Audi A3 TDI Clubsport quattro concept

Audi A3 8P

Auch wenn ich sagen muß, dass Audi sich da meiner Meinung nach sowohl im Außen als auch im Innendesign vergriffen hat - 2.0 TDI mit 224 PS, 6,6 auf 100 und 240 Spitze sind mal ne Ansage, Vorstellung am Wörthersee.

Und bevor einer fragt: KEIN S-Tronic :-)

http://www.motorauthority.com/.../

Beste Antwort im Thema

und hier mal ein paar live-bilder vom see......

KLICK MICH GAAAAAANZ SANFT

59 weitere Antworten
59 Antworten

der motor interessiert mich ^^gerade da es n diesel ist 😉

sonst zu prollig aber für das gti treffen ja genau richtig.....
ist aber nicht mein stil!

das fahrzeug wurde nur für das wörthersee treffen gebaut......(ähnlich Golf W12 letztes Jahr)

reine Marketinggeschichte....

motor ist nicht der angekündigte Bi-Turbo mit 204 PS

Gruß

a) Das wurde beim TT Clubsport letztes Jahr auch gesagt
b) Klar ist es nicht der Motor mit 204 PS, ist ja der mit 224
c) Der 204 PS motor wurde noch niergendwo "angekündigt" sondern geistert bisher nur als gerücht durch die Medien

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

a) Das wurde beim TT Clubsport letztes Jahr auch gesagt
b) Klar ist es nicht der Motor mit 204 PS, ist ja der mit 224

ich meinte damit, dass es nicht der Bi Turbo wie im 204 PS ist!

c) Der 204 PS motor wurde noch niergendwo "angekündigt" sondern geistert bisher nur als gerücht durch die Medien

kommen wird er definitiv. die Frage ist nur wann und wieviel leistung er haben wird...

Ähnliche Themen

So langsam hab ich meine Zweifel, ob Audi das noch auf die Reihe kriegt mit den Biturbo Dieseln.

Werden uns dieses Jahr noch einen Q5 sowie einen A6 anschaffen, aber leider ist ja beim 3.0TDI Schluss und BMW hat schon lange den 35d im Regal, aber es gibt ja nicht mal Gerüchte nach einem stärkerem 6Zylinder Diesel oder Pläne den 4.2TDI V8 zu verwurschteln.
Im A3 wär mir der Biturbo auch recht gekommen, ideal wär der Motor auch für den TT-TDI gewesen.

Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass das definitiv kommt, wenn man noch länger wartet, ebt der Dieselhype ab und man wird auf Benziner umsteigen, auch weil sich der Diesel immer weniger lohnt.

m.E müsst Audi die Motoren schon lange griffbereit im Lager haben.

Zitat:

Original geschrieben von guti07

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

kommen wird er definitiv. die Frage ist nur wann und wieviel leistung er haben wird...

Womit eigentlich doch wieder alle Fragen offen wären .-)

KLICK MICH GAAAAAANZ SANFT

@nicerl
Danke für die Pics und flüssig am See? 😁 😉
Außen ist er überhaupt nicht mein Geschmack. Von so einem Motor kann ich in der aktuellen Motorenpalette
nur träumen. Das Herzstück ist der Hammer und da hätte ich gern 🙂. Die Einstiegsleitsten finde ich mal richtig schick!

Überhaupt haben die den Inneraum sehr gelungen umgesetzt. Ist ein Stimmiges Gesamtkonzept.
Okay der Bezug in den Seitentüren ist auch nicht ganz mein Geschmack aber der rest ist richtig gut gemacht.
Die Farbkobi in den Kniedreiecken finde ich gut, das Chrom Lenkrad ist der Hammer, für die Schaltkulisse könnte
ich mich auch begeistern uvm. .. was mir aber nicht so gut gefällt sind die Lufdüsen. Da gefallen mir die vom TT
oder aktuellen S3/Facelift A3 schon besser.

Gruß
LC

Danke für die vielen schönen Bilder, Nicerl! Hat man den Audi-Motor auch mal gestartet, zwecks variablem Auspuffsound? Würde mich ja mal brennend interessieren.

Gruß,
Valle

THX 4 Pics!!

Was kann man den bei dem Star/Stop Engine Knopf das dingen auf Race/Sport/Invi einstellen? o_O Verschiedene Motorenprogramme?

Zitat:

Original geschrieben von Valle_R2

Danke für die vielen schönen Bilder, Nicerl! Hat man den Audi-Motor auch mal gestartet, zwecks variablem Auspuffsound? Würde mich ja mal brennend interessieren.

Gruß,
Valle

jepp, würde mich auch interessieren wie sich diese Ofenrohre anhören

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

so, hab jetzt wieder meinen laptop bei der hand und versuch auch mal ein paar bilder anzuhängen.

habs mal wie nicerl versucht gleich eine ganze galerie zu erstellen, hoffe ues funktioniert.

live kommt das ding definitiv wesenlich besser rüber, fotos werden durch die lichtreflexionen leider etwas verfälscht.

so, numero uno:

ach ja, leider keine sound-vorführung.
( wär cool gewesen wenn sie so wie mit dem neuen scirocco vorgefahren wären, der hatte nen mörder-sound - vor allem über die messestand-soundanlage *gg* )

e due:

Ja echt nett gemacht die Kiste. Aber vom voluminösen Sound wollt man nichts vorführen-.-

Man bekam auch nichts brauchbares raus, ob der Motor irgendwann wirklich kommt. Oder hatte da jemand genauere Infos bekommen?

Naja und was hab ich von der Fahrt zum See, will mir unbedingt die Audi Schalensitze holen und andere Bremsanlage 🙄 mal schaun was der Geldbeutel spricht....

Zitat:

Original geschrieben von vmike

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

so, hab jetzt wieder meinen laptop bei der hand und versuch auch mal ein paar bilder anzuhängen.
habs mal wie nicerl versucht gleich eine ganze galerie zu erstellen, hoffe ues funktioniert.

live kommt das ding definitiv wesenlich besser rüber, fotos werden durch die lichtreflexionen leider etwas verfälscht.

so, numero uno:

ach ja, leider keine sound-vorführung.
( wär cool gewesen wenn sie so wie mit dem neuen scirocco vorgefahren wären, der hatte nen mörder-sound - vor allem über die messestand-soundanlage *gg* )

wenn ich mir die bilder genauer anschaue sehe, dass die karre ne manuelle AirCondition hat. Seit wann gibt es sowas im A3???

Deine Antwort