Audi a3 8l Radio Umbau
Hallo,
da ich nicht so viel Ahnung von diesem Thema habe hoffe ich hier auf Eure hilfe.
Ich möchte in meinem Audi a3 8l (Baujahr 97) das Radio wechseln.
ich möchte das eingebaute Radio gegen ein Panasonic CQ C1475N austauschen.
Die passende Radioblende habe ich mir schon besorgt.
Da in meinem Auto ein Bose Aktivsystem verbaut ist benötige ich ja meines Wissens nach einen Aktiv System Adapter.
2 Stück habe ich angeschlossen und ausprobiert:
http://www.caraudio24.de/.../...-max-4x-45-Watt-AIV-630096::13772.html
und
http://www.caraudio24.de/.../...max-4x-100-Watt-AIV-630092::13388.html
Bei beiden hatte das Radio Strom und ging auch an, aber es kam kein mucks aus den Boxen.
Weder ein Rauschen noch Musik. Nichts.
Sind beide Adapter die falschen oder muss ich da noch etwas Anderes bei beachten?
Ich bin echt schon fast am verzweifeln.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.
PS.: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
20 Antworten
Hallo,
also ich habe für meinen Adapter schon 40 euro bei media markt bezahlt, was für mich nicht gerade eine günstige Lüsung ist...
Verdammt ich könnte mich so darüber aufregen. Es ist ja nicht nur eine kleine Einbuße beim Klang.
Das ist ja so gravierend, dass man z.B bei Nachrichten im Radio so gut wie nur die Hintergrund Musik hört. Und wenn ich ne CD reinschmeiße, dann tritt das gleiche Phänomen auf. die Musik an sich ist gut zu hören, aber der Gesang verstummt fast und irgendwie hört sich alles ein wenig komisch an. 😠
Klangeinstellungen am Radio ändern?
Ja... danke für den Tipp😁
hab ich schon gefühlte 3 Stunden dran rum verstellt.
Naja, wie dem auch sei... Ich bin eben nohmal ne Runde Auto gefahren und siehe da: ES LIEF. Und zwar ganz normal mit super Sound.
Aber nach ca. 5 Minuten war der Spaß auch schon wieder vorbei und alles war wie vorher...
aaaaaaaahhhhhhhhhhh.. 😕
sooooo...
klug wie ich bin, habe ich meine Handynummer beim Mediamarkt hinterlegt 😉😛
die haben sich soeben bei mir gemeldet und gefragt ob alles in ordnung ist und gemeint, dass ich wohl doch den falschen Adapter gekauft habe.
Er meinte dann dass ich den Adapter mit 4x45 Watt benötige, da wohl bei dem Adapter, den ich jetzt habe der Verstärker nicht richtig "anspringt" 🙂😕
Naja, ich werde dann morgen den Anderen Adapter holen und es dann nochmal ausprobieren. Danach werde ich wieder berichten!
Hört sich das für euch logisch an??