Audi A3 oder VW Golf IV???

Audi A3 8L

Hallo alle zusammen,
meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto und hat sich bereits auf zwei Fahrzeuge beschränkt. Einmal den Audi A3 und den Golf IV. Ich tendiere eher zum Audi A3 und werde auch diesen gezielter für sie suchen da ich selber Audifahrer bin :-). Ihr selber gefällt die Form des Fahrzeugs aber auch einfach besser. Ich suche nach Baujahren ab 99.
Meine Fragen sind jetzt auf was ich bei dem Fahrzeug achten sollte (Karosserie, Technik, Krankheiten), bei Benzinern und bei Diesel. Sie fährt jährlich mehr als 15000KM nur zur arbeit von daher könnte ein Diesel auch in Frage kommen.
In welchen Modeln gibt es dieses Lenkrad mit drei Speichen?
Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Bei 15TKm auf jedenfall Diesel ????

ÄHHm die Rechnung möchte ich sehen , in Bezug auf Inspektion ,Steuern und Anschaffungskosten weil Feinstaubplakette.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CarWash

So habe jetzt mal ein bisschen mich durch die Suche durchgelesen da was Brauchbares zu finden ist ja nicht gerade einfach.

Wie ist das jetzt bei dem 1.6 mit dem Getriebe DUU und DDU bis wann wurden die verbaut, wurden die bei allen 1.6 verbaut, kann man sich da irgendwie von einem Getriebeschaden bewahren oder muss man das gleich mit ein kalkulieren, dass das Getriebe kaputt gehen kann. Es soll ja für das Diff einen Kit geben mit dem man die Nuten gegen Schrauben tauschen kann, warum macht das VW/Audi nicht vorher, vorallem der Fehler wird ja wohl schon bekannt sein?

Also der Getriebekennbuchstabe steht ja schonmal im Serviceheft auf der ersten Seite, das kann man sich ja bei der Begutachtung mal angucken.

Des weiteren kannst du ja bei Audi einfach mal in die Reperaturhistorie gucken, dann weißt du was schon alles gemacht wurde bzw. was evtl. noch ansteht.

Von diesem Reperaturkit habe ich mal was im Golf IV Forum gelesen, da gibt nen ellen lange Threat zum 1.6er und DUU/DDU !

Würde nur jetzt noch gerne wissen in welchen Baujahren diese Getrieb veraut wurden, weil dann würde ich erst garnicht nach diesen Baujahren suchen 😉, außer natürlich wenn sie genau so häufig in den anderen verbaut wurden, dann muss ich evtl. schon vor der Besichtigung den Beitzer nach den Buchstaben fragen.

Deine Antwort