Audi A3 TFSI Decante Tagfahrlicht richtig anschliessen
Hi Motor Talk User,
Habe bei meinen Audi A3 1.4 TFSI (MJ 08) Decante Led-Tagfahrlicht (Chrome) eingebaut und sie passen sehr gut bei mir. Wo ich leider ein Problem habe ist, das die Tfl nicht ausgehen wenn die Zündung aus und der Schlüssel abgezogen ist. Habe mich nach der Einbauanleitung gehalten und in der Suchfunktion nichts gefunden, aber ich weiss das ich ein Zündungsplus brauche. Im Motorraum hat der Sicherungskasten 30 Steckplätze, und keine funktioniert das die Leuchten sich abschalten (hab sie bei den Zündspulen,Lambasonde etc ausprobiert).
Könnte einer von euch so gut sein und mir Bilder reinstellen, wo und wie man das Zündungsplus bekommt? Was ich noch weiss ist das man die Batterie ausbauen und ein Kabel in den Inenraum ziehen muss. Aber wo anschliessen? Da komm ich nicht mehr weiter.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet
Mfg Mister_X2012
19 Antworten
Mess doch einfach nach am Sicherungskasten ob Klemme 15 ankommt,ansonsten am Lichtschalter sollte eine Klemme 15 anliegen.Dazu ein Multimeter an das Kabel und Masse halten und Zündung an,sollten jetzt ca. 12V anliegen dann ist schonmal gut,wenn Du jetzt Zündung ausmachst,dann sollten 0V anliegen.Dann hast Du den Jackpot🙂
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Mess doch einfach nach am Sicherungskasten ob Klemme 15 ankommt,ansonsten am Lichtschalter sollte eine Klemme 15 anliegen.Dazu ein Multimeter an das Kabel und Masse halten und Zündung an,sollten jetzt ca. 12V anliegen dann ist schonmal gut,wenn Du jetzt Zündung ausmachst,dann sollten 0V anliegen.Dann hast Du den Jackpot🙂
Ein sogenanntes Multimeter habe ich nicht 🙁. Wie kann ich es sonst messen?
Prüflampe/Diodenprüflampe?
Ansonsten hole Dir eine,gibts bei Conrad oder Baumarkt für 5€ schon.Das reicht für Deine Zwecke😉
Das kann doch echt nicht wahr sein... Dann bleibt wirklich nur noch nachmessen.. Oder Dectane Kontaktieren!