audi a3 2.0tdi vs. 318ti

BMW 3er E36

wie meint ihr hat hier die besseren karten ?

65 Antworten

Und was war das jetzt? Kampf der Supersportwagen oder wie? :P

LG Matthias

Stimmt. Der Fahrer ist gleich zu Audi gefahren und hat seinen neuen A3 2.0 TDI auf den Hof gestellt und sich gleich beim nächsten Kiesplatzhändler einen 318ti gekauft. Mit so einer Niederlage wurde er ned fertig. Aber mit dem 318ti passiert ihm das ned mehr.

Wie kann man nur einen 140PS Diesel mit einem Benziner vergleichen.

Andere Frage:

Wer verbraucht mehr? Haben ja beide 140PS. Vom Gewicht her müßte es geich sein. Der Audi vielleicht bissl mehr.

na ich bin normalerweise nicht der heizer war nur ne ausnahme, normalerweise ist es mir egal, fahre eher wirtschaftlich nur gefraeut hat es mich schon, weil ich vom 318ti mehr erwartet habe

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Und was war das jetzt? Kampf der Supersportwagen oder wie? :P

LG Matthias

boah jetzt stellt euch nicht so doof an, das war einfach nur ein vergleich mehr nicht, man kann sich auch anstellen, wem es nicht passt muss ja nicht antworten.

Ähnliche Themen

Also der A3 2.0 TDI ist ein super Auto und macht höllisch Laune. Vom Spaßfaktor sicher besser als der 318ti.

Entweder war das ein Vollausgestatteter Automatik A3 mit Quattro und als Sportback oder der Fahrer hats nicht so drauf wie du.

Ich hab die Tage nen 330dA abgezogen *auchganzstolzbin* 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also der A3 2.0 TDI ist ein super Auto und macht höllisch Laune. Vom Spaßfaktor sicher besser als der 318ti.

Entweder war das ein Vollausgestatteter Automatik A3 mit Quattro und als Sportback oder der Fahrer hats nicht so drauf wie du.

ne der hat den geheizt ohne ende, das war im tunnel daher konnte man es gut hören und trotzdem lahm egal ob mit automatik, quattro etc.

Von den reinen Daten sind die Kisten eigentlich gleich. Kann mir aber schon vorstellen, dass der 318ti ein wenig schneller ist.

Zitat:

ne der hat den geheizt ohne ende, das war im tunnel daher konnte man es gut hören und trotzdem lahm egal ob mit automatik, quattro etc.

Na ja, ist doch gut jetzt.

Angeblich war das Beschleunigungsverhalten bis 80 km/h ziemlich gleich

Zitat:

also bis 80 hatte der tdi ne chance

und danach hast Du dann wahrscheinlich ne halbe Länge Vorsprung rausgefahren.

Aus diesem Grund ist der andere weder lahm, noch Du besonders schnell.

Zwei nicht besonders gut motorisierte Fahrzeuge im Sprintduell. Doch eher peinlich, oder!?!

Kann man nicht ein "Special-Interest" forum ***-Vergleiche einrichten?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

gäääähn... 😁 😉 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Na ja, ist doch gut jetzt.

Angeblich war das Belschleunigungsverhalten bis 80 km/h ziemlich gleich (wie Du geschrieben hast) und danach hast Du dann wahrscheinlich ne halbe Länge Vorsprung rausgefahren.

Aus diesem Grund ist der andere weder lahm, noch Du besonders schnell.

Zwei nicht besonders gut motorisierte Fahrzeuge im Sprintduell. Doch eher peinlich, oder!?!

nicht besonders gut motroriesierte fahrzeuge ? was sind dann für dich die golfs mit 75ps für dich ? also dieses klugscheißer denken hier im forum und dieses hochnäsige von manchen hier ist echt zum kotzen wirklich

also den A3 2.0 TDI gibts mit 140 oder 170PS...wenn du überhaupt ne Chance hattest dann haste den 140PS-er erwischt und der geht schon gut...
hatte mal das Vergnügen auf ner absolut leeren Autobahn gegen nen (vermutlich auch 140PS starken) A3 2.0TDI Sportback zu fahren und wir sind mit Höchstgeschwindigkeit nebeneinander hergefahren ohne dass einer auch nur das kleinste bisschen schneller gewesen wäre - da standen bei mir ca. 220 aufm Tacho.
Gegen den 170PS-er siehst mitm 318ti keine Sonne - da hast allenfalls mitm 323ti ne Chance.
Abgesehen davon find ich dass man die Autos nich vergleichen kann und rein optisch würd ich mich jetz für den aktuellen A3 entscheiden weil ich den echt schick find 🙂 auch wenn man sagen muss, dass sich der E36 compact außerordentlich gut gehalten hat und mir der alte A3 auch nich mehr so gut gefällt...

Zitat:

also dieses klugscheißer denken hier im forum und dieses hochnäsige von manchen hier ist echt zum kotzen wirklich

Was ist denn dann mit den Typen hier, die ein nasses Höschen bekommen, weil sie einen anderen um eine Fahrzeuglänge "versägt" haben und damit noch prahlen müssen und nicht merken, daß sie sich zur Lachnummer des Forums machen??

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Da grenzt ja schon an Leistungssport ... muss auch ab und zu mal sein.