ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI

Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 12:55

Hallo Leute,...

 

ich habe mir einen Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI (125 PS) gekauft. Jetzt hätte ich allerdings ein paar Fragen diesbezüglich:

 

Zuerst einmal möchte ich euch meine Bestellung mitteilen:

 

- Audi A3 Ambition 1.4 TFSI (125 PS)

- S line Sportpaket plus

- Ibisweiß

- Sitze Stoff/Leder mit S line Prägung in schwarz und mit weißen Nähten

- Multifunktionssportlederlenkrad im 3-Speichen Design unten abgeflacht

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Optikpaket Schwarz

- S line Dachkantenspoiler

- Mittelarmlehne vorne

- CD-Wechsler

- BOSE Sound System

- Komfortklimaautomatik

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- Alu.-Gussräder 7,5 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik

- Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD

- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

- Xenon plus

- Scheiben abgedunkelt

 

So und jetzt komme ich zu meinen Fragen:

 

1. Ich habe die Selbstabholung im Audi Werk Ingolstadt beantragt. Jetzt wollte ich nur fragen, wie das alles abläuft und ob man noch ein Schreiben vom Händler bekommt? Denn bis jetzt habe ich nur eine Auftragsbestätigung bekommen.

 

2. Bei meinem Navigationssystem steht dass ein Aux-Anschluss dabei sein soll. Wo befindet sich der denn?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2009 um 17:40

Ach, ob ein neuer A3 zum 18ten Geburtstag so eine beneidenswerte Erfahrung ist, sei mal dahingestelt.

Zu meinem 18ten gabs damals einen Peugeot 205 für damals 750 Mark, den hab ich:

  • einmal halb im Rhein versenkt
  • zweimal in der Garage angeeckt
  • unzählige Male über den Bordstein geschrammt
  • einmal in den Graben gefahren
  • einmal komlett zerlegt

Gleichzeitig habe ich aber auch:

  • viele Nächt betrunken darin geschlafen
  • bei Rock am Ring die Sitze rausgebaut und eine stylische Sitzgruppe daraus gebastelt
  • beim Rally gucken zu zweit auf dem Dach gesessen und später die Beulen im Blech von innen mit der Faust wieder rausgehauen
  • Handbremswendungen und Burnouts geübt
  • den Golf meines Kumpels mit der Stoßstange angeschoben

...und es war mir alles relativ scheißegal. Denn es war ja nur ein 45PS Peugeot mit 100.000 Km.

Also im Nachhinein betrachtet, hätte ich nicht tauschen wollen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Frage1 : Frage doch einfach deinen Verkäufer :)

Frage2 : in der Mittelkonsole da wo der Zigarettenanzünder ist

 

mfg

 

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

Hallo Leute,...

 

ich habe mir einen Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI (125 PS) gekauft. Jetzt hätte ich allerdings ein paar Fragen diesbezüglich:

 

Zuerst einmal möchte ich euch meine Bestellung mitteilen:

 

- Audi A3 Ambition 1.4 TFSI (125 PS)

- S line Sportpaket plus

- Ibisweiß

- Sitze Stoff/Leder mit S line Prägung in schwarz und mit weißen Nähten

- Multifunktionssportlederlenkrad im 3-Speichen Design unten abgeflacht

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Optikpaket Schwarz

- S line Dachkantenspoiler

- Mittelarmlehne vorne

- CD-Wechsler

- BOSE Sound System

- Komfortklimaautomatik

- Handyvorbereitung (Bluetooth) für die Mittelarmlehne

- Alu.-Gussräder 7,5 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik

- Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik und Europa-DVD

- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

- Xenon plus

- Scheiben abgedunkelt

 

So und jetzt komme ich zu meinen Fragen:

 

1. Ich habe die Selbstabholung im Audi Werk Ingolstadt beantragt. Jetzt wollte ich nur fragen, wie das alles abläuft und ob man noch ein Schreiben vom Händler bekommt? Denn bis jetzt habe ich nur eine Auftragsbestätigung bekommen.

 

2. Bei meinem Navigationssystem steht dass ein Aux-Anschluss dabei sein soll. Wo befindet sich der denn?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer

Habe ich es überlesen, oder FEHLT dein INNENLICHTPAKET ?? das würde ich auf jedenfall nehmen!

