ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 2.0 tdi eine ölmaschine

Audi a3 2.0 tdi eine ölmaschine

Themenstarteram 2. August 2005 um 14:59

Alfa sind bekannt für Oelverbrauch, Audi hat jetzt das gleiche problem. Ich bin 12 000km gefahren und schon 2 Liter nachgefüllt. Ich habe heute 1 liter longlife öl gekauft und 19 Euro bezahlt. Ich denke ein Diesel ist eine verarschung. Hatte früher ein Audi a3 1.8 turbo benzinmotor und öel verbrauch war 000.

Mit 38 Euro kann ich ja tanken.

Audi von Heute sind nicht mehr wie frührer. Ob ein Diesel Motor von Audi noch bis 100 000km hält glaube ich nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2005 um 15:04

oh je - wunderbar pauschalisiert. Ich empfehle: Lada kaufen!

am 2. August 2005 um 15:06

servus,

2 liter auf 12 Ts km ist wahrlich etwas viel - doch in der einfahrphase kann es schon vorkommen, daß der eine oder andere motor etwas öl schluckt. kauf dir doch das öl bei ebay, da kostet der 1 lit. von 6,50 - 8,00 incl. versand.

anbieter gibt es genug und vertrauen kannst du dem öl

auf jeden fall.

gruß willi

Bei mir: 0,75 Liter Öl auf 22500km.

Nach deiner Logik: Alle Audis verbrauchen kaum Öl.

Also... mein Kleiner hat zwischen Tachostand 9000 und jetzt 22500 noch keinen Nachschub an Öl verlangt.

Das Longlife II Öl bekommst du schon für knapp 9 Euro. Habe mir selbst erst vor kurzem 6 Liter ( 6x 1 Liter) bestelllt.

In diesem Sinne

X

P.S.: Zum Thema "für 38 Euro kann ich tanken": Komme gerade aus der Schweiz, da kostet der Liter SUPER 1,06€... geil, oder?

Die TDIs verbrauchen nunmal ein wenig Öl. Mein alter 8L mit der 74kW 1.9er TDI-Maschine hatte zwischen den Kilomtern 30.000 und 60.000 auf rund 15.000 km immer mal wieder nach einem knappen Liter Öl gerufen. Fand das jetzt nicht unnormal...

Bin mal gespannt wie es mit meinem neuen 2.0er TDI aussieht. Aktuell meckert nach rund 2.850 km noch keine Ölanzeige.

19.600km > 1 Liter!

Laut Audi kann ein Motor bis zu einem halben Liter pro 1.000km brauchen! Das haben die im Kleingedruckten zu Ihrer Absicherung....

Nach 12.000km > 2 Liter find ich auch viel...

Gruss YING

Musste bei meinem jetzt die Tage auch das erste Mal Öl "nachschenken" (16.000 km) ... habs anner Autobahn-Tanke

gekauft 29,- € der Liter ... ALLES VERBRECHER ...

Bei meinen bisherigen Audis war das nie nötig ... aber egal, wenn ich alle 15TKM einen Liter nachkippen muss ist das noch o.k. denke ich ...

am 2. August 2005 um 17:33

So ein Nonsense !!!

Wahrscheinlich mit 4.000 U/min eingefahren *lol*

Mein A3 hat die ersten ~ 15.000 Km etwas Öl verbraucht.

Seit 20.000 Km verbraucht er eigentlich kaum noch Öl.

Also ich habe damit keine Prob´s !!!

Und Alfa als Alternative...*lol*

Die laufen einem Mythos nach, dem die neuen Modelle einfach nicht mehr gerecht werden.

Von Individualismus fehlt jede Spur - einzig die lieblos an die Seite geklatschte Halterung fürs Nummernschild ist wohl einzigartig -> fragt sich nur warum *rofl*

Cheers,

Cuenta.

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Bei meinen bisherigen Audis war das nie nötig ... aber egal, wenn ich alle 15TKM einen Liter nachkippen muss ist das noch o.k. denke ich ...

hi,

ist noch nicht so lange her, da wurde alle 15.000 km ein Oelwechsel gemacht :)

Mein alter Golf PD (115 PS) kam auch immer so gerade bis zum nächsten Oelwechsel.

Mit dem A3 bin ich erst 8.000 km gefahren. Nachgefüllt hab ich bisher noch nicht.

Gruß

Georg

Mein Tipp mit der Suche hat Dir wohl nicht weitergeholfen oder warum machst Du jetzt zum zweiten Mal diesen Thread auf?! :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=304&threadid=753549

 

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=304&threadid=583071

Spyrence

Re: Audi a3 2.0 tdi eine ölmaschine

 

Zitat:

Audi von Heute sind nicht mehr wie frührer.

.

Glücklicherweise ist das so! Die von gestern wollte ich Heute auch nicht fahren.

Hi,

Der Ölverbrauch hat mich am Anfang auch etwas schockiert. Wurde aber mit der Zeit, bzw. KM immer weniger

bis 12.000km > 2 Liter

bis 30.000km > 1 Liter

bis 50.000km > 0.3 Liter

hab bei mir das erste mal ungefähr bei 4.500T 0.6L öl nachgekippt

am 3. August 2005 um 7:17

Ich glaube, viele vergessen auch, dass sie longlife-serviceintervall haben. Wenn ich da an meinen G4 zurückdenke (1,9TDI PD, 1. Generation 85Kw). Der brauchte immer soviel Öl, dass ich mit der Untergrenze-Messstab zum Ölwechsel (15Tkm) kam. Wenn ich jetzt auf 30Tkm 2l nachfüllen muss, ist das für mein Verständnis voll i. O., zumal ja die gelbe Warnleuchte einfach dokumentiert "hey, jetzt muss mal Öl nachgefüllt werden) - das gabs ja bei früheren Autos auch nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn der G4 1-1,5ltr bis zum nächsten PitStop verbraucht hätte (Untergrenze war -1ltr).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 2.0 tdi eine ölmaschine