Audi A3 8V - Automatische Verriegelung?

Audi

Hallo Forum,
wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit? Hintergrund: ich frage mich manchmal, ob ich wirklich abgeschlossen habe...
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yuyu schrieb am 22. Juni 2019 um 11:17:08 Uhr:

Hallo Forum,
wenn ich den Autoschlüssel mitnehme, alle Türen und Kofferaum beim A3 8V schließe und mich vom Fahrzeug entferne und keine Person und Tier mehr im Auto ist, wird sich der A3 dann automatisch abschließen nach einer gewissen Zeit?

Nein. Kann man auch so nicht codieren.
Es gibt die Möglichkeit es so zu codieren, dass sich der Wagen verriegelt wenn die letzte Tür ins Schloss fällt.

Die automatische Verriegelung verriegelt den Wagen nur dann automatisch wenn man nach dem Entriegeln keine Tür/Kofferraum geöffnet hat. Das dient zum Schutz falls man versehentlich den Öffner betätigt. Nach ca. ner Minute verriegelt sich der Wagen dann automatisch wieder. Das ist standard.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke fü die schnelle Antwort.
Alle

Wie kommst du dann aus dem Auto raus ? 😁

ich hab schlecht ausgedrückt.ich meinte die zentralverrigelung von innen der rechte schalter innen an der fahrertür.
danke

Zitat:

@zodiac 1 schrieb am 16. Mai 2020 um 07:26:02 Uhr:

ich hab schlecht ausgedrückt.ich meinte die zentralverrigelung von innen der rechte schalter innen an der fahrertür.
danke

Würde vermuten da ist der Schalter defekt. Leuchtet die rote Leuchte im Schalter wenn du die Türen abschließt von ihnen über den Knopf?

Beziehungsweise mach mal n Bild welchen Schalter du meinst