Audi A3 kauf 4500 eu
Hi!
ich möchte mir einen Audi A3 kaufen für 4500 euro
top in schuss kein rost 93000 km runter
bj 1999
bzw. bin ich interessiert an dem audi
was haltet ihr davon
mir kommt es ziemlich teuer vor
lieg ich mit der annahme richtig das der audi überteuert ist???
19 Antworten
Mit den Angaben, die du gemacht hast, hättest du auch gleich fragen können "Will mir Auto kaufen - 4500€ zu teuer?".
Die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort steigt proportional zu der Menge und der Qualität, der Infos, die wir erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
Mit den Angaben, die du gemacht hast, hättest du auch gleich fragen können "Will mir Auto kaufen - 4500€ zu teuer?".Die Wahrscheinlichkeit einer guten Antwort steigt proportional zu der Menge und der Qualität, der Infos, die wir erhalten.
ja gut was willst du noch wissen
motor wäre der 1,6er mit 101 ps verbaut
Alles;
-Motor
-Austattungslinie
-Sonstige Ausstattung
-Optischer Zustand
-Technischer Zustand
(soweit man die beiden Punkte schon beurteilen kann
-Tüv
-Reparaturen der letzten Zeit
-Scheckheft, Zahnriemen etc.
-Bauliche Veränderungen, wie Sportfahrwrk etc.
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
Alles;
-Motor
-Austattungslinie
-Sonstige Ausstattung
-Optischer Zustand
-Technischer Zustand
(soweit man die beiden Punkte schon beurteilen kann
-Tüv
-Reparaturen der letzten Zeit
-Scheckheft, Zahnriemen etc.
-Bauliche Veränderungen, wie Sportfahrwrk etc.
Motor; 1,6l 101ps
Ausstattungslinie: Attraktion
Optischer Zustand: ohne mängel
technischer Zustand: sofort angesprungen während der probefahrt gabs auch keinerlei problem
Tüv: neu
Reparaturen: wüsst ich jetzt nicht was bisher gemacht wurde
scheckheft: wurde mir lückenlos versprochen hab es aber noch nicht überprüfen können:
baulische veränderungen: bis auf cd-radio alles original
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Der 1.6er als Atraction ist das günstigste Modell vom A3.
Schon ziemlich teuer. Ich würde 3000-3500 ausgeben.
Falls der Zahnriemen fällig ist, nochmal mind. 300€ weniger.
Zitat:
Original geschrieben von xY2kx
Der 1.6er als Atraction ist das günstigste Modell vom A3.
Schon ziemlich teuer. Ich würde 3000-3500 ausgeben.
Falls der Zahnriemen fällig ist, nochmal mind. 300€ weniger.
sagen wir mal so ich weis nicht ob es eine attraktion ausstattung ist
ich weis nur das das vier speichenlenkrad zu attraktion und ambiente gehört aber da ich nicht weis was bei der ambiente ausstattung noch dazu gehört kann ich nix dazu sagen
und hab die attraktionversion angegeben da ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen wollte
wie ich gerade nachgelesen hab gehört ein lederschaltknauf zur ambiente ausstattung mit dazu da weis ich auch 100% das ein lederschaltknauf im audi verbaut war
falls es ein ambiente sein sollte ist der preis dann angemessen??
Ambiente hat z.B auch eine Mittelarmlehne, Funkfernbedienung, Lederlenkrad, Alcantara Sitze.
Aber auch damit würde ich ihn nicht über 3500€ ansetzen.
Ich hab für meinen Ambition mit 1.8T, Leder etc. 2600 bezahlt. Beim Händler, mit neuem Tüv. (97, 135t km).
Ich würde eher zu einem TDI oder 1.8T tendieren. Für 4500 € gibts da sicherlich auch schon Abgebote, nur eben nicht mit einer Laufleistung von unter 100.000 km.
