Audi A3 Leasen gutes Angebot gesucht.
Hallo Liebe Forumer
kennt ihr gute Leasingangebot für Privatkunden 2-3 Jahre für einen Audi A3 ? 15.000 km im Jahr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
So wie ich deine Beiträge kenne bleibt mir trotz Auto weit mehr über am Monatsende, kannst den Spruch also nicht auf mich ummünzen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nee eher biste Schlau gibste nicht dein ganzes Geld fürs Auto ausBiste schlau haste nen gescheiten Job und musst an fast nix sparen.
Du solltest nicht vergessen das ich eine Familie( zwei Kinder) habe,und zwei Autos unterhalte, die beiden Autos kosten mich incl Rücklagen für Neuanschaffungen, Versicherungen, Steuern, Reparaturen und Spritkosten für ein Auto ( den Sprit fürs zweite bezahlt meine Frau) nicht mehr als 20 % von meinem Nettolohn dafür aufwende.
Wenn du irgendwann einmal eine Familie haben solltest, und ein eigenes Haus besitzt wirst du meine Einstellung nachvollziehen.
Und du wirst irgendwann merken das andere Dinge wichtiger im Leben sind als nen geleasten Wagen vorm Haus stehen zu haben.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loopmaster
Warum Auto kaufen ? = Totes Kapital
Weil es sich Langfristig rechnet.Zumal man als Käufer auch die Möglichkeit hat einen Jungwagen zu kaufen wo der erste schon relativ viel Wertverlust bezahlen musste.
Wenn man 10-15.000 km im Jahr fährt und einen Jungwagen oder Jahreswagen 12 Jahre hält ist es eben güngstiger als 4x 3 Jahre einen zu lesen. Keine Sorge die Autos halten das aus.
Zitat:
Weil es sich Langfristig rechnet.Zumal man als Käufer auch die Möglichkeit hat einen Jungwagen zu kaufen wo der erste schon relativ viel Wertverlust bezahlen musste.Zitat:
Original geschrieben von loopmaster
Warum Auto kaufen ? = Totes KapitalWenn man 10-15.000 km im Jahr fährt und einen Jungwagen oder Jahreswagen 12 Jahre hält ist es eben güngstiger als 4x 3 Jahre einen zu lesen. Keine Sorge die Autos halten das aus.
Es ist aber auch kein fairer Vergleich, denn die 4 Autos die man je nur 3 Jahre hält sind ab dem 2. Auto neuer und moderner (wir nehmen mal an, dass ein Facelift kommt und danach dann ein Modellwechsel).
Dass man dafür mehr bezahlt ist klar.
Dennoch ist Leasing aber auch für Privatpersonen absolut kein Problem und es sagt rein gar nichts über das Vermögen/Einkommen aus.
Zitat:
Komisch. Ich kann sowohl Leasing machen als auch eine Waschmaschine bar kaufen. Wie mache ich das nur ? Bin ich ein untypischer Leasingkunde ? 😁Zitat:
So ist es, wenn man aber immer so lebt das am Ende des Monats noch Haben aufm Konto ist und man keine Finanzierungen oder Leasingvertäge² bedienen muss, kann man auch Gebrauchsgegenstände ( Waschmaschine, Einbauküche, oder Auto) bar kaufen um nicht noch zusätzliche Kreditszinsen bezahlen zu müssen, das zahlt sich langfristig aus.Eigentlich aber in meiner Wohnung auch nicht relevant da sehr gut ausgestattet mit Küche, Waschmaschine, Tumbler etc. (wohl in CH so üblich meist).
Du lebst also ohne Finanzierungen ? Haus bar bezahlt von deinem selbst erarbeiteten Geld ? Nein ? Woher nimmst du dann das Geld für die Waschmaschine ? 😁
Tja in Norddeutschland bekommt man für umgerechnet 184.845 CHF schon ein 250m² Haus mit einem 800 m² Grundstück . Problematisch ist es wegen des geringeren Verdienstes in Deutschland eben mit den Autos, die kosten hier ungefähr das selbe wie bei dir.
Du kannst einfach nicht von deinem Lebensstandart in der Schweiz keine Vergleiche mit den Lebenskosten in Deutschland anstellen.
Beispielhaus nach 3 Minuten Suche :
www.immonet.de/angebot/20010672?drop=sel
Ach im übrigen hat unser Haus vor 20 Jahren mal 150.000 DM gekostet. Wieviel Schweizer Franken waren das dennwohl ?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Es ist aber auch kein fairer Vergleich, denn die 4 Autos die man je nur 3 Jahre hält sind ab dem 2. Auto neuer und moderner (wir nehmen mal an, dass ein Facelift kommt und danach dann ein Modellwechsel).
Es gibt Menschen denen ist das egal die benutzen ein Auto als Gebrauchsgegenstand, oder bekommt deine Frau alle 3 Jahre eine neue Einbauküche von Poggenpohl weil eine neue Serie raus kommt? Gleiches Recht für beide 🙄😉
Zitat:
Dass man dafür mehr bezahlt ist klar.