 

Beleuchteter Fussraum ; Ausstiegsleuchten etc; Ambientebeleuchtung

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:02

Stimmt! :D

Das habe ich auch noch mit einbauen lassen! :p

 

Ja, es ist so! Ich bekomme mein Auto erst mitte August weil der Motor so ewige Lieferzeiten hat! Und ich wollte halt euch mal fragen weil eine persönliche Schilderung ist immer besser und detailreicher als die vom Händler!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer

Zitat:

Original geschrieben von ChuckWixxer

Ja, es ist so! Ich bekomme mein Auto erst mitte August weil der Motor so ewige Lieferzeiten hat!

Ach was, verblüffend :D

Nette Ausstattung. Du bekommst für gewöhnlich eine Auftragsbestätigung mit ungefährem, unverbindlichem LT und irgendwann sagt man dir, wann du den Wagen abholen kannst. Aber das wird ja noch ein 3/4 Jahr dauern.

PS: Was'n Nickname...

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 13:14

Also bestellt habe ich ihn auf den 23. August 2009! Und so wie ich Audi kenne, schaffen die das auch! :)

Aber ich weiß nicht, was hättet ihr Ausstattungstechnisch noch an meinem Auto gemacht?

 

Und wie läuft das jetzt dann mit der Abholung in Ingolstadt ab?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der mit dem komischen Nickname :rolleyes:

am 6. Januar 2009 um 13:25

Guten Tag :)

Zu der Abholung in Ingolstadt kann ich Dir leider nichts sagen, da sie bei mir erst in noch fernerer Zukunft kommen wird (1.4 tfsi + noch nicht bestellt... ;) ), aber ein paar Kleinigkeiten sind mit bezüglich der Ausstattung noch aufgefallen:

Zum einen wären die beheizten Außenspiegel vielleicht noch eine Überlegung wert, zum anderen: Wie sieht es mit dem Audi Parking System aus? Vielleicht auch grade mit Blick auf einen eventuellen Wiederverkauf (?) wäre das nicht verkehrt. Ach ja, und vielleicht noch das adaptive light, da Du ja Xenon bereits im Paket drin hast, um es noch vollständig abzurunden. Ansonsten eine echt tolle Ausstattung :)

Viele Grüße

Beheizte ASpiegel auf jeden Fall, ja. Ansonsten finde ich die Ausstattung schon üppig. Grad das MMI-Navi haut ja m.M. nach jeglichen Verstand ins Jenseits bei dem Preis :D

CD-Wechsler finde ich überflüssig heutzutage, MP3s kann er auch nicht spielen. DSG/S tronic mögen viele, ist aber subjektiv. Wenn man 2400€ für ein Navi ausgibt, kann man eigentlich auch 1000 für das wohl beste Getriebe zur Zeit drauflegen.

Zitat:

Und wie läuft das jetzt dann mit der Abholung in Ingolstadt ab?

Ich habe meinen A3 Ende November in Ingolstadt abgeholt. Du gehst zur Rezeption, bekommst dort einen Termin, zu dem Dein A3 fertig bereit steht, so ca. 1 - 1,5 Stunden später, und ein Armband für die Kantine (analog all-inclusive im Urlaub). Dort kannst Du so viel essen und trinken, wie Du willst. Optional kannst Du dich noch für eine Werkführung und /oder Museumsbesuch anmelden. Ich habe die Werkführung gewählt und fand es sehr interessant.

 

Ein Audi-Mitarbeiter übergibt Dir dann den Wagen und erklärt Dir alles. Danach kannst Du fahren oder noch etwas essen etc.

 

Insgesamt empfehlenswert.

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:25

Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

 

Die beheizten Außenspiegel fande ich persönlich nicht so wichtig, denn falls doch einmal Eis auf den Spiegeln sein sollte: Man nehme den Eiskratzer und ein Tuch! Ich finde dieses Geld kann man sich sparen...

 

Das Adaptive-Light... Ich weiß nicht so recht! Mein Vater hat es in seinem VW Passat und ich finde es nur sinnvoll wenn man um enge Kurven fährt. Aber da man die sowieso langsam nehmen muss kann ich kurzzeitig auch meine Nebelscheinwerfer einschalten. Diese leuchten den Boden meiner Meinung nach genau so gut aus!

 

Wegen dem DSG-Getriebe... kurz und knapp: Ich will was zum schalten haben!

