Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1,9TDI Raucht bei fahren

Audi A4 1,9TDI Raucht bei fahren

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:40

Wer wies an was lieg das meine Audi A4 1,9TDI BJ2004 raucht bei fahren ohne ende ist das normal?????oder muss man was auswechseln lassen ?????Kann mir jemand ein richtigen tipp geben???????????????

Ähnliche Themen
16 Antworten

denke, für eine anwort wirst du noch sagen müssen wann er genau raucht, bzw was für eine farbe der rauch hat.

blau -> öl

weiss -> wasser

schwarz -> russ (nachtrag per edit)

im grunde heisst das aber nur das er öl verbrennt, aber das hilft nicht viel.

gründe warum ein auto öl verbrennt sind zbsp. defekter turbo, kolbenringe, oder ventilsitze.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:58

Der raucht ist richtig schwarz,also siehts so aus wenn ein disel zu lang gestand am winter und du startest motor!!!!!Egal am welche geschwindigkeit bist du gibst gas dann komm der rauch....Keine ahnung was ich machen soll nechste woche fahr ich zum AUDI

 

Zitat:

Original geschrieben von Ixmucane

denke, für eine anwort wirst du noch sagen müssen wann er genau raucht, bzw was für eine farbe der rauch hat.

blau -> öl

weiss -> wasser

im grunde heisst das aber nur das er öl verbrennt, aber das hilft nicht viel.

gründe warum ein auto öl verbrennt sind zbsp. defekter turbo, kolbenringe, oder ventilsitze.

könnte das AGR Ventil sein.... zumindest spukte das das die suchfunktion aus :) die blumen gehen also nicht am mich :)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 20:33

muss ich mal bei ammontag audi servic nachfragen.Ich hoffs das reparatur wir dich zu hoch:):D:D

Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

am 9. Mai 2009 um 21:21

Kontrolliere mal alle 4 Ladeluftschläuche auf Risse.

am 10. Mai 2009 um 8:09

...und Luftfilert nicht vergessen- wenn er zu ist, gibts schönen schwarzen Rauch.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

bestimmt seit 3 oder 4 monate,mein Audi ist gechipt:D:D

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

bestimmt seit 3 oder 4 monate,mein Audi ist gechipt:D:D

Genau das hatte ich befürchtet. ;)

Ist der "richtig" gechippt oder nur etwas zwischen das Motorsteugerät geklemmt?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 15:29

ja schon kannst rein schauen was die alles machen

www.upsolute.com

am 10. Mai 2009 um 16:51

Bevor der Fehler auf das Tuning geschoben wird, den gesamten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten kontrollieren!

Ein Großteil aller Tuner verwenden eh alle ein und die selbe geänderte Kennfelder und nicht alle Motoren sind gleich deswegen am qualmen.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bevor der Fehler auf das Tuning geschoben wird, den gesamten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten kontrollieren!

Ein Großteil aller Tuner verwenden eh alle ein und die selbe geänderte Kennfelder und nicht alle Motoren sind gleich deswegen am qualmen.

Stimmt!

Golf III 110 PS auf 150 PS von 100.000 - 245.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

mein A4 von 130 auf 165 PS von 40.000 -202.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

Ich tippe auch auf eine Ölundichtigkeit oder auf fehlende Luft. Diesel rußen extrem, wenn der Luftfilter zu ist.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Bevor der Fehler auf das Tuning geschoben wird, den gesamten Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten kontrollieren!

Ein Großteil aller Tuner verwenden eh alle ein und die selbe geänderte Kennfelder und nicht alle Motoren sind gleich deswegen am qualmen.

Stimmt!

Golf III 110 PS auf 150 PS von 100.000 - 245.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

mein A4 von 130 auf 165 PS von 40.000 -202.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

Ich tippe auch auf eine Ölundichtigkeit oder auf fehlende Luft. Diesel rußen extrem, wenn der Luftfilter zu ist.

Gruß

Rainer

War ich heute bei Audi center die meinen das ist normal wenn der fahrzeug gechipt ist der braucht mehr sprit des wegen schmeist der mehr raus !!!!!!!!Aber ich will trotzdem termin ausmachen das die alles auf undichkeit überprüfen!!!!

www.technikzentrum.net

die meinen wenn traucht das ist defeckte turbo!!!!1

am 16. Mai 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

 

Stimmt!

Golf III 110 PS auf 150 PS von 100.000 - 245.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

mein A4 von 130 auf 165 PS von 40.000 -202.000 gefahren = 0 Ruß, 0 Probleme

Ich tippe auch auf eine Ölundichtigkeit oder auf fehlende Luft. Diesel rußen extrem, wenn der Luftfilter zu ist.

Gruß

Rainer

War ich heute bei Audi center die meinen das ist normal wenn der fahrzeug gechipt ist der braucht mehr sprit des wegen schmeist der mehr raus !!!!!!!!Aber ich will trotzdem termin ausmachen das die alles auf undichkeit überprüfen!!!!

www.technikzentrum.net

die meinen wenn traucht das ist defeckte turbo!!!!1

Hm,

defekt am TL?? Wenn er gechipt ist+ ruß, dann zuwening Luft, oder zuviel Spritt. Bevor du an den TL rangehtst und den auswechselst, lass die Sprittmenge mal durchmessen (geht über VAG). Das sollte auch dein Tuner machen können, denn irgendwie hört sich dat für mich nach nicht richtig eingestellter Maschine an.

Denk auch dran, du kannst auch die Öffnungszeiten der Ventile an der Knockenwelle steuern bzw. den Einspritzzeitpunkt (PD die an der Knockenwelle hängt)=Vorlauf/Verspätung der Öffnungszeiten=Leistungsverschiebung=Änderung der Verbrennungszeit. Das kann das Probemchen auch lösen, ohne einen TL zu beschaffen.

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 1,9TDI Raucht bei fahren