Genau darum geht es mir doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Es gibt Menschen denen ist das egal die benutzen ein Auto als Gebrauchsgegenstand, oder bekommt deine Frau alle 3 Jahre eine neue Einbauküche von Poggenpohl weil eine neue Serie raus kommt? Gleiches Recht für beide 🙄😉
Und dann gibts eben Menschen denen ist das nicht egal. Für die ist ein Auto eben keine abgewanzte Drecksgurke die man runterreitet bis es knackt. Die Gründe dafür sind vielfältig, manche haben gerne neues Spielzeug, andere möchten einfach immer was aktuelles fahren ohne sich Gedanken machen zu müssen, wieder andere müssen "repräsentabel" sein (z.B. vor dem Kunden o.ä.)...
Und ja die Freundin kann bei mir jeden Monat eine neue Küche haben wenn sie das will.
Sie bezahlts halt einfach. Genauso wie ich für ein neues Auto bezahle. So einfach ist das.
Gleiches Recht für beide eben, wie du sagtest. Ich bin kein Sponsor zum auspressen.
Zitat:
Tja in Norddeutschland bekommt man für umgerechnet 184.845 CHF schon ein 250m² Haus mit einem 800 m² Grundstück. Problematisch ist es wegen des geringeren Verdienstes in Deutschland eben mit den Autos, die kosten hier ungefähr das selbe wie bei dir.Du kannst einfach nicht von deinem Lebensstandart in der Schweiz keine Vergleiche mit den Lebenskosten in Deutschland anstellen.
Beispielhaus nach 3 Minuten Suche:
www.immonet.de/angebot/20010672?drop=sel
Ach im übrigen hat unser Haus vor 20 Jahren mal 150.000 DM gekostet. Wieviel Schweizer Franken waren das dennwohl ?
Autos kosten schon ein bisschen mehr hier. Zwar nicht ganz so übel wie früher aber dennoch. Und letztlich zahlen wir dafür bei den Mieten bzw. Hauspreisen drauf. So eine Bude kostet hier halt locker 600.000CHF statt 180.000 in DE. Da macht es schlicht fast keinen Sinn sich sowas zu kaufen nur um am Ende auch noch Vermögenssteuer darauf zu bezahlen.
Im Prinzip lebt man auf Pump hier fast am Besten, dann kann man die Zinsen auf die Finanzierung fürs Haus auch noch von der Steuer absetzen. Besitzt du die Bude darfst du dafür Steuern blechen.
Du stellst ja auch Vergleiche an hier, wieso sollte ich das dann nicht können ? Ein Haus vor 20 Jahren...weil man das ja auch mit den Preisen von heute so gut vergleichen kann. Vor 20 Jahren hat ein Golf auch nur 15000DM gekostet und nicht 30.000€ (überspitzt).
Zitat:
Zitat:
[/quote
Ich sehe das so wie Third Life. Wenn die Frau das selbst bezahlt, dann kann sie es ja gerne machen. Würde mich nicht stören.
Zitat:
Dass man dafür mehr bezahlt ist klar.Genau darum geht es mir doch.
Aber du kannst es doch nicht vergleichen. Nach 3 Jahren tauscht der Leasingnehmer seinen Gebrauchten gegen einen Neuwagen und hat somit dann das bessere/neuere Auto. Er hat auch während der gesamten 12 Jahre Garantie, du nicht. Er fährt auch immer das modernste Modell, du nicht, ...
Natürlich kostet das mehr als 1 Auto zu kaufen und dieses 12 Jahre zu fahren. Aber auch das kostet mehr als eine alte ranzige Kiste für 500€ mit 1 Jahr Resttüv zu kaufen und bis zum bitteren Ende zu fahren und sich dann wieder ein solches zu kaufen.
Soll doch jeder so machen wie er möchte. Wer sowieso alle 3 Jahre ein neues Auto möchte, bei dem kann sich Leasing lohnen. Wieso sollte man es dann nicht auch tun?
Zitat:
Und ja die Freundin kann bei mir jeden Monat eine neue Küche haben wenn sie das will.
Sie bezahlts halt einfach. Genauso wie ich für ein neues Auto bezahle. So einfach ist das.Gleiches Recht für beide eben, wie du sagtest. Ich bin kein Sponsor zum auspressen.
Freundin wird schwanger und hat kein Einkommen mehr du zahlst. Schicksal des Mannes. Im übrigen finde ich deine Einstellung sehr sehr arrogant.
Zitat:
Freundin wird schwanger und hat kein Einkommen mehr du zahlst. Schicksal des Mannes. Im übrigen finde ich deine Einstellung sehr sehr arrogant.
