AUDI A31.9tdi 131PS EXTREM TUNING !!!!isch

Audi A3 8L

Hallo liebe comunity
ich bin hier ganz frisch und will mich ganz kurz vorstellen bevor ich beginne mit meiner frage

ich fahre einen audi a3 1.9tdi 131ps mit beigen lederausstattung bj 2002

ich bin 20jahre alt und auto verrückt, ich liebe schnelle und spritzige autos

bis voriger woche habe ich noch mein m3 3.2gehabtmit hartge steuergerät und alles optimiert

vor dem m3 mehre mercedes AMGn wie e55amg c43amg c36amg, oder audi a8 s8, oder bmw m3 m5

jetzt bin ich komplett umgestiegen auf einen kleinen dieselmotor mit 131ps :-((
ja ich weiß er zieht gut aber durch die gewöhnung nichts unter 300ps ist es natürlich schwirig für den anfang aber ok soll für winter halten und dann schenke ich es meiner freundin...

so meine frage was kann ich machen bzw am motor mehr ps raus holen und so nicht nur software optimierung sondern sollte etwas mehr sein, mein wunsch wäre natürlich über 200ps aber es auch dann hält ist eine andere frage...

bitte ich brauche eure hilfe weil dieselpower kenne ich noch nicht ich habe gehört die gehen sehr gut und wann man das richtige macht dann klappt es auch...
ich danke euch im vorraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caressa19

Zitat:

Original geschrieben von cherubim13

Du bist ja anscheinend so schlau, dass Du Dir die Antworten auf Deinen eigenen Thread schon selber gibst. Und wenn im Sommer was neues kommen soll: es IST doch Sommer??

Verkauf den Dieselschleicher, und hol Dir einen S3 8L, dann hast Du wenigstens die Grundlage für Dein "EXTREM TUNING!!!!isch".

Oh ich muss weg, mein Gärtner möchte meinen Zweitwagen auch polieren...

dein gärtner poliert gerne dein auto wenn du im natürlich einen runterholst, ich muss das nicht ich hab die kohle dafür und muss im nicht zu handen gehen...

zweitens sommer hast du mal aus dem fenster geshaut du opfer, oder verstehst du nicht was sommer heißt...

drittens diskutiere nicht mit mir oder das du provuzierst verstanden, ich habe dafür keine lust willst diskutieren dann schreib mir ne Privatnachricht oder weist du nciht wie man dies finden

😁😁😁 da sieht man mal wieder.....das man mit Geld eben kein Hirn kaufen kann 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

...evt kriegt man ja mit ner "meier-kupplung" und roten "getriebesand" mehr leistung... wer weis,wer weis 😰

Wieviel Kilometer hat die Kraxe eigentlich schon auf dem Buckel? So Import Export Karren sind doch meistens eh schon am Ende. Lohnt sich das da überhaupt noch groß Geld zu investieren? Ich mein ein 1.9tdi ist ja nun auch nicht unbedingt die beste Basis für extremes Tuning, da wärst du mit einem 1.8t schon besser dran, da könnte man dann auch mit den notwendigen finanziellen Mitteln über 400PS realisieren.

Ich mein wenn das eh nur vorrübergehend ist, würde ich mir das Geld einfach sparen und nächstes Jahr dann in etwas vernünftiges investieren.

Mach doch ein (haltbares) Chiptuning und gut, für deine Freundin wird doch wohl 170PS reichen? Gefühlt geht so ein gechipter Diesel sowieso recht gut.

Geh hier auf die Page und dann leistungs tuning http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning da findest viele hilfreiche sache die zu deim profil passen sind auch gut beschrieben ich glaub damit ist dir geholfen

Und was ich noch fragen wollt.....

Wenn du so hohe autos bis jetzt hattest warum kaufst dir dann nen 1,9tdi fürn winter und willst den bis zu seim tot hochdrehn o0 dann kauf dir doch gleich was mit dampf wo alles aufeinander passt und fertig ??????

Wie ich hörte sollen Beschleunigungslöcher auch echt helfen.
guckste: http://img101.imageshack.us/img101/3416/homerr.jpg
😁

Echt geil! Ich hätte nicht gedacht, dass man im Audiforum son Fun haben kann. 😁
*Daumen hoch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Wie ich hörte sollen Beschleunigungslöcher auch echt helfen.
guckste: http://img101.imageshack.us/img101/3416/homerr.jpg
😁

Echt geil! Ich hätte nicht gedacht, dass man im Audiforum son Fun haben kann. 😁
*Daumen hoch

Spaß ist Pflicht !

kurz gefasst weil hie rso viel bullshit geschrieben wird ....#

neuer lader + düsen + kupplung + llk = 220 - 230 PS bei 400-450 NM

standfest und ohne das einem das ding nicht um die ohren fliegt .

das dumme gelaber um den 1.8er t .. den fährst du bei der leistung nicht mehr mit 6-7 liter sprit.

Naja man muss auch mal akzeptieren das es Besseres gibt. Und das der 1.8t nunmal mehr Potential als der 1.9tdi hat, ist eben so. Und wenn ich dann noch bedenke was neuer Turbo, LLK, Düsen, Abstimmung, Kupplung, etc. kostet und dabei nur 220PS raus kommen, frage ich mich wer da dumm labert...

