ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p Störung Abgaskontrollsystem

Audi A3 8p Störung Abgaskontrollsystem

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 10:47

Hallo

nach langer zeit habe ich jetzt von opel auf einen audi a3 8p

Bj 05.04 mit 63000 km gewechselt

am freitag zugelassen gestern erste längere fahrt

und jetzt leuchtet die warnlampe fürs abgaskontrollsystem

was kann das sein

das geht ja schonn gut los

hab zwar eine gebrauchtwagengarantie aber zahlt die auch ?

für hilfe und tips wäre ich dankbar

welche erfahrungen hab ihr so algemein mit mängeln beim

A3 gemacht

danke im vorraus für eure hilfe und tips

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hi Calibra16v2,

was ist das oder soll es werden auf Deinem Anhang und wo kommt es her ?

Viele Grüße

g-j:) [/QUOTE

hallo das könnte der neue A3 werden

http://hvtm.totalcar.hu/car/m/audi/561032.jpg

am 9. Februar 2007 um 20:52

THX Calibra !

Viele Grüße

g-j:)

Haben den Fehler jetzt alle? Ach was.....

Hab am Montag einen Termin... werde die Kontrollleuchte vermissen!

Wink ihr noch ein letztes mal zum abschied und sag ihr lebewohl ;) Vieleicht besucht sie dich dann nochmal irgendwann ;)

Re: Re: auch erkrankt...

 

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Tja, denke mal, den Werkstatt-Termin hättest Du auch gleich schon vereinbaren können. So fing es bei mir auch an, eine Woche später wurde gewechselt.

 

Gruß

MrSpocht

STIMMT, es ist wieder da :(

Damit wird sich die Anzahl unplanmäßiger Werkstattaufenthalte auf 6 (sechs) innerhalb 5 Monaten und 20 tkm erhöhen...

Gruß

T-L

Hi,

meine Lampe leuchtet etz auch sei gestern Nacht. Bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Hab jetzt 41.000 km runter. Meiner ist Bj. 02/2004.

Am Mittwoch hab ich sowieso Termin bei meinem Freundlichen wegen meiner Lackmängel, dann lass ich das gleich mal mit ansehen.

Gruß

Moin Zielgruppe,

für mein Sorgenkind trifft das ->

Rußfilter-Artikel in der ZEIT

wg. 85%-BAB-Anteil nicht zu, aber für den einen oder anderen könnte es als Info ganz nützlich sein.

BTW: nach der letzten Reparatur meiner Backe meine ich ich, dass durch neue Software ("SW-Anpassung") eine Kastration stattgefunden hat. Es fehlt subjektiv an Dampf in allen Lebenslagen. Ab übermorgen werde ich mit Sommersocken mal den Vmax-Test machen ;)

Gruß

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

BTW: nach der letzten Reparatur meiner Backe meine ich ich, dass durch neue Software ("SW-Anpassung") eine Kastration stattgefunden hat. Es fehlt subjektiv an Dampf in allen Lebenslagen. Ab übermorgen werde ich mit Sommersocken mal den Vmax-Test machen ;)

Gruß

T_L

Tja, meine Befürchtungen haben sich sich nach Umbesohlung auf SO-Reifen = freie Fahrt bestätigt :(

Bei Tacho (digital im FIS) 219 km/h ist Schluss. Meine 170 PS-Backe ist kastriert auf 140 PS-Niveau ***heul***. Vor der Wintersaison und der "SW-Anpassung" lief die Backe auf dem gleichen Streckenabschnitt (BAB A7 bei Göttingen) noch 249 km/h!!!!!

In 2.200 km ist der erste Service angesagt, na da wird der eigentlich ;) einige unfreundliche Worte von mir zu hören bekommen.

T_L

am 10. April 2007 um 9:14

Da kannst Du ja dann auf die Passat-Fahrer im u.g. Thread verweisen :D :eek: ...

http://www.motor-talk.de/t1343484/f298/s/thread.html

Und nein - da gibt's noch keine Lösung für.

Allerdings scheint mir in diesem Thread in das SW-Update unglaublich viel reininterpretiert zu werden, jetzt soll sogar der Tacho genauer gehen als vorher... Wenn da mal so mancher nicht die WR->SR-Umstellung "vergisst"...

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Da kannst Du ja dann auf die Passat-Fahrer im u.g. Thread verweisen :D :eek: ...

http://www.motor-talk.de/t1343484/f298/s/thread.html

Und nein - da gibt's noch keine Lösung für.

Allerdings scheint mir in diesem Thread in das SW-Update unglaublich viel reininterpretiert zu werden, jetzt soll sogar der Tacho genauer gehen als vorher... Wenn da mal so mancher nicht die WR->SR-Umstellung "vergisst"...

Gruß

Pete

Hi Pete,

nicht dass da Missverständnisse aufkommen..

Ich musste nur erstmal den Wechsel auf SR wg. der auf 210 km/h limitierten WR abwarten, bevor ich freie Fahrt hatte. Eine Kausalität hatte ich nicht erwähnt. Bei dernächsten Fahrt werde ich eine GPS-Messung im Expertenmodus des RNS mitlaufen lassen ;).

Nix für ungut

T_L

am 10. April 2007 um 10:17

Zitat:

Bei Tacho (digital im FIS) 219 km/h ist Schluss. Meine 170 PS-Backe ist kastriert auf 140 PS-Niveau ***heul***. Vor der Wintersaison und der "SW-Anpassung" lief die Backe auf dem gleichen Streckenabschnitt (BAB A7 bei Göttingen) noch 249 km/h!!!!!

Meiner ist EZ 02/07, ich bin auch nicht wirklch zufrieden mit den 170Ps, über ca. 225 auf dem Tacho bringe ich ihn auch ums verrecken nicht gedreht, bei 4000min bleibt die Nadel stehen. Im 5ten Gang zieht er aber ganz hoch. Der Wiederstand kann doch net so hoch sein das er da so Schluss macht oder?!

Mein 130PS 1.9TDI hat auf der gleichen Strecke auf 220 geschafft, auch wenn er sich länger quälen musste. Aber was genau da jetzt die 40PS mehr machen frage ich mich schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8p Störung Abgaskontrollsystem