mit kaputtem Turbo so lange kein Öl kontrolliert, dass es schlicht alle war.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

Kann nicht am Öl liegen, es war keins mehr drin.
Man, geht die Kontrolleuchte an , sofort Stop, Öl nachsehen und dann nachfüllen. Wenn nicht schon zu spät ist.
Und dann Ursache suchen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

VORSICHT!
Man muss hier zwingend unterscheiden zwischen der normalen GELBEN Ölkontrollleuchte und der ROTEN ÖLDRUCKleuchte mit Piepton.
Wenn es nur die gelbe Leuchte ist, einfach Öl nachfüllen, sich freuen und weiterfahren.
Wenn es die rote Leuchte ist, SOFORT!!! Motor aus, NICHT mehr starten, Wagen abschleppen lassen, sich über einen teuren Schaden ärgern und hoffen, dass der Motor zumindest noch halbwegs brauchbar ist. Denn in dem Fall liegt es beim 2.0 TDI zu etwa 99,9 % an dem Antrieb der Ölpumpe.
Und dieser Verschleiß bzw. Defekt des Mitnehmers geht ja nicht von jetzt auf gleich, sondern dauert eine ganze Zeit, bis sich die Ecken abgearbeitet und rundgeschliffen haben. In dieser Zeit kommt es wahrscheinlich (aller Vermutung nach) irgendwann (kurz bevor die Ölpumpe komplett stehen bleibt) zu dem Punkt, an dem sich die Ölpumpe noch dreht, aber auch ab und zu stehen bleibt. Dann wird zwar soviel Öl gepumpt, dass die Öldruckkontrollleuchte aus bleibt, aber zu wenig Öl, um alle Lager ausreichend zu schmieren. Deswegen kann der Turbolader kaputt gegangen sein. Kann natürlich auch einfach nur Verschleiß sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbolader' überführt.]

Jetzt möchete ich nochmal berichten! Habe den Oldruckschalter weggebaut weil ich einen neuen einbauen wollte.habe aber sicherheitshalber vorher mit der Audi Werkstatt telefoniert als ich das Tema berichtete hies es Motorschaden!!!Sie haben diesen fall schon öfter gehabt und auch wieder repariert aber der Motor ist nie wieder richtg gelaufen.Der Meister fragte mich was ich mir Preislich vorstellen würde, wenn ich verkaufen will. bis jatzt wurden mir 3000,-euro geboten für ein Quattro mit Navi und Standheizung ist es zu wenig dann Schlachte ich Ihn lieber aus.
achso habe den Oldruckschalter wieder rein gebaut Öl hat nicht viel gefehlt 1/4 Ltr.nachgefühlt ich dachte was kann noch pasieren wenn der Motor sowieso hin ist. gleich 3-4 mal gestardet Motor springt ohne probleme an läuft auch normal bis das der Turbo defeckt ist Öldrucklampe leuchten auch nicht mehr habe Ihn 5 minuten laufen lassen die Lampe ging nicht mehr an! aber wenn lager oder Kolben defeckt sind das hört mann doch?

Echt jetzt? Dir hat es mindestens den Lader zerlegt und du schreibst was von beschädigten Schaufel. Und dann startest du trotzdem den Motor und lässt ihn 5min laufen? Wenn es die Schaufeln zerbröselt was glaubst du wo die Späne landen?
Wenn du Glück hattest war dein Öldruck nur zu niedrig weil das Öl aus dem Lader schoss.
Wenn du Pech hast hast du mit den 5min alles nur noch schlimmer gemacht.
War die Lampe vom Öl an bei Motor aus und Zündung an?

Wie auch immer, der Hobel muss zerlegt werden, Kopf runter, alles sauber machen, Kolben und Zylinder überprüfen. Ventile und Ventilsitze prüfen. Nockenwellen und deren Lagerung prüfen, alle Lager an der Kurbelwelle überprüfen ob da was wegen dem fehlenden Öldruck gefressen hat. Sechkant vom Ölpumpenantrieb ausbauen und prüfen.
Wenn du das alles gemacht hast, und zu jedem Punkt was genaues Sagen kannst, dann und nur dann kann man eine halbwegs belastbare Aussage zu deinem Problemchen machen.

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