ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L 2 Fragen !!!

Audi A3 8L 2 Fragen !!!

Audi A3 8L
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:48

Hallo,

Ich habe 2 fragen zu meinem Audi A3 8L Bj. 96 MKB: AGN 125 PS.

1. Was kostet zahnriemen wechsel ?

2. Bei mir läuchtet die Airbag leuchte auf. Werkstatt meinte ich bräuchte ein neues Steuergerät.

Was kostet sowas oder ein gebrauchtes? Muß das angelernt werden? Kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Vielen dank schon mal.

Gruß Tuner75

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. beim 1.8T kostet das incl. material bei Audi ~ 200€

 

2. Fahr mal zu ner anderen Werkstatt und lass dir sagen was im Fehlerspeicher drin steht bezüglich des Airbagsteuergeräts. Unter den Sitzen ist (falls du Seitenairbags hast) ein ich glaube brauner stecker, und wenn du sitzheizung hast noch ein glaube gelber. Dieser Stecker sind s bissl berüchtigt dafür, dass sie ab und zu mal einen zu hohen übergangswiderstand haben (was dann auch so mehr oder weniger als fehler im speicher steht)

Wenn du daran rummachst, also nur an dem Stecker, halt deinen kopf blos aus dem Wirkbereich vom Airbag.

Airbags dürfen nur von zugelassenen Personen gehandelt werden und müssen Neuware sein. Wie das nur mit dem Steuergerät aussieht weiß ich gar nicht so genau. sprich auch der preis ist mir dazu unbekannt. sry.

Achja, rumbauen darf und soll da auch nur geschultes Personal, da haben sich schon mehr leute gesprengt bzw. schwer verletzt

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 17:22

Hi ,

ich glaube ich fahr mal zur nächsten audi werkstatt die sollen ihn auslesen wegen dem airbag.

wegen dem zahnriehmen 200 euro nicht mehr? Weil ich gehört habe das kostet 400-600 euro???

hups, verguckt, ich liste mal auf:

Brutto ohne 19%USt.:

149,60€ Ein- und ausbau

122,50€ Rep.-satz

46,90€ Wasserpumpe (empfiehlt sich)

 

 

Netto 380€... ok

 

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:05

wow stolzer preis 450 euro dann brutto.