AUDI A31.9tdi 131PS EXTREM TUNING !!!!isch

Audi A3 8L

Hallo liebe comunity
ich bin hier ganz frisch und will mich ganz kurz vorstellen bevor ich beginne mit meiner frage

ich fahre einen audi a3 1.9tdi 131ps mit beigen lederausstattung bj 2002

ich bin 20jahre alt und auto verrückt, ich liebe schnelle und spritzige autos

bis voriger woche habe ich noch mein m3 3.2gehabtmit hartge steuergerät und alles optimiert

vor dem m3 mehre mercedes AMGn wie e55amg c43amg c36amg, oder audi a8 s8, oder bmw m3 m5

jetzt bin ich komplett umgestiegen auf einen kleinen dieselmotor mit 131ps :-((
ja ich weiß er zieht gut aber durch die gewöhnung nichts unter 300ps ist es natürlich schwirig für den anfang aber ok soll für winter halten und dann schenke ich es meiner freundin...

so meine frage was kann ich machen bzw am motor mehr ps raus holen und so nicht nur software optimierung sondern sollte etwas mehr sein, mein wunsch wäre natürlich über 200ps aber es auch dann hält ist eine andere frage...

bitte ich brauche eure hilfe weil dieselpower kenne ich noch nicht ich habe gehört die gehen sehr gut und wann man das richtige macht dann klappt es auch...
ich danke euch im vorraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caressa19

Zitat:

Original geschrieben von cherubim13

Du bist ja anscheinend so schlau, dass Du Dir die Antworten auf Deinen eigenen Thread schon selber gibst. Und wenn im Sommer was neues kommen soll: es IST doch Sommer??

Verkauf den Dieselschleicher, und hol Dir einen S3 8L, dann hast Du wenigstens die Grundlage für Dein "EXTREM TUNING!!!!isch".

Oh ich muss weg, mein Gärtner möchte meinen Zweitwagen auch polieren...

dein gärtner poliert gerne dein auto wenn du im natürlich einen runterholst, ich muss das nicht ich hab die kohle dafür und muss im nicht zu handen gehen...

zweitens sommer hast du mal aus dem fenster geshaut du opfer, oder verstehst du nicht was sommer heißt...

drittens diskutiere nicht mit mir oder das du provuzierst verstanden, ich habe dafür keine lust willst diskutieren dann schreib mir ne Privatnachricht oder weist du nciht wie man dies finden

😁😁😁 da sieht man mal wieder.....das man mit Geld eben kein Hirn kaufen kann 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daspi

mehr als 180ps wirst ne rausholen können. meiner hat mit K&N, chip und wasser Ladeluftkühler 165PS bei 350NM.

dann hättest dir nen 1.8t holen sollen

Schau ich erkläre dir mal was, du schreibst man kann nicht mehr als 165ps rausholen !!!

es kommt nicht drauf an wieviel du rausholst wenn dein motor nicht passt oder deine kupplung schon meier ist, mein freund hat dieses auto auch gekauft vor ca 1jahr und war chiptunen besser gesagt am prüfstand und ohne ein paar veränderungen hat er 178Ps rausgeholt und fährt noch immer mit dem auto, das auto steht tip top da er raucht nicht ruckelt nicht oder sonstige geräusche...

informier dich mal weil die 165ps was du drinenn hast kann sein das du ne blackbox hast oder was anderes aber kein richtiges tuning

Zitat:

Original geschrieben von It is Naoanto

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

... und die hat doch ein alltaugstaugliches Auto verdient, oder ?
Ein hart getunter wird nach einigen Monaten Normalbetrieb
vermutlich klemmende VTG haben und dann neuen Turbo brauchen.

Grüße Klaus

verstehe ich nicht ganz .

zwecks dieseltuning biste bei tdituning.at bestens aufgehoben.

da gibts den user storebro wo du größeren lader und düsen bekommen kannst und der user mozz bietet die passende software dazu an

hej danke die erste hilfreiche antwort...

Du bist ja anscheinend so schlau, dass Du Dir die Antworten auf Deinen eigenen Thread schon selber gibst. Und wenn im Sommer was neues kommen soll: es IST doch Sommer??

