audi A3 8P Kühlergrill
Hey bin neu hier u kenn mich noch net aus ^^wahrscheinlich hab ich eh grad fett i was falsch gmacht Xd...egal..ich hab einen Audi A3 8P bj juni 2004 somit keinen singleframgrill...hab derzeit den originalen schwarzen geteilten grill...hätt aber gerne einen verchromten so wie die neuen S Line grille...gibt es solche in geteilter ausführung?? lg
15 Antworten
Willkommen hier, was für ein Landsmann bist du?
Einen Doppel-Frame Grill in Sline Ausführung habe ich bisher nur beim A4 gesehen.
Meines wissens gibt es den für den A3 nicht bzw. nur als Single-Frame Grill.
Wenn du also unbedingt einen Sline-Grill haben möchtest musst du auf Single-Frame umbauen.
Dafür benötigst du neben einer neuen Motorhaube auch eine neue Front und einige
"Kleinteile".
Threads dazu findest du über die Suchfunktion reichlich.
Viele Grüße
MC
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Willkommen hier, was für ein Landsmann bist du?Einen Doppel-Frame Grill in Sline Ausführung habe ich bisher nur beim A4 gesehen.
Meines wissens gibt es den für den A3 nicht bzw. nur als Single-Frame Grill.Wenn du also unbedingt einen Sline-Grill haben möchtest musst du auf Single-Frame umbauen.
Dafür benötigst du neben einer neuen Motorhaube auch eine neue Front und einige
"Kleinteile".
Threads dazu findest du über die Suchfunktion reichlich.Viele Grüße
MC
aus der Nähe von Wiener neustadt XD....hmm ja des mit dem umbau is ja ur oasch...da brauch ich ja lauter neuen unsinn der ja sauteuer is^^ weisst du vl wie ich am besten einen "singleframe" fake look zamkrieg...mein auto ist anthrazit...weil ja viele so chromleisten auf der seite runterziehen...schaut auch recht leiwand aus eig...mir tätn halt die längsstreifen nach unten so taugen weil des fü leiwander ausscahut als die quer...u wenns des net gibt dann werd ich mich mit an verchromten grill zufrieden geben müssen. weisst du wo ich den bestellen könnte?? lg
Also das mit den runtergezogenen Chromleisten würde ich an deiner Stelle nicht machen, sonst findest du deinen Wagen ruck zuck hier im Thema "die merkwürdigsten single-frame nachbauten" wieder 😁
Wobei ja eigentlich die Hauptsache ist, dass du selber Gefallen dran findest, aber es sieht halt echt schon recht billig aus, wenn man das so macht.
Und bemüh' dich mal Hochdeutsch zu schreiben, da kommt ja kaum einer durch^^
Zitat:
Original geschrieben von Jesuslatsche
Also das mit den runtergezogenen Chromleisten würde ich an deiner Stelle nicht machen, sonst findest du deinen Wagen ruck zuck hier im Thema "die merkwürdigsten single-frame nachbauten" wieder 😁
Wobei ja eigentlich die Hauptsache ist, dass du selber Gefallen dran findest, aber es sieht halt echt schon recht billig aus, wenn man das so macht.
Und bemüh' dich mal Hochdeutsch zu schreiben, da kommt ja kaum einer durch^^
hahaha ja die 8L singleframe umbauten sind echt zum kotzen XD eine richtige singleframe vergewaltigung gg...naja es is halt deppert...für den neuen grill müsst ich ma ja alles neu machen vorne u des kostet mich...wie viel???^^deswegen hätt ich halt gern den geteilten grill in chromausführung nur finde ich nirgends einen...🙁 hast vielleicht eine seite oder mehrere wo ich einen bekommen könnt...muss ich da auf i was achten das der passt oder reicht das baujahr??
Ähnliche Themen
Bist du denn sicher, dass es den Grill überhaupt gibt, so wie du den willst? Haste den schon mal irgendwo gesehen?
