Audi A3 oder VW Golf IV???

Audi A3 8L

Hallo alle zusammen,
meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto und hat sich bereits auf zwei Fahrzeuge beschränkt. Einmal den Audi A3 und den Golf IV. Ich tendiere eher zum Audi A3 und werde auch diesen gezielter für sie suchen da ich selber Audifahrer bin :-). Ihr selber gefällt die Form des Fahrzeugs aber auch einfach besser. Ich suche nach Baujahren ab 99.
Meine Fragen sind jetzt auf was ich bei dem Fahrzeug achten sollte (Karosserie, Technik, Krankheiten), bei Benzinern und bei Diesel. Sie fährt jährlich mehr als 15000KM nur zur arbeit von daher könnte ein Diesel auch in Frage kommen.
In welchen Modeln gibt es dieses Lenkrad mit drei Speichen?
Danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Aber bei den Kilometern auf jeden Fall Diesel.

Bei 15TKm auf jedenfall Diesel ????

ÄHHm die Rechnung möchte ich sehen , in Bezug auf Inspektion ,Steuern und Anschaffungskosten weil Feinstaubplakette.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Werksangabe für den 1.8 > 8,4L für den 1.8T > 7.8L daß ma bei Beiden was drauf packen darf, ist klat, ebenso aber der Trend.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

MoPf?

Könnte Modelpflege heißen > sprich Facelift!

So ein "Mercedes-Modewort" 😰😛

nur mal so am rande ICh fahre denn 1,8t auch mit 8 liter . Nur will Ich das nicht, Ich bevorzuge den Spass

@A3 cruiser1981

MoPf= Modelpflege, Facelift von mir aus.. 😁😁😁

Lg Mark

Ähnliche Themen

Wie viel Ps hat der 1,8er Turbo nochmal ???

Ja mein A3 1,9er TDIer braucht ca. 5-6 Liter...kann auch mal mehr sein..

Und da Benz:

7,5 bis 12 Liter--da fahr ich aber wie ein blöder...

Das heißt Facelift, wir sind im Audiforum! @Schabuty: Spaß kostet, aber das sind eir uns es wert...🙂

""Das heißt Facelift, wir sind im Audiforum"""
na und ich denke jeder hat gewusst was ich meine

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

""Das heißt Facelift, wir sind im Audiforum"""
na und ich denke jeder hat gewusst was ich meine

NÖ, hätten wir es gewusst hätte keiner danach gefragt 🙂

""nur mal so am rande ICh fahre denn 1,8t auch mit 8 liter . Nur will Ich das nicht, Ich bevorzuge den Spass""

man muss sich mal was gönnen..LOl
Da spar ich lieber an was anderem

Ich und einige Andere auch nicht, siehe Topic. Der A3 Unterscheidet sich in Vorfacelift und Facelift.

ne wuste keiner . Das heißt VFL oder FL!!!

MOPF kennt keiner

Mopf > Vorschlag für das Unwort des Jahrer 2009 😁

Mensch, ihr müsst auch mal ein wenig dazulernen 😛

LOL
Man lernt immer dazu leute....

Ich hab nen vor FL

So habe jetzt mal ein bisschen mich durch die Suche durchgelesen da was Brauchbares zu finden ist ja nicht gerade einfach.

Wie ist das jetzt bei dem 1.6 mit dem Getriebe DUU und DDU bis wann wurden die verbaut, wurden die bei allen 1.6 verbaut, kann man sich da irgendwie von einem Getriebeschaden bewahren oder muss man das gleich mit ein kalkulieren, dass das Getriebe kaputt gehen kann. Es soll ja für das Diff einen Kit geben mit dem man die Nuten gegen Schrauben tauschen kann, warum macht das VW/Audi nicht vorher, vorallem der Fehler wird ja wohl schon bekannt sein?

für audi reichen die vorfälle nicht um es ein zu sehn. aber ich denk wenn man beim kauf darauf achtet was für ein getriebe drin ist kann man vielleicht n getriebe schaden verhindern.

Deine Antwort