ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P als Fahranfänger

Audi A3 8P als Fahranfänger

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. August 2019 um 6:57

Servus Leute,

werde demnächst 18 Jahre alt und spiele mit den Gedanken mir einen Audi A3 8p zu kaufen. Mein Budget liegt bei ca. 9000 €, will natürlich bestensfalls nicht alles ausgeben. Befinde mich aktuell in der Ausbildung und hätte vor so ca. 300 € monatlich auszugeben (Sprit + Versicherung) für das Auto. (Wohne noch zu Hause und habe sonst so gut wie keine anderen Ausgaben). Die Versicherung würde über meine Mom laufen. Zahlen müsste ich dort Tk + Hf 1300 € im Jahr was für mich okay ist.

Zum Auto: Hätte mir jetzt einen A3 1.6 8P, oder eventuell einen Sportback, falls mobile de gerade was auf Lager hat :D, gekauft. Habe schon Erfahrungen mit dem Auto, bin ihn in der Fahrschule auch schon gefahren. Wäre beim A3 eine andere Motorisierung besser oder ist er überhaupt für Fahranfänger zu empfehlen ?

Die Reperaturen würde ich bei meinen Cousin günstig bekommen. Er arbeitet bei Audi und hat nebenbei noch eine eigene Werkstatt, ist also vom Fach.

Zudem worauf sollte ich beim Kauf achten ? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wagen gemacht ?

Danke schonmal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. August 2019 um 9:26

Zitat:

@Audilines schrieb am 27. August 2019 um 10:59:50 Uhr:

Zitat:

@MoinServusMoin1 schrieb am 27. August 2019 um 10:56:18 Uhr:

 

 

Also meine Mom hat Sf 22, ihre Versicherung hat eben angeboten das der Zweitwagen, also mein A3 dann bei 70 % einsteigt, laut Online Rechner sinds dann 1300 ohne das ich der Halter bin, würd ich mich als Halter eintragen lassen steigts auf 1700 :/

Wegen den Versicherungswechsel: Hab bei Check24 schon geschaut aber unter 1300 komm ich da leider auch nicht.

Okee das ist heftig wenn deine Mutter schon bei SF22 ist. Ich fahre mit meiner SF4 auf 48% auf mich selber zugelassen. Hast du mal den online Rechner bei der DEVK (keine Werbung) ausprobiert? Dort alle Daten von Auto und die SF'S angeben und angeben das du das Auto sich fährst. Schau mal was da bei rum kommt.

Komme auf 1250 bei der Devk immerhin gut 100 günstiger als bei der VHV (da wo meine Mom versichert ist)

Ich verkaufe meinen 1.8er in nächster Zeit, falls Interesse besteht. :D

Gruss

Themenstarteram 28. August 2019 um 6:00

Zitat:

@species1982 schrieb am 27. August 2019 um 17:01:45 Uhr:

Ich verkaufe meinen 1.8er in nächster Zeit, falls Interesse besteht. :D

Gruss

Danke für die Info :D

aber habe eher einen beim Händler zu kaufen

Grüße zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P als Fahranfänger