deswegen dachte ich eben das der preis angemessen wäre denn unter 100000 km findet man nicht so schnell
sorry, kanns mir grad nicht verkneifen, aber vielen Dank, du hast mir Mut gemacht:
Ich hab z.Z. noch einen A3 1.8T 150PS (MKB: AUM) Ambiente, Bj. 03.2003, Klimaautomatik mit öhm 130.000km,die letzten 60.000km mit 0W40 vollsynthetisch, Alcantara (bissl abgenutzt, ja), Klimaautomatik, Sitzheizung, nur Chorus-Radio, Audi war so nett und hat auf beiden Seiten die Türen lackiert und das Dach auch noch gleich (bekannte Rostproblemchen), und ich erhoffe mir einen Käufer zu finden für knappe 6k€. Da freuts mich wenn jemand für 4 Jahre älter, 50PS weniger, ok 30.000km weniger, aber dafür auch wieder weniger Ausstattung noch 4,5k€ bereit ist zu zahlen
Der 1.6er ist gutes Stück sparsamer, achte aber darauf, das du nach Möglichkeit kein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DUU bekommst. Kannst nach DUU hier mal im Forum suchen ( ;
Ansonsten habe ich noch irgendwas von wegen Lagerschalen im Zylinderkopf (?) gehört... ka, Aber davon abgesehen ists ein Robuster Motor.
Wie auch beim 1.8T sollten Kilometerzahlen von weit über 200.000km kein Problem sein.
Irgendwann kommen bei etwas höheren km-Zahlen halt die Stoßdämpfer als Verschleißteil, und was sonst noch so ansteht bei Autos älter als 10 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
sorry, kanns mir grad nicht verkneifen, aber vielen Dank, du hast mir Mut gemacht:Ich hab z.Z. noch einen A3 1.8T 150PS (MKB: AUM) Ambiente, Bj. 03.2003, Klimaautomatik mit öhm 130.000km,die letzten 60.000km mit 0W40 vollsynthetisch, Alcantara (bissl abgenutzt, ja), Klimaautomatik, Sitzheizung, nur Chorus-Radio, Audi war so nett und hat auf beiden Seiten die Türen lackiert und das Dach auch noch gleich (bekannte Rostproblemchen), und ich erhoffe mir einen Käufer zu finden für knappe 6k€. Da freuts mich wenn jemand für 4 Jahre älter, 50PS weniger, ok 30.000km weniger, aber dafür auch wieder weniger Ausstattung noch 4,5k€ bereit ist zu zahlen
Der 1.6er ist gutes Stück sparsamer, achte aber darauf, das du nach Möglichkeit kein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DUU bekommst. Kannst nach DUU hier mal im Forum suchen ( ;
Ansonsten habe ich noch irgendwas von wegen Lagerschalen im Zylinderkopf (?) gehört... ka, Aber davon abgesehen ists ein Robuster Motor.
Wie auch beim 1.8T sollten Kilometerzahlen von weit über 200.000km kein Problem sein.
Irgendwann kommen bei etwas höheren km-Zahlen halt die Stoßdämpfer als Verschleißteil, und was sonst noch so ansteht bei Autos älter als 10 Jahre.
Mir kam es eben auch ziemlich teuer vor nur ich hab keinen audi a3 mit der laufleistung gefunden der billiger ist und ohne das man noch irgendwie geld reinstecken muss
da hab ich gedacht das ich vllt eine falsche preisvorstellung hab und der audi preislich vllt doch angemessen ist
deswegen hab ich ja den thread eröffnet weil ich eure meinung dazu wissen wollte nicht das ich sinnlos ein überteuertes auto kauf
Für das Geld würde ich jedenfalls keinen VorFacelift nehmen und schon gar nicht den 1.6er...
Wenn Du einmal Geld ausgibst, dann such Dir nen vernünftigen!
Wie einige schon geschrieben haben, lieber TDI oder 1.8/T, wenns Benziner sein soll...
Die haben den gleichen oder gar weniger Verbrauch und der Leistungsunterschied ist schon merklich!
Auch würde ich keinen VorFacelift mehr nehmen...
Such nach nem Facelift, die waren schon wieder Stück besser und auch schöner, wie ich finde...
Auch qualitativ hat sich da nochmal einiges getan zum VFL!
Ansonsten eben auf die Rostprobleme achten, dass das einizige große Manko beim 8L!
Und sonst eben gewohnte Audiqualität...
Und persönlich finde ich den 8L am schönsten und ziemlich unproblematisch!
Er hat die Technik, die man zum Fahren braucht und gut ist...
Der 8P hat ja doch gerne mal Elektronikprobleme gehabt und auch die Motoren haben bei dem, im Gegensatz zum 8L, meiner Meinung nachgelassen...