Zitat:
Bist du denn sicher, dass es den Grill überhaupt gibt, so wie du den willst? Haste den schon mal irgendwo gesehen?
ja so wie den
http://www.tuningteile.de/pimages/63036_0.jpg.kann man den normalen geteilten grill nicht irgendwie einfacher umrüsten?? das kann doch net so schwer sein oder haben die vo audi den facelift so deppert umgeändert?? gibts nicht i welche blenden die ma draufmachen kann oder so etwas in der art??
Das is doch sowas. Diese Chromleisten werden einfach auf die vorhandenen Rippen aufgeklebt. Habe ich vor zwei Minuten noch bei eBay gesehen, weil ich auch auf der Suche nach nem neuen Grill bin.
Zitat:
Das is doch sowas. Diese Chromleisten werden einfach auf die vorhandenen Rippen aufgeklebt. Habe ich vor zwei Minuten noch bei eBay gesehen, weil ich auch auf der Suche nach nem neuen Grill bin.
meinst du des kann was??? ich seh das jz scho vor meinem geistigen auge durch die luft fliegen irgendwie XD weiss net ob des so super is...u für den 8p vor 2005 gibts nix zum raufclipsen oder so im singleframestyle???
Ich hatte die damals auf meinem 8L auch ne Zeit lang drauf... gehalten haben die ganz gut, aber mir haben alle gesagt, dass das echt scheiße aussieht, wenn die karre so mit chrom überladen ist vorne. aber ist ja geschmackssache.
Zitat:
Ich hatte die damals auf meinem 8L auch ne Zeit lang drauf... gehalten haben die ganz gut, aber mir haben alle gesagt, dass das echt scheiße aussieht, wenn die karre so mit chrom überladen ist vorne. aber ist ja geschmackssache.
findst?? naja ich hab a dunkles auto da is der kontrast eig net schlecht, wie gesagt die vollchrom S line grille gefallen ma auch ur gut...die ABT blende hab ich ma jetz angeschaut, die kann ma ja vergessen den verbau...ich glaub ich lass einfach bleiben, längststreifen gibts ja i wie keine leider...dann werd ichs bei die leisten zum aufpicken belassen müssen...🙁
hi..
also ich hab meinen wagen ja seit 3woche..bei dem wurde vom vorbesitzer die Abt-blende montiert...ok wenn man nur dadrauf achtet dann sieht man dass es nur ne blende is..leihen die den wagen von weiter wegsehen haben bisher immer gedacht dass das nen singleframe wäre ...auch wenn manche hier meinen dsass sowas lächerlich wäre...ich werde sie auf jedenfall erstmal drannlassen
Zitat:
Original geschrieben von Toffge86
hi..also ich hab meinen wagen ja seit 3woche..bei dem wurde vom vorbesitzer die Abt-blende montiert...ok wenn man nur dadrauf achtet dann sieht man dass es nur ne blende is..leihen die den wagen von weiter wegsehen haben bisher immer gedacht dass das nen singleframe wäre ...auch wenn manche hier meinen dsass sowas lächerlich wäre...ich werde sie auf jedenfall erstmal drannlassen
aber was bringt mir eig die Blende??? da kann ich ma direkt die leisten auch raufpicken oder?? kommt doch eig aufs selbe...nur das dann der hintergrund zwischen dem geteilten grill nicht in schwarz sonder wagenfarbe is.... kann man den originalverbau vorne nicht an den stellen wo der singleframegrill mit einer rille angedeutet ist einschneiden und einen singleframegrill einsetzen??? lg
glaub der große grill hat andere größenmaße..deshalb brauchste ja auch nen stoßfänger und die motorhaube weil dort der grill anders sitzt
Zitat:
Original geschrieben von Toffge86
glaub der große grill hat andere größenmaße..deshalb brauchste ja auch nen stoßfänger und die motorhaube weil dort der grill anders sitzt
ja des is ja wieder so typisch nervig ^^naja also entweder den komplettverbau plus lackieren was mich die lawine kostet oder halt die low budget lösung mit chromleisten XD weisst du wie viel der ABT kostet u wie der angemacht ist??