ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:24

Hallo!

Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.

Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.

Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.

Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?

Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):

-von vorne ist es ein A3

-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)

-von hinten ist es ein A4 Avant

Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)

Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.

Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

Zitat:

 

Für mich war das Highlight im 8PA der 3.2er-Motor. Aber damit ist's ja schon länger vorbei... :-/

... das ist sowieso klar, der steht ja in der Garage bei mir und mit open sky:-)

@Oma: du hast doch nicht vor deinen 3.2 abzugeben, oder?

Bin gespannt ob das große Dach noch kommt, rechne aber nicht damit. V6 mit 2 Litern gab es ja früher bei zumindest Ford und auch bei Mazda, habe ich aber nie gefahren. Ich denke dass bei 2,0 L. Schluß sein wird im A3, evtl. gibt´s ja später noch eine RS Version auf Basis 5-ender. Downsizing wird sich kaum aufhalten lassen.

Gruß Frank

Da stimmt noch so einiges nicht, diverse Dinge lassen sich nicht kombinieren, z. B. Assistenzpaket und Adaptives Kurvenlicht etc. Wird noch ein paar Tage dauern, bis dahin kann man sich ja die Preisliste vornehmen, wobei da sicher auch noch der eine oder andere Fehler drin ist...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Oma_Frieda

 

Für mich war das Highlight im 8PA der 3.2er-Motor. Aber damit ist's ja schon länger vorbei... :-/

... das ist sowieso klar, der steht ja in der Garage bei mir und mit open sky:-)

Ich denke dass bei 2,0 L. Schluß sein wird im A3, evtl. gibt´s ja später noch eine RS Version auf Basis 5-ender. Downsizing wird sich kaum aufhalten lassen.

Gruß Frank

Echt? der 3.2er beim 8P ein Highlight? Mit Verlaub, finde den Motor aber relativ uninteressant. Ich steh halt einfach nicht auf Sauger!

Für mich ist das Highlight ganz klar der 2.5 TFSI und die 7-Gang S-tronic...

Das beim 8V kein 6-Zylinder kommen wird, ist wohl relativ sicher! Stärkster Diesel: 2.0 TDI

Stärkster Benziner: 2.0 TFSI

S3: 2.0 TFSI

RS3: 2.5 TFSI

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Mehr Zylinder | Mehr Reibung | Mehr Gewicht | Höhere Fertigungskosten.

Ich tippe darauf, dass die Zeiten solcher Motoren in der Kompaktklasse bei Audi gezählt sind und bleiben.

In Hinsicht auf den Sound: leider :(

 

P.S.: Gab es Sechszylinder mit zwei Liter Hubraum nicht bei BMW mal im 320i ? Klang ganz gut, erinnere ich mich.

vermisse auch den Klang von meinem alten V5 2.3 im Toledo. Sehr viele hatten ihn unterschätzt weils Heck gecleant war:D Fand den Sound auch recht geil.

@Scoundrel:

Dass kein 6-Zylinder mehr im A3 kommen wird, ist mir auch schon klar. Man wird ja aber mal träumen dürfen... ;-)

Für mich zählt halt nicht maximale Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit, sondern souveränes Dahingleiten und Sound - und was das angeht, ist der 3.2er im A3 ungeschlagen.

Der 2.5er ist soundtechnisch sicherlich auch sehr, sehr reizvoll, allerdings ist mir die Verpackung da einfach zu auffällig.

@V6-Fahrer:

Bin tatsächlich am Überlegen, meinen A3 bis auf weiteres zu behalten. Aber da ich kein Museum habe, in welchem Oldtimer aufbewahrt werden, wird dieser sicherlich irgendwann mal ersetzt werden müssen. Und ich bezweifel, dass im Laufe der kommenden Jahre, große Motoren wieder Einzug im kompakte Autos halten...

Viele Grüße,

Sascha

wann kann man endlich diese Felgen bestellen

http://www.facebook.com/photo.php?...

Hallo zusammen,

 

3 Fragen, möchte kein separates Thema eröffnen:

 

1) Ist beim Sportback ein Fach unter dem Fahrersitz vorhanden, wenn man das Ablagepaket hat? (Der Vorführer vom 3-Türer hatte keines mehr)?

 

2) Gibt es das Sonnenshot auf der Heckablage noch?

 

3) Sind die abgedunkelten Scheiben hinten heller als beim 8P(A)?

 

 

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

1) Ist beim Sportback ein Fach unter dem Fahrersitz vorhanden, wenn man das Ablagepaket hat? (Der Vorführer vom 3-Türer hatte keines mehr)?

Sollte der 3-Türer schon kein Fach mehr unter dem Fahrersitz haben, dann kannst du davon ausgehen, dass es der Sportback auch nicht hat! ;)

Ob es das Fach allerdings wirklich nicht mehr gibt weiß ich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

Hallo zusammen,

3 Fragen, möchte kein separates Thema eröffnen:

1) Ist beim Sportback ein Fach unter dem Fahrersitz vorhanden, wenn man das Ablagepaket hat? (Der Vorführer vom 3-Türer hatte keines mehr)?

2) Gibt es das Sonnenshot auf der Heckablage noch?

Zu den beiden Punkten konnte ich im aktuellen Prospekt keine Angaben finden, scheint es also nicht mehr zu geben. Das Sonnenschott gab es doch selbst beim 8P-FL nicht mehr, oder?

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von The_Driver

Hallo zusammen,

 

3 Fragen, möchte kein separates Thema eröffnen:

 

1) Ist beim Sportback ein Fach unter dem Fahrersitz vorhanden, wenn man das Ablagepaket hat? (Der Vorführer vom 3-Türer hatte keines mehr)?

 

2) Gibt es das Sonnenshot auf der Heckablage noch?

Zu den beiden Punkten konnte ich im aktuellen Prospekt keine Angaben finden, scheint es also nicht mehr zu geben. Das Sonnenschott gab es doch selbst beim 8P-FL nicht mehr, oder?

...Doch in meinem FL schon und zwar beides Sonnenschott und Ablagefach unter Fahrersitz

Das ist die Frage aller Fragen. Aber hier gibts sowieso einen separaten Thread über die A3 Felgen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

wann kann man endlich diese Felgen bestellen

http://www.facebook.com/photo.php?...

Habe jetzt auch nochmal im Konfigurator geschaut...die Ablagenfächer unter den Sitzen scheint es nicht mehr zu geben! :eek:

Und ich glaube nicht, dass die plötzlich Serie geworden sind...naja, immerhin gibts auf Wunsch ein neues Fach in der Mitte der Rücksitzbank...

Naja, zumindest steht im Konfigurator unter dem Punkt "Verbandsmaterial und Warndreieck":

"Verbandmaterial im Ablagefach unter dem Beifahrersitz...."

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Habe jetzt auch nochmal im Konfigurator geschaut...die Ablagenfächer unter den Sitzen scheint es nicht mehr zu geben! :eek:

Und ich glaube nicht, dass die plötzlich Serie geworden sind...naja, immerhin gibts auf Wunsch ein neues Fach in der Mitte der Rücksitzbank...

Zitat:

Original geschrieben von ASZ_AUDI

Naja, zumindest steht im Konfigurator unter dem Punkt "Verbandsmaterial und Warndreieck":

"Verbandmaterial im Ablagefach unter dem Beifahrersitz...."

Gruss

Oh...okay, das hab ich dann übersehen! :p Na immerhin!

Wieso kann man beim SB, anders als beim 3T, das Assistenzpaket nicht mit Adaptive Light kombinierten, das kann doch nur ein Fehler sein...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback