Audi A3 Fehlercode 16806
Hallo audi a3 fahrer/schrauber
Habe bei meinem a3 motor 125ps /apg nach reparatur der fehler eben lambdasonde bank 1 ,kurbelgehäuse schläuche getauscht weil defekt ,kat war dahin auch neu immer wieder diesenfehler code 16806 nach 150 -350 km drin
Motorleuchte gelb kommt dann immer wieder lässt sich löschen aber kommt halt immer wieder
Wirkungsgrad unter schwellenwert bank 1
Lambda ist neu auch eine von bosch also nix billiges
Kann sie trotzdem defekt sein oder welche richtung soll ich noch suchen
Danke schon mal für ein paar ratschläge oder lösungen
58 Antworten
Also ich habe heute eine erneute au Untersuchung in einer Werkstatt machen lassen
Der billig kat arbeitet einwandfrei die lambda sonden ebenfalls
Ich bin zwar immer noch auf fehlersuche in Richtung falschluft irwo aber bin noch nicht fündig geworden ich hoffe das übel mit der motorleuchte noch zu finden
also fällt der KAT raus..er arbeitet ja.......hast du Deinen Auspuff mal kontrolliert? ein kleines Löchlein an der Naht reicht schon.....
gruß
Golfliebhaber
Wenn das KI zwischenzeitlich eh spinnt würde ich entweder auf einen generellen Elektronikfehler tippen oder aufs KI selbst. Könnte man testen in dem man mal testweise ein anderes KI einbaut. Kann man aber halt nur mit VCDS anlernen. Sofern man den Login vom Test KI hat. Ansonsten braucht man auch wieder mehr um den auszulesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Golfliebhaber schrieb am 9. Juni 2021 um 00:36:29 Uhr:
also fällt der KAT raus..er arbeitet ja.......hast du Deinen Auspuff mal kontrolliert? ein kleines Löchlein an der Naht reicht schon.....gruß
Golfliebhaber
Der krümmer vielleicht muss ich aber noch abchecken. Weil das sieht man ganz schlecht
Wenns nen haarriss ist dann is schwierig
im Normalfall hörst du das aber auch wenn der Krümmer was hat....ist jedenfalls ne scheiß Arbeit den zu wechseln...vor allen Dingen wegen der Schrauben die gerne mal bocken.....
gruß
Golfliebhaber
gibt es schon was neues oder eine Lösung des Problems?
Nö hab den fehler immer noch
Es erhärtet sich wohl das der neue kat seinen dienst nicht richtig tut
Haben mir viele schon gesagt
Ich werd mir mal einen anderen besorgen vielleicht auch nen einschweißkat und in den alten rein schweißen
Irwo musse ja weiter machen
Also ich hab den kat nochmal getauscht von. Nem andrem hersteller sollt jetzt weg sein
Also bis dato zeigts ma nix mehr an am fehler Speicher
hi,
wieviel km bist denn seit dem Tausch jetzt gefahren? und von welchem Hersteller ist der zweite, neue Kat? Darf ich fragen was der gekostet hat?
Bei mir ist der Fehler auch noch da...trotz neuer Lambdasonde nach Kat.....
gruß
Geh mal auf die seite contra automotive gibs einfach bei google ein da steht alles über die kats
Denke der funkt besser als der andere und am speicher habe kein Fehler mehr
Hi,
hast Du noch die Fehlermeldung bekommen?
Zitat:
@Golfliebhaber schrieb am 17. August 2021 um 09:56:59 Uhr:
Hi,hast Du noch die Fehlermeldung bekommen?
Also Katalysator fehler ist weg mit dem kat
wieviel km bist denn gefahren bis jetz damit?wielang ist das her?
kann ja sein das erst nach paar tausend km wieder kommt die Lampe?
Bei mir ging das auch erst nach ca. 5000km nach dem Wechsel los.
hast du noch die Daten von Bandel? was hast mit dem alten Kat gemacht?
hab meinen ja auch von Bandel..wenn es der gleiche ist könnte man vielleicht was zusammen reklamieren???
gruß
Hi den kat hatte ich ca 1200km drin jetzt eben den anderen neuen da zeigts mir bis jetzt nichts an
Den kat hab ich privat verkauft
Wollte jemand haben hab ich den Schaden ein wenig geringer halten können
Schau ma mal wie lange der zubehör kat hält
Gruss