Audi A4 1,9TDI Raucht bei fahren

Audi A4 B7/8E

Wer wies an was lieg das meine Audi A4 1,9TDI BJ2004 raucht bei fahren ohne ende ist das normal?????oder muss man was auswechseln lassen ?????Kann mir jemand ein richtigen tipp geben???????????????

16 Antworten

danke Thomas

ich habe schon mal gedacht agr venil zu erst wechseln vielleicht der ist defekt!war ich bei tuner der mein bei beschleunigen ist das normal wenn kurz ruß raus kommt

Zitat:

Original geschrieben von thomas_14

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

War ich heute bei Audi center die meinen das ist normal wenn der fahrzeug gechipt ist der braucht mehr sprit des wegen schmeist der mehr raus !!!!!!!!Aber ich will trotzdem termin ausmachen das die alles auf undichkeit überprüfen!!!!
www.technikzentrum.net
die meinen wenn traucht das ist defeckte turbo!!!!1

Hm,
defekt am TL?? Wenn er gechipt ist+ ruß, dann zuwening Luft, oder zuviel Spritt. Bevor du an den TL rangehtst und den auswechselst, lass die Sprittmenge mal durchmessen (geht über VAG). Das sollte auch dein Tuner machen können, denn irgendwie hört sich dat für mich nach nicht richtig eingestellter Maschine an.
Denk auch dran, du kannst auch die Öffnungszeiten der Ventile an der Knockenwelle steuern bzw. den Einspritzzeitpunkt (PD die an der Knockenwelle hängt)=Vorlauf/Verspätung der Öffnungszeiten=Leistungsverschiebung=Änderung der Verbrennungszeit. Das kann das Probemchen auch lösen, ohne einen TL zu beschaffen.

Thomas

Wenns nur beim Beschleunigen der Fall ist, dann ist es ok. Macht jeder Diesel, denn wenn du Gas gibst, bekommt er mehr Spritt. Gleichzeitig braucht der TL aber einige Sekunden (sei es 2-4) bis der Ladedruck angepaßt ist. Die Zeitverzögerung kommt von der Antriebsart her- ist ja ein Abgas TL und kein Riemenfrontlader.

Hauptsache ist dass es nicht beim normalen Fahren der Fall ist, oder im STand (Leerlauf). Um sicher zu gehen kannst du auch noch den TL prüfen (Ladedruck): 300rpm, Vollast, 3er Gang. Hier muss der TL einen Druck zwischen 2,2-2,6 aufbauen (genaue Angaben gibts bei VAG).

Damit scheint das Problemchen erledigt zu sein 😉.

Thomas

Deine Antwort