ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.6 102PS

Audi A3 8P 1.6 102PS

Audi A3 8P
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 16:49

Hey

Und zwar möchte ich mir ein Auto anlegen.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig geworden welcher es sein wird, aber hab den Audi A3 1.6 102 Ps 8P ca 2008 im Blick. Hab durch etwas Recherche erfahren können, dass dieser wohl bei der damaligen A3 Reihe am wenigsten Probleme aufbereitet.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr bzw. kennt ihr jemanden der einen hat? Was Sindbad die üblichen Probleme? Mit wieviel Wartungskosten sollte ich ca rechnen. Oder sagt ihr sogar, dass ich ein komplett anderen Wagen nehmen soll? Hab nicht viel Budget.

Ähnliche Themen
36 Antworten

120.000 km und dann alle 30.000 km Sicht Kontrolle.

Kann bei Bedarf aber noch mal ins Buch schauen. Teile von Continental kosten ca 80€.

Da ich vielfahrer bin tausche ich alle 150.000 km.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 18:03

@Christian8P @HighspeedRS @klaus7373 @pinasco86 @sirpomme @tachpostmann Sind die durchschnittlichen Unterhaltskosten von diesem Modell mit dem eines Polos oder Golfs zu vergleichen bzw. In was für einem Verhältnis stehen die? (Z.b. 30% teuerer, ich weiß dass das alles nur Schätzungen sind und auch individuellste betrachten ist, aber nur so vom Gefühl her).

Gibts beim Polo oder Golf bestimmte Modelle welche konstengünstiger sind? Welche könntet ihr empfehlen?

Keine Ahnung

Kfz-Steuer betrug damals 160€, Versicherung war für mich machbar, Inspektionen schlugen bei Audi aber manchmal ordentlich zu. Inkl. Zahnriemenwechsel war ich da auch mal vierstellig. In der freien Werkstatt sollte das günstiger gehen und einen halbwegs talentierten Schrauber stellt der 1.6 auch vor keine großartigen Herausforderungen.

A3 is wie Golf, Polo wird etwas günstiger sein......

Zitat:

@Christian8P schrieb am 24. Februar 2021 um 19:30:53 Uhr:

Kfz-Steuer betrug damals 160€

.... du hast die Steuer um 160€ betrogen? :D

Wenn man das Zitat so rausnimmt, dann kann man das natürlich so sehen.:p

Themenstarteram 6. März 2021 um 20:19

Zitat:

@Christian8P schrieb am 24. Februar 2021 um 19:30:53 Uhr:

Kfz-Steuer betrug damals 160€, Versicherung war für mich machbar, Inspektionen schlugen bei Audi aber manchmal ordentlich zu. Inkl. Zahnriemenwechsel war ich da auch mal vierstellig. In der freien Werkstatt sollte das günstiger gehen und einen halbwegs talentierten Schrauber stellt der 1.6 auch vor keine großartigen Herausforderungen.

Okay verstehe. Danke dir. Würde den sowieso auf jeden Fall nur kaufen wenn der Zahnriemen gewechselt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 1.6 102PS