Audi A3
Hallo Leute,
komme eig. aus der Opel-Ecke und fahre momenten einen Astra, wollte nun aber evtl. zu Audi wechseln.
Leider kenne ich mich mit Audi´s nicht wirklich aus und hätte da mal ein paar Fragen.
Merkt man einen großen Unterschied in der Versicherung zwischen Audi und Opel?
Sind die Ersatzteile für Audi wirklich alle "soo teuer" wie es jeder sagt bzw wie ich es gesagt bekommen habe..?
Hätte da auch weil ein Angebot im I-Net gefunden:
Ich bin das Angebot
Mein Budget liegt leider nur zwischen 4000-4200€
Bekommt man in dem Bereich etwas gutes?
Dann weil Danke im vorraus 🙂
Gruß Dominik
16 Antworten
Wäre eine billige Kiste Bier..
Zitat:
Original geschrieben von Gu1lty
Hallo Leute,
komme eig. aus der Opel-Ecke und fahre momenten einen Astra, wollte nun aber evtl. zu Audi wechseln.
Leider kenne ich mich mit Audi´s nicht wirklich aus und hätte da mal ein paar Fragen.Merkt man einen großen Unterschied in der Versicherung zwischen Audi und Opel?
Sind die Ersatzteile für Audi wirklich alle "soo teuer" wie es jeder sagt bzw wie ich es gesagt bekommen habe..?Hätte da auch weil ein Angebot im I-Net gefunden:
[...]Gruß Dominik
mal das Angebot beiseite gelassen... (ich glaub das wurde schon genug diskutiert)
Versicherung: jain - ich kann dir nur vom schweizer system erzählen, da hängt der versicherungspreis von 3 Faktoren ab: Fahrerfahrung, pannenstatistik des Autos, Hubraum. - ach und Unfallstatistik des versicherten ;-)
Pannenstatistik spricht afaik für den Audi. Hubraum hängt von deinem geschmack ab. Aber kann sein dass das in Deutschland sowieso völlig anders läuft.
Ersatzteile sind etwas teurer als bei Opel, das stimmt. Die frage ist, wie oft du die Ersatzteile brauchst und wieviel teurer sie sind. Ich hab leider keine konkreten Zahlen. Aber ich hab 2 Astra-Fahrer und einen corsa-fahrer in meinem Freundeskreis der corsa ist Grundüberholt worden darum kann ich zu dem nicht viel sagen, aber die beiden Astras (JG 01 und 00) ham mittlerweile übelst Probleme durch den MFK (schweizer pendant zum TÜV) zu kommen. Das Problem hab ich definitiv nicht.