ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L 1.8 auf 1.8T umbauen

Audi A3 8L 1.8 auf 1.8T umbauen

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. Juli 2010 um 10:03

Hallo ihr da draußen :-)

mich würde es mal interessieren was ein Umbau für meinem A3 1.8er auf 1.8T kosten würde, da ich mich so gut wie garnicht mit Auto auskenne...

Danke für die schnelle Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von katipatze

ich willl nicht so scheis zubehör turbo dreck ich will alles orginale teile von audi und da brauch ich nicht viele sachen und das wird auch nicht so teuer werden... ich will den mir nur umbauen weil ich sonst nichts mehr machen kann an dem auto....

Hi,

ich denke wenn man sich mal mit ein wenig gutem Willen informiert findet man schnell raus das es eben net so einfach ist.

Die Motoren unterscheiden sich eben net nur durch den Turbo. Auch der Motor an sich ist grundlegend ander (Verdichtung,Kolben,Lager,Zylinderkopf usw.)

Man muß daher den kompletten Motor sammt Getriebe tauschen,dazu den Auspuff und die Einspritzanlage. Wie es mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage aussieht kann ich net sagen,möglich das es da keine unterschiede gibt. Da müßte man sich nochmals informieren.

Ihr beötigt also am besten einen komplettes Fahrzeug als teilespender,alles andere wird zu kompliziert wenn man sich die ganzen teile einzeln besorgen muß.

 

Also nochmals:

ES IST NICHT MÖGLICH AUF EINEN 1,8l SAUGMOTOR EINFACH EINEN TURBO ZU MONTIEREN

Gruß Tobias

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Juli 2010 um 10:10

benutz erstmal die sufu

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 20:09

Schon benutzt nichts gefunden... oder ich war zu doof für de sufu...

am 28. Juli 2010 um 20:43

ZU DOOF !

wenn du spass am basteln hast und günstig an teile kommst, ok

wenn das günstig kommen soll... 1.8 verkaufen, 1.8T kaufen... prinzipell geht sowas schon, ist aber auch mit viel aufwand und kosten verbunden wenn man nichts selber machen kann

Zu DM Zeiten hat ein Kompressorumbau (wesentlich günstiger und leichter zu verwirklichen) 14.000DM gekostet... kannst ja jetzt ausrechnen was das 10 Jahre später in € dich kostet ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bFnKd1rKqEQ

am 30. Juli 2010 um 18:52

ich würde auch gern mein 1,8l auf 1,8t umbauen was müsste ich den alles ern. oder was brauch ich alles ???

 

danke mal im vorraus

am 30. Juli 2010 um 19:06

Gibt 2 Möglichkeiten:

1. Euren 1,8 verkaufen udn einen 1,8 T kaufen

2. Unfaller 1,8 T kaufen alles umbauen was man braucht.

zu 1.

Ist am billigsten

zu 2.

Wenn man Langeweile hat und einfach für einen 1,8T am Schluss zu viel bezahlen möchte, die beste Lösung, lol!

 

Grüße

Christian

am 30. Juli 2010 um 19:29

ich will nicht einfach ein neuen kaufen das ist langweilig ich will den umbauen... ich habe schon nach unfall geschaut aber gibt nichts....

ich brauch ja eigentlich nur den turbo kit, ladeluftkühler, STG und vieleicht noch ein getribe oder ??

Zitat:

Original geschrieben von katipatze

ich will nicht einfach ein neuen kaufen das ist langweilig ich will den umbauen... ich habe schon nach unfall geschaut aber gibt nichts....

ich brauch ja eigentlich nur den turbo kit, ladeluftkühler, STG und vieleicht noch ein getribe oder ??

Ich brauch bloß ein Porsche Emblem um ein Porsche zu haben?

Jungs ihr habt nichtmal die Ahnung was ihr alles braucht? Das sagt mir dann das ihr eine Werkstatt für den Umbau benötigt... Die kosten belaufen sich dann im 10k Bereich (siehe mein post mit kompressorumbau)

am 30. Juli 2010 um 19:38

ich willl nicht so scheis zubehör turbo dreck ich will alles orginale teile von audi und da brauch ich nicht viele sachen und das wird auch nicht so teuer werden... ich will den mir nur umbauen weil ich sonst nichts mehr machen kann an dem auto....

am 30. Juli 2010 um 20:08

wassn schwachsinn... keine ahnung haben und ohne sich mal schlau gemacht zu haben son mist schreiben...

und du kannst am auto nichts mehr machen??? die bastelbude würd ich ja gern mal sehen !

Zitat:

Original geschrieben von katipatze

ich willl nicht so scheis zubehör turbo dreck ich will alles orginale teile von audi und da brauch ich nicht viele sachen und das wird auch nicht so teuer werden... ich will den mir nur umbauen weil ich sonst nichts mehr machen kann an dem auto....

Hi,

ich denke wenn man sich mal mit ein wenig gutem Willen informiert findet man schnell raus das es eben net so einfach ist.

Die Motoren unterscheiden sich eben net nur durch den Turbo. Auch der Motor an sich ist grundlegend ander (Verdichtung,Kolben,Lager,Zylinderkopf usw.)

Man muß daher den kompletten Motor sammt Getriebe tauschen,dazu den Auspuff und die Einspritzanlage. Wie es mit dem Fahrwerk und der Bremsanlage aussieht kann ich net sagen,möglich das es da keine unterschiede gibt. Da müßte man sich nochmals informieren.

Ihr beötigt also am besten einen komplettes Fahrzeug als teilespender,alles andere wird zu kompliziert wenn man sich die ganzen teile einzeln besorgen muß.

 

Also nochmals:

ES IST NICHT MÖGLICH AUF EINEN 1,8l SAUGMOTOR EINFACH EINEN TURBO ZU MONTIEREN

Gruß Tobias

Tobias hat es geschrieben .

Mal eben nen Lader Anschrauben ist nicht.

Der gesamt Motorkabelbaum , INK STG , Schlüssel , muß getauscht werden .

Ladeluft Kühler , Benzin Pumpe , Bremsen , Getriebe , Auspuff u.s.w es muß alles neu .

Und as soll von jemand gemacht werden der "kein Schrauber" ist?

Sorry , ich sage ne große klappe und nicht viel dahinter , ihr bekommt ja noch nicht mal den Motor ohne Macken aus dem Auto .

Kauft euch nen 1,8 T A3 und gut ist .

Nicht Böse sein , das ist nun mal Fakt .

Selbst Werkstätten haben bei so einem Umbau ihre Geregelten Probleme.

Schreibt mal User "KING84" an , der hat es gemacht und ich denke er würde es nicht noch mal machen .

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

 

Selbst Werkstätten haben bei so einem Umbau ihre Geregelten Probleme.

Schreibt mal User "KING84" an , der hat es gemacht und ich denke er würde es nicht noch mal machen .

Dazu

Ich möchte dazu ergänzen das er nur aus einem Spender A3 den 1.8T Motor eingebaut hat und es da Tonnenweise Probleme gab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L 1.8 auf 1.8T umbauen