ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 TFSI USA Version Unterschied zur deutschen Version

Audi A3 2.0 TFSI USA Version Unterschied zur deutschen Version

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 5:21

Hallo,

Welche unterschiede gibt es bei der usa version zu deutschen ?

Es handelt sich um ein audi a3 2.0 tfsi 16v bj 2008 usa version

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde da die Finger von lassen.

Deutsche Autos (ebenfalls 2.0 TFSI) mit vergleichbarer Laufleistung bekommt man momentan nicht für unter 10.000 Euro, das wird schon einen Grund haben, warum der Ami so günstig ist.;)

Ich würde mir mal die Fahrgestellnummer geben lassen.

die kann man für eine kleine Gebühr überprüfen lassen, ob der Wagen in Amerika als Totalschaden abgerechnet worden ist.

Hintergrund:

Autos die in Amiland als Totalschaden registriert wurden, können dort nicht mehr zugelassen werden, die verfrachtet man in den Ostblock und dann werden die als "Schnapper" Unfallfrei in der EU verkauft ;)

In den Foren für Amischlitten ist das Thema wohl ein Dauerbrenner......

Ich persönlich würde Aufgrund der Buchhalterausstattung die Finger davon lassen.....

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 19:54

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 29. Mai 2021 um 21:36:34 Uhr:

Ich würde mir mal die Fahrgestellnummer geben lassen.

die kann man für eine kleine Gebühr überprüfen lassen, ob der Wagen in Amerika als Totalschaden abgerechnet worden ist.

Hintergrund:

Autos die in Amiland als Totalschaden registriert wurden, können dort nicht mehr zugelassen werden, die verfrachtet man in den Ostblock und dann werden die als "Schnapper" Unfallfrei in der EU verkauft ;)

In den Foren für Amischlitten ist das Thema wohl ein Dauerbrenner......

Ich persönlich würde Aufgrund der Buchhalterausstattung die Finger davon lassen.....

Ich werde das mal prüfen danke

Was ist mit „buchhalteraustattung“ gemeint ??

Das ist eine andere Bezeichnung für Auto ohne Extras ;)

Im 8V-Forum hat vor einiger Zeit mal jemand ein Video zum Thema verlinkt.

KLICK

Geht zwar um einen Mustang, aber die Thematik ist überall gleich.

Buchhalterausstattung = fast nichts an Sonderausttatungen.

Der hier hat ja z.B. kein Xenon oder RNS-E.

Hat die US-Version nicht eigentlich die Nebelscheinwerfer serienmäßig gehabt?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 29. Mai 2021 um 22:00:43 Uhr:

Im 8V-Forum hat vor einiger Zeit mal jemand ein Video zum Thema verlinkt.

KLICK

Geht zwar um einen Mustang, aber die Thematik ist überall gleich.

Buchhalterausstattung = fast nichts an Sonderausttatungen.

Der hier hat ja z.B. kein Xenon oder RNS-E.

Hat die US-Version nicht eigentlich die Nebelscheinwerfer serienmäßig gehabt?

NSW hatte nur die kleinste Ausstattung nicht, (Attraction, müsste jetzt nochmals nachschauen ob es den 2.0er überhaupt damit gab...)

beim 2.0er war 2 Zonen Klima immer verbaut, und die Schaltwippen + Fis ebenfalls, bei S-Tronic.

Interessant finde ich die Antenne:

Die Haifischflosse wurde nur verbaut wenn:

-Navi verbaut

-Freisprecheinrichtung (erkennbar durch die Handyhalterung an Armaturenbrett oder in der MAL, nur Lieferbar mit MuFuLe)

-Standheizung (war in den 2.0er Motoren aber nicht bestellbar)

Für den TE:

die Antenne auf dem Dach passt nicht zur Ausstattung die auf den Bildern sichtbar ist.

LG

Ich habe leider nur einen US-Katalog von vor dem Facelift, aber in den USA gab es unsere Ausstattungsvarianten nicht.

Es gab z.B. 2006: A3, A3 Sport und A3 Premium, die sich mit unseren nur bedingt vergleichen lassen.

Die Klimaautomatik kostete bei uns zumindest immer Aufpreis, selbst beim 3.2 war die nie serienmäßig, die gab es gnädigerweise nur beim S3 und beim RS3 serienmäßig dazu. In den USA war sie aber auch beim 2.0 TFSI serienmäßig, anders hätte man das Auto dort aber auch nicht verkaufen können.

Im Katalog selbst sind auch nur Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern abgebildet und ich habe auch noch nie ein Bild eines US-8P ohne gesehen. Leider setzt der Katalog mehr auf Image und ist in Sachen Ausstattungslisten nicht so detailliert wie die deutsche Ausgabe. So Dinge wie Tempomat oder Klimaautomatik sieht man auf der anderen Seite des Atlantiks aber auch als selbstverständlich an, darum hat man wohl auf eine explizite Erwähnung solcher Dinge verzichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 2.0 TFSI USA Version Unterschied zur deutschen Version