Btw, der 1.8t braucht bei gleicher Leistung ca 2l mehr. Wieviel Steuer und Versicherung zahlst du gleich noch nal für deinen Diesel? ;-)

ich denke auch das ein 1.8t o.s3 die bessere basis ist für "EXTREM TUNING!!!isch" ist, aber ein diesel hat genau so vorteile und geht auch verdammt gut.
da aber GELD bei caressa (oder so) keine rolle spielt,ist es vielen unverständlich warum er einen 1,9 tdi bis ultimo zersägen will und dann seiner perle vermacht...??-soll er bis mai mit bus und bahn fahren und sich dann halt nen r8,ferrari oder watt auch immer schenken lassen und hier nicht auf die kacke hauen und leute beleidigen...soviel zum dumm-labern!!!

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

das dumme gelaber um den 1.8er t .. den fährst du bei der leistung nicht mehr mit 6-7 liter sprit.

NIE IM LEBEN STANDFEST!! für die 1/4 meile oder 2000km im jahr ok,aber niemals für den alltag bei 20.000 km im jahr.

Zitat:

Original geschrieben von schlomo04

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

NIE IM LEBEN STANDFEST!! für die 1/4 meile oder 2000km im jahr ok,aber niemals für den alltag bei 20.000 km im jahr.

rede nich von sachen die du nicht hast ;-)

wieso soll das nicht standfest sein ? frag mal boba wie standfest so ein 1.9er block ist ;-) . die 220 - 230 ps sind noch human ... da sitzt noch einiges mehr an potenzial drinne..

ich hab 2 1.8er t's gehabt und gemacht ... und fahre nun so einen besagten 1.9er tdi ....

wobei ich zugeben muss so so ein gemachter 1.8ter natürlich mit 400 ps mehr spass macht :-) aber den will ich dann aber auch net bezahlen .

aber hauptsache erstmal contra geben

das mit dem dumm rumlabern mein das eineige hier lieber auf seine wir sagen mal angebliche autos eingehen als auf die eigentlich problematik ...

ich kann das auch net wirklich glaub aber mich jucks auch nicht ... dann schreibe ich lieber was zum thema und wenn er meint er muss erst protzen .. ja mein gott dann lasst ihn doch ^^

bevor ichs vergesse ..steuern ziemlich genau 300 ... bei eine jährlich fahrleistung von ca 50 tkm und einem dieselpreis von derzeit 1,28 in holland , hab ich die differenz ratz fatz wieder raus ;-)

ja wenn man gelernter schrauber ist und dann noch 3 mal die woche zeit und bock hat sich unter s auto zu legen,da mal wieder was nicht läuft wie es soll,oder doch der turbo einen weg hat...bitte...vom kosten faktor mal abgesehen. vergiss nicht wir reden von einem 1.9 und nicht von einem 3.0 v6 oder v8..diese motoren haben potenzial. es ist vieles machbar für geld aber hoch-gezüchtete motoren (egal ob diesel o.benziner) sind anfälliger,verschleiß intensiver und lange nicht so standfest,wie ein motor dem nur das i-tüpfelchen entlockt worden ist (sprich optimiert +30ps)

aber ich find es ja gut das es sowas gibt😉 nur da ich mein auto im sommer und winter für den alltag brauche,würde ich es nicht machen...obwohl das schon geil ist. mir reicht dann norm.chippen und gut!

ich finde sowieso "Extrem Tuning" lohnt sich nur bei welchen die auch selber Schrauben können.
also Motortuning...

denn jedesmal in die werkstatt rennen wenn was nicht läuft tut irgendwann auch im geldbeutel weh^^

und ich dachte im E46 forum sei es schon manchmal schlimm 🙄 wo bin ich hier nur gelandet mit meinem A3...

warum?? dafür gibt es doch foren,um sich auszutauschen,tipps zu geben,erfahrungen zu schildern,und eben das ein oder andere zu diskutieren...solange es sachlich bleibt ist es völlig ok!...

Zitat:

Original geschrieben von scarox

Geh hier auf die Page und dann leistungs tuning http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning da findest viele hilfreiche sache die zu deim profil passen sind auch gut beschrieben ich glaub damit ist dir geholfen

Und was ich noch fragen wollt.....

Wenn du so hohe autos bis jetzt hattest warum kaufst dir dann nen 1,9tdi fürn winter und willst den bis zu seim tot hochdrehn o0 dann kauf dir doch gleich was mit dampf wo alles aufeinander passt und fertig ??????

danke für die tolle seite..

aLSO wieso ich ein winterauto gekauft und noch ein 1.9 deswegen weil ich will meine freundin damit beindrücken weil sie steht auf solche autos die hat mich eh gefragt wieso ich aufeinmal ein 1.9 fahre??

aber der große grund ist ich mach im in einem tip topen zustand er wird neu restoriert bekommt ein paar neue tuningteile verbaut und ich schenke es ihr das war immer ihr traum ein kleines auto mit viel dampf , ich hoffe nur sie macht kein unfal damit hahahah