 

Das Audi-Parking-System finde ich beim Audi A3 3-Türer Schwachsinn, weil er meiner Meinung nach absolut übersichtlich ist! Und ich sehe es bei meinem Vater: Sobald, vor allem im Winter, der Sensor verdreckt ist, piepst das Auto wegen jedem Dreck! Ich schalte es immer bewusst aus, weil mich das einfach nur noch nervt!

 

Klar sind das noch alles Luxusaustattungen die man sich sicherlich holen könnte. Aber naja, ich finde das Auto ist schon teuer genug! Und ja, meine finanziellen Möglichkeiten sind auch nur begrenzt.

 

Eine Frage allerdings nochmal wegen Ingolstadt: Was verlangt die Rezeption eigentlich von einem? Also man braucht ja irgendeinen Nachweis, dass man dieses Auto gekauft hat und man auch der rechtmäßige Besitzer ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer

 

 

am 6. Januar 2009 um 18:31

Also laut Audi-Homepage braucht man folgendes:

Zitat:

Was Sie zur Neuwagenabholung mitbringen müssen – Ihre Checkliste:

* Abholschein

* Führerschein

* Fahrzeugschein

* KFZ-Kennzeichen

* Vollmacht

* Personalausweis (oder Reisepass)

Eine Vollmacht benötigen Sie, wenn der Adressat auf dem Abholschein nicht mit dem Abholer übereinstimmt.

Und nochmals zur Austattung: Grade die beheizten Außenspiegel sind war feines und schlagen auch nur mit 125 Euro - wenn ich mich nicht irre - zu buche.

Viele Grüße

Beh. Aussenspiegel ? - Du willst kratzen ??? sorry .. NIMM sie .. oder rüste sie NACH... du kannst es vergessen wenn sie eingefroren sind, dort zu kratzen!

A3 Übersichtlich? Ich bin 4 Jahre den 8P ohne PDC gefahren- NEVER.. einparken war die Hölle; und ich kann einparken du siehst nach hinten fast NICHTS.

da ist auch mein 8PA nicht besser. Hier habe ich sofort PDC bestellt!

Adaptive Light- ist deine Sache- ich finde es NETT und gibt zusätlich Sicherheit. Muss aber jeder selber wissen. Xenon alleine ist auch schon VIEL wert

 

Achso und die PDC`s funktionieren bei mir auch im Schneematsch; Stark Regen ; bei -12°C und bei Sonne auch ;) ! auch wenn das Heck versifft ist- machen sie kein Dauerpiepen. Das war mal ganz früher der Fall bei der alten Generation der SENSOREN !

am 6. Januar 2009 um 18:39

Bei dem beheizen Außenspiegeln ist aber auch die Scheibenwaschdüse beheizt. Und die neigen dazu einzufrieren wenn es mal richtig kalt wird. Also ein "Must Have".

Du bekommst übrigens ein paar Wochen vor der Fahrzeugabholung noch ein oder zwei Prospekte zur Fahrzeugabholung zugeschickt. Dort steht dann nochmal alles was du zur Fahrzeugabholung brauchst.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:51

Naja, das mit dem Einparken bekomme ich auch so hin. Man muss ja nicht immer die engsten Lücken nehmen! Und außerdem funktionierte das Einparken früher auch ohne Einparkhilfe! Ja, ich muss mir das ganze jetzt etwas schön reden sonst bin ich wieder zu frustriert! :D

 

Das mit den Außenspiegeln hätte ich dann vielleicht doch machen sollen. Aber der Mist ist, ich kann es nicht mehr hinzufügen. Weil ich schon die Bestellbestätigung bekommen habe und ich dadurch die Bestellung nicht mehr verändert werden kann. Naja, Frostschutzmittel in das Scheibenwasser geben das eventuell etwas niedrigere Temperaturen aushält, dadurch vielleicht etwas teuerer sein wird, aber jedoch die Düsen vor dem einfrieren bewahrt.

 

Also meine Fragen wegen der Abholung in Ingolstadt sind geklärt. Vielen Dank nochmal an alle!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ChuckWixxer

am 6. Januar 2009 um 18:58

ist das pdc nachrüstbar???

denn der a3 sb der mir in den sinn kommt, steht schon beim händler.

aber wenn ich das hier von scotty lese, ist mir etwas bange. wobei bei meinem jetzigen auto (neuer civic) auch die sicht nach hinten recht bescheiden ist. von daher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition S line 1.4 TFSI