ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambition 1.6 Kaufberatung

Audi A3 Sportback Ambition 1.6 Kaufberatung

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:35

Hallo Community,

ich habe vor demnächst einen Audi zu kaufen und habe folgendes Angebot:

Audi A3 Sportback Ambition 1.6 75 (102) kW (PS) 5-Gang

EZ:14.12.2007

Kilometerstand: 64.701 km

Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

Komfortklimaautomatik

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

open sky Paket 1

Radioanlage concert

Sitzheizung für die Vordersitze

Preis: 16450 €

Das ganze bei meinem Audi Händler. Nun meine Fragen:

Was könnt ihr allgemein zu diesem Typ Audi sagen, ist der empfehlenswert? Welche typischen Probleme gibt es und worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Ist der angegebene Preis gerecht?

Für ein paar Infos wäre ich euch dankbar!

Grüße,

Jeff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ich fand das sehr verzichtbar, man hat nur dann wirklich etwas davon, wenn man ländlich wohnt und deshalb häufig auf einsamen Landstraßen nachts fährt. Auf Autobahnen und in der Stadt bringt es rein gar nichts außer deutlich höheren Kosten.

Aaachso. Xenon, das du nicht hast, ist also verzichtbar, obwohl es einen Sicherheitsvorteil bietet (auch auf Autobahnen und in Städten!). Bei Dingen wie Sportsitzen, Lederlenkrad, etc, die du hast, wirst du allerdings nicht müde, in jedem zweiten Thread zu erwähnen, wie überlebensnotwendig sie sind (Stichwort "Opasitze", "Poloschaltknauf", etc), obwohl sie absolut Null Nutzen bringen.

Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt....

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 8. Februar 2011 um 11:00

Ganz schön teuer für einen 1.6er, Vorfacelift, oder? Zeig ruhig mal den Angebotslink...

Welche Motorisierung hast du derzeit?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 12:37

http://tinyurl.com/6fst6nt

Motorisierung derzeit: da sprechen wir lieber nicht drüber. Im Moment hab ich noch einen Ford Ka....mein erstes Auto, es wird aber Zeit mich mal zu verbessern :-)

am 8. Februar 2011 um 12:38

der link funzt (bei mir) nicht...

ja leider is der Link nicht wirklich brauchbar

Ich kann auch nur von meiner Seite sagen das ich für mein A3( BJ06/2003). Ist einer der ersten, 10000€ auf den Tischgelegt hab und er hatte noch 20T weniger auf der Uhr.

Also find das persönlich auch ganz schön teuer.

Stimmt, der Link geht nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 12:43

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Probiert es mal mit dem

Siehe hier:

http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

am 8. Februar 2011 um 12:51

Ist zu teuer find ich. Auch wenn die Ausstattung ordentlich scheint auf den ersten Blick.

am 8. Februar 2011 um 13:05

Wagen sieht gut aus aber ist m.E. nach 2 bis 2,5 K EUR zu teuer. Wenn´s nen 2,0 TDI wäre fände ich den Preis noch OK. Ansonsten kann man da wohl nicht viel falsch machen wenn man mit dem 1,6 zufrieden ist.

Gruß Frank

am 8. Februar 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Wagen sieht gut aus aber ist m.E. nach 2 bis 2,5 K EUR zu teuer. Wenn´s nen 2,0 TDI wäre fände ich den Preis noch OK. Ansonsten kann man da wohl nicht viel falsch machen wenn man mit dem 1,6 zufrieden ist.

Gruß Frank

Kann mich da nur anschließen, für nen 1.6er mit der Ausstattung ist er meiner Meinung nach zu teuer.

15.000 EUR wären akzeptabel - wenn er noch irgendwie etwas drauflegen kann.

Zum Vergleich:

A3 Sportback 2.0 TDI DSG S-Tronic (EZ 06/2007 - 75.000km) mit deutlich mehr Ausstattung für 17.500.- / PLZ 76XXX / AUDI Autohaus

Hatte selbst vorher einen 1.6er (Handschaltung) und nun einen 2.0 TDI (DSG / S-Tronic) - meiner Meinung nach deutlich mehr Fahrspass.

Grüße

am 8. Februar 2011 um 13:45

Für Fahrer Baujahr 1989 finde ich den 1.6er ohne FSI eine sehr gute Entscheidung. Zudem ist das wohl der robusteste Benziner im A3-Programm und hilft damit auch nach dem Kauf, die Wartungskosten niedrig zu halten.

Ich finde den SB gar nicht mal so teuer, aber da hilft ja auch einfach mal gegen 7 EURO fuffzich bei Schwacke zu bewerten und nach dem Händler - VK zu schauen.

Wir haben uns 2009 für einen 3 Jahre alten 8P SB Ambition mit einer etwas besseren Ausstattung als das angefragte Auto und 1.6er Maschine entschieden und es bis heute nicht bereut. Das Auto hatte damals eine Laufleistung 32 tkm und hat 18900 Euro gekostet, was kanpp unter Händler-VK nach Schwacke lag... damals

am 8. Februar 2011 um 16:31

Hallo,

noch ne kleine Schippe Euros drauflegen und einen 1.8 TFSI kaufen. Viel (mehr) Fahrspaß bei moderatem Verbrauch.

Grüße

Ein seriöses Auto, das verscherbelt keiner. Der dürfte fast wie neu da stehen. Einfach die Preise vergleichen, würde ich empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportback Ambition 1.6 Kaufberatung