Verkauf den Dieselschleicher, und hol Dir einen S3 8L, dann hast Du wenigstens die Grundlage für Dein "EXTREM TUNING!!!!isch".

sicher kann mann mit entsprechenden finanziellen mitteln ca 220-230 ps aus dem tdi kitzeln,sieht man auch bei you-tube videos,dann muß aber mehr gemacht werden als nur chippen.nachteil bei so einer geschichte ist halt einfach die haltbarkeit und langlebigkeit von motor,kupplung etc.
was meiner meinung nach mal richtig geil wäre,den 2,7 bzw.3,0 tdi vom a6 zu verbauen (falls es überhaupt möglich ist) und den evt.noch chippen auf 270-280 ps...das würde glaub ich richtig rocken im a3 :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlomo04

sicher kann mann mit entsprechenden finanziellen mitteln ca 220-230 ps aus dem tdi kitzeln,sieht man auch bei you-tube videos,dann muß aber mehr gemacht werden als nur chippen.nachteil bei so einer geschichte ist halt einfach die haltbarkeit und langlebigkeit von motor,kupplung etc.
was meiner meinung nach mal richtig geil wäre,den 2,7 bzw.3,0 tdi vom a6 zu verbauen (falls es überhaupt möglich ist) und den evt.noch chippen auf 270-280 ps...das würde glaub ich richtig rocken im a3 :-))

da hast du vollkommen recht deswegen frage ich wer schon sowas gemacht hat oder wer damit ne ahnung hat und was ich verbauen muss, geld ist kein problem das auto steht da über winter und dann schenke ich es meiner freundin weil die ist genau so wie ich ... :-)

aber danke nocmals

ich würd jetzt mal sagen calm down. entweder du lässt ihn chippen und hast dann deine 170ps oder du rufst mal nen tuner an und fragst den was er dir empfiehlt. neuen turbo usw. müsste man nur den kosten nutzen faktor abwägen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von cherubim13

dein gärtner poliert gerne dein auto wenn du im natürlich einen runterholst, ich muss das nicht ich hab die kohle dafür und muss im nicht zu handen gehen...

zweitens sommer hast du mal aus dem fenster geshaut du opfer, oder verstehst du nicht was sommer heißt...

drittens diskutiere nicht mit mir oder das du provuzierst verstanden, ich habe dafür keine lust willst diskutieren dann schreib mir ne Privatnachricht oder weist du nciht wie man dies finden

😁😁😁 da sieht man mal wieder.....das man mit Geld eben kein Hirn kaufen kann 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daspi

mehr als 180ps wirst ne rausholen können. meiner hat mit K&N, chip und wasser Ladeluftkühler 165PS bei 350NM.

dann hättest dir nen 1.8t holen sollen

Schau ich erkläre dir mal was, du schreibst man kann nicht mehr als 165ps rausholen !!!
es kommt nicht drauf an wieviel du rausholst wenn dein motor nicht passt oder deine kupplung schon meier ist, mein freund hat dieses auto auch gekauft vor ca 1jahr und war chiptunen besser gesagt am prüfstand und ohne ein paar veränderungen hat er 178Ps rausgeholt und fährt noch immer mit dem auto, das auto steht tip top da er raucht nicht ruckelt nicht oder sonstige geräusche...

informier dich mal weil die 165ps was du drinenn hast kann sein das du ne blackbox hast oder was anderes aber kein richtiges tuning

schau ich erkläre dir auch mal was, und zwar: lern lesen!!!

ich habe nicht geschrieben daß man nicht mehr als 165PS rausholen kann. Ich habe geschrieben daß meiner 165PS hat. Und meine Kupplung kann nicht meier sein weil ich habe keine Kupplung und auch kein Kupplungspedal dank Tiptronic am Lenkrad. Klar hab ich ne Blackbox drin, wurde ja auch von mir eingebaut.

WAT IS BITTE NE MEIER-KUPPLUNG????

aber das hat alles eh kein sinn,bei so einem "opfer"....:-o !!

Ne Meierkupplung brauchst man, wenn man roten Getriebesand benutzt, sonst zermüllert es dir die Antriebswelle. 

der getriebesand hilft wirklich wenn du kupplung runter ist und anfängt zu rutschen, aber roten hab ich noch nicht gesehen. ist der besser?

Muss ich Dir jetzt etwa auch etwas erklären? 😉 

Zitat:

Hallo liebe comunity
ich bin hier ganz frisch und will mich ganz kurz vorstellen bevor ich beginne mit meiner frage

ich fahre einen audi a3 1.9tdi 131ps mit beigen lederausstattung bj 2002

ich bin 20jahre alt und auto verrückt, ich liebe schnelle und spritzige autos

bis voriger woche habe ich noch mein m3 3.2gehabtmit hartge steuergerät und alles optimiert

vor dem m3 mehre mercedes AMGn wie e55amg c43amg c36amg, oder audi a8 s8, oder bmw m3 m5

jetzt bin ich komplett umgestiegen auf einen kleinen dieselmotor mit 131ps :-((
ja ich weiß er zieht gut aber durch die gewöhnung nichts unter 300ps ist es natürlich schwirig für den anfang aber ok soll für winter halten und dann schenke ich es meiner freundin...

Willst du dich echt so lange damit rumquälen?

Ich dachte immer solche Kisten fährt man bis der Tank leer ist und lässt sie dann mit Schlüssel am Straßenrand stehen. 😕

*Sarkasmus off

Um über 200 PS zu kommen würde man schon völlig neue Zylinderköpfe benötigen.