Es ist also arrogant seiner Freundin nicht alles zu bezahlen sondern jedem die gleichen Rechte einzuräumen ? Zahlt dir deine Frau denn ein neues Auto wenn du es dir wünschst ? Nein ? Voll arrogant von ihr ! 😁
Freundin wird übrigens nicht schwanger, schon aus eigenem Interesse ihr Studium abzuschliessen und in ihrem Beruf dann auch Karriere zu machen. Nicht jede(r) möchte als Heimchen mit X-Kindern enden...das sei hier nur mal so erwähnt, falls dir diese Möglichkeit noch nicht ganz bewusst war. 😉
Zitat:
Es ist also arrogant seiner Freundin nicht alles zu bezahlen sondern jedem die gleichen Rechte einzuräumen ? Zahlt dir deine Frau denn ein neues Auto wenn du es dir wünschst ? Nein ? Voll arrogant von ihr ! 😁Zitat:
Freundin wird schwanger und hat kein Einkommen mehr du zahlst. Schicksal des Mannes. Im übrigen finde ich deine Einstellung sehr sehr arrogant.Freundin wird übrigens nicht schwanger, schon aus eigenem Interesse ihr Studium abzuschliessen und in ihrem Beruf dann auch Karriere zu machen. Nicht jede(r) möchte als Heimchen mit X-Kindern enden...das sei hier nur mal so erwähnt, falls dir diese Möglichkeit noch nicht ganz bewusst war. 😉
Schon mal was von Schwangerschaft trotz Pille gehört 😰
Zitat:
Schonmal was von Hormonspirale gehört ?
Oder falls ersteres unwahrscheinlicherweise fehlschlagen sollte: schonmal was von Abtreibung gehört ? 😰
Deine konstruierten Notfälle machen deine Argumente nicht gewichtiger.
Fakt ist: Präferenzen und Fälle unterscheiden sich eben. Nicht jeder möchte sein Leben auf eine theoretisch irgendwie mögliche Schwangerschaft seiner Freundin/Frau auslegen.
NA SUPER EINSTELLUNG HAUPTSACHE DEN AUDI WEITERFAHREN!!! DA KANN MAN SCHON MAL EIN UNGEBORENES LEBEN VERNICHTEN. ICH HOFFE NUR DAS DEINE ELTERN DAMALS NACH DEINER ZEUGUNG NICHT SO GEDACHT HABENZitat:
Schonmal was von Hormonspirale gehört ?Zitat:
Oder falls ersteres unwahrscheinlicherweise fehlschlagen sollte: schonmal was von Abtreibung gehört ? 😰
( oder vielleicht hätten sie lieber doch??)
Wenn ich jetzt wirklich schreiben würde was ich über dich denke dann bekomme ich hier eine Sperre, also lasse ich es lieber.
Zitat:
NA SUPER EINSTELLUNG HAUPTSACHE DEN AUDI WEITERFAHREN!!! DA KANN MAN SCHON MAL EIN UNGEBORENES LEBEN VERNICHTEN. ICH HOFFE NUR DAS DEINE ELTERN DAMALS NACH DEINER ZEUGUNG NICHT SO GEDACHT HABEN ( oder vielleicht hätten sie lieber doch??)Zitat:
Schonmal was von Hormonspirale gehört ?
Oder falls ersteres unwahrscheinlicherweise fehlschlagen sollte: schonmal was von Abtreibung gehört ? 😰Wenn ich jetzt wirklich schreiben würde was ich über dich denke dann bekomme ich hier eine Sperre, also lasse ich es lieber.
Du hast schon geschrieben was du dachtest, und ich finds fehl am Platze. Diese Drohnungen mit "wünschte du wärst nie geboren" sind sowieso unterestes Niveau, jeder muss wissen was er macht, schreibt und tut.
Wenn ich die Wahl habe zwischen Sport und Kinderwagen, ich wähle ersteres. Diese traurige Welt soll von meiner Güte nichtsmehr haben.
Zitat:
NA SUPER EINSTELLUNG HAUPTSACHE DEN AUDI WEITERFAHREN!!! DA KANN MAN SCHON MAL EIN UNGEBORENES LEBEN VERNICHTEN. ICH HOFFE NUR DAS DEINE ELTERN DAMALS NACH DEINER ZEUGUNG NICHT SO GEDACHT HABEN ( oder vielleicht hätten sie lieber doch??)Wenn ich jetzt wirklich schreiben würde was ich über dich denke dann bekomme ich hier eine Sperre, also lasse ich es lieber.
Vielleicht hätten dir deine Eltern mal lieber Anstand vererben sollen als den unbedingten Willen dich fortzupflanzen und anderen dieselbe Einstellung reinmissionieren zu wollen.
Müssen wir hier wirklich eine Diskussion darüber ab wann Leben wirklich Leben ist führen ? Laut Studien einer britischen ForscherIN beginnt das erst mit dem Schmerzempfinden des Fötus ab SW22-24.
Wenn du Leben also über wachsenden Schleim in der Gebärmutter definierst vernichtest du im Übrigen auch massenhaft Leben wenn du an dir rumspielst. Tu das also lieber nicht. Oder hast du etwa schonmal ??? 😰
Leben ist doch wirklich erst Leben wenn man was empfinden kann. Nicht umsonst stellt man die Maschinen bei Patienten im Dauerkoma irgendwann ab -> kein Leben.
Was du im Übrigen über mich denkst ist mir relativ egal. Du lebst dein Leben, ich das meine. Und damit sind wir ja beide in höchstem Maße zufrieden oder ? 🙂