Audi A3 8P - Probleme mit den Bremsen/ABS. Symbole leuchten

Audi A3 8P

Hallo Audi Kollegen,

habe einen Audi A3 8P BJ 2004 und folgendes Problem.

Seit einiger Zeit leuchten wärend der Fahrt einige Warnleuchten auf.
(Siehe Screenshot)

Habe meinen Audi zum 120.000 Km Service gestellt und hoffte das somit die Probleme weg sind. 1000 € umsonst

Der Mechaniker sagte mir das er den Computer einen defekten ABS-Sensor hinten rechts auswies. Diesen hat er getauscht und trotzdem tritt der Fehler noch auf.

Könnt ihr mir helfen? Vllt ist es ein bekanntes Problem, ich weiß leider nicht auf was die Symbole hinweisen?

DANKE

Beste Antwort im Thema

ich sagte ja Bereits - TOP WERKSTATT da hätte ich VERTRAUEN, könnte glatt von ATU sein... ABS Lampe an, sehr geehrter Herr xxxx ihre Stoßdämpfer sind defekt ....

22 weitere Antworten
22 Antworten

Und würde gerne wissen obschon mehr bekannt ist mit deinem Fehler kenne jemanden der das absolut gleiche problem hat.

Wenn ein raddrehzahlsensor vom freien handel eingebaut wurde raus damit und originalen verbauen und du wirst sehen es funktioniert :-)

hatte das problem schohn paar mal.es lässt sich meist lösen.

bin gerne in heilbronn behilflich.

Hallo zusammen,

habe bei meinem Audi A3 BJ08 seit ein paar Wochen das selbe Problem ... neulich sprang er an einem Abend gar nicht mehr an und ich konnte ihn dann erst wieder am nächsten Tag starten..
Es leuchten die besagten Warnsignale auf, jedoch startet mein Motor nicht mal mehr. Beim umdrehen des Zündschlüssels bekommt man keine Reaktion vom Motor.

Mein Auto ist seit gestern in der Werkstatt, der Fehlerspeicher leer ... was den KFZ-Meister sehr stutzig macht. Auch die Tatsache, dass sich der Motor bei angezeigter Fehlermeldung nicht mal mehr starten lässt.

Habt ihr hierzu schon Neuigkeiten/ Erfahrungen?

Danke Euch vorab!

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Simon L.

Hallo zusammen,

habe bei meinem Audi A3 BJ08 seit ein paar Wochen das selbe Problem ... neulich sprang er an einem Abend gar nicht mehr an und ich konnte ihn dann erst wieder am nächsten Tag starten..
Es leuchten die besagten Warnsignale auf, jedoch startet mein Motor nicht mal mehr. Beim umdrehen des Zündschlüssels bekommt man keine Reaktion vom Motor.

Mein Auto ist seit gestern in der Werkstatt, der Fehlerspeicher leer ... was den KFZ-Meister sehr stutzig macht. Auch die Tatsache, dass sich der Motor bei angezeigter Fehlermeldung nicht mal mehr starten lässt.

Danke Euch vorab!

Grüße

Möchte man den Fehler während des Auftretens auslesen, so kann man nicht mal auf's Steuergerät zugreifen...

Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte?!

Danke!

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke Euch vorab!

Grüße

Möchte man den Fehler während des Auftretens auslesen, so kann man nicht mal auf's Steuergerät zugreifen...

Wer hat eine Ahnung, was das sein könnte?!

Danke!

Nutze mal die Sufu, Stichwort:

Massepunkte

😉

Der Fehler wurde von meiner Werkstatt behoben (siehe Rechnung im Anhang).

Grüße

Zitat:

Der Fehler wurde von meiner Werkstatt behoben (siehe Rechnung im Anhang).

Grüße

Danke für dein Feedback

Deine Antwort