AUDI A3 1,9 TDI
Morgen Deutschland, 😉
...ich weise diese frage wurde schon oft gestellt.
Ich will mir jetz einen Audi A3 TDI (90Ps) in silber kaufen. Er ist Baujahr 02/1997 und hat 57.000km runter(laut Händler Nachweisbar). Er soll mich 4.500€ kosten. An Extras hat er Elk. Schiebedach, Alu-Felgen, elk. Fensterheber und ein neues Radio mit CD-Player. Außerdem sind TÜV>Neu und ASU>Neu.
Was meint ihr ist es es wert ihn an zu schauen bzw. zu kaufen? Muss wegen dem Wagen ca. 190km fahren !
Wie viel würde er mich im halben-Jahr an Versicherung kosten ?
LG und Dank im vorraus von Barns-MAn
23 Antworten
oh mann. Ich glaub ich klinke mich hier aus. Meiner meinung macht es einfach keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Ich gehe davon aus ein Vielfahrer käuft sich en Diesel und passta. En Porsche kauft sich en Opa wil er´s kann und Auto´s in Deutschland doch noch sehr als status Symbol gewertet werden. Wer sagt eigentlich das en Benziner nicht an die Kilometer kommt. kenne en bekannten der nen Ascona mit 700000km auf den schrott gefahren hat weil er verrostet war aber der Motor lief. Bis irgendwann in nem andere thread. humbuk
Zitat:
Original geschrieben von Barns-Man
Danke für die Beiträge 😉
..manche waren hilfreich einige weniger
Und hast du dir den Wagen nun vor Ort angeschaut? Sieht auf den Bildern nach Ambiente Austattung aus - Klima fehlt allerdings und die Innenraumfarbe halte ich für grenzwertig - meine Meinung...
Gruß
Frank
Ich habe nun einen anderen gefunden ...
Er hat EZ 05/1997 und hat 77.900km drauf. Es ist der Benziner mit 101PS. Er hat Ambition Ausstattung.
Er ist aus 2 Hand,Unfallfrei,Scheckheftgeflegt,Klimatronic,ESSD,el-Fenster,Color,Standheizung,5gang,8fach Bereift mit Alufelgen, ABS, Schiebedach.
Bekomme ihn mir neuem TÜV und Neuem Asu.
Er soll mich 4.500 € kosten.
Was meint ihr ist der Preis ok ?
Wann müsste ich Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln ?
Würden sonst noch irgendwelche Reperaturen in nächster Zeit anfallen ?
Danke im voraus Barns-Man, hoffe ich bekomme ein paar gute Antworten 😉
Ähnliche Themen
Die KM sind schon echt wenig, der hat ja mehr gestanden als gefahren! Kann Vor- und Nachteile haben.
Bedenke auf jeden Fall das es bei dem Baujahr einer der ersten 8L ist.
Zahnriemen sollte mMn nach schon mindestens 2 mal gemacht worden sein. Audi schreibt da zwar nix expliziet vor, aber Gummi wird Alt und Spröde, somit würde ich den Tauschen wenn du ihn Kaufst. WaPu natürlich direkt mitmachen.
Was noch alles kommen kann?
Getriebe (bekanntes Problem), auf Rost achten, wie siehts mit Bremsen usw. aus? Kiste ist jetzt fast 13 Jahre alt, da kann immer mal wieder was kommen.
Zum Preis: Musst du wissen ob das für dich ok ist! Ja, er hat wenig gelaufen, aber er ist auch schon ALT.
Gruss, Alex
Willst du jetzt eigentlich nen Diesel oder Benziner?? Anscheinend ist das doch egal?
Spritverbrauch ist bei denen aber sehr Unterschiedlich - also Achtung
Wie der Vorposter schon sagte, steht umbedingt das große Service an....... und 13 Jahre sind alt!!!
Mit Bremsen und diversen Verschleißteilen und Gummis kannst du in einem Jahr nochmal 1000-2000€ drauf legen.
Einen Vorfacelift würde ich nicht nehmen auch wenn es bei den wenigen KM ein Benziner ist.
Da du Motorisch noch sehr unentschlossen bist würde ich dir dringend mal zu einer Testfahrt eines Diesels bzw. Benziners empfehlen!
Werde den Wagen am Donnestag testfahren !
Lasse mir dann das Scheckheft geben, Der Händler meinte am Telefon er würde bevor er zum TÜV geht noch eine Inspektion durch führen. Sagte aber nichts dazuwie lange Zahnriemen udn Wasserpumpe schon drin sind.
ohne neuen Zahnriemen würd ich die Karre gar nicht mal kaufen bzw. testfahren!
Das sollte wenn du Ihn kaufst umbedingt noch der Händler selbst erledigen. (natürlich auch abchecken ob er es wirklich gemacht hat)
Habe mir den Wagen letzte Woche nun angeschaut...
Zahnriemen und Wasserpumpe wurden bei 70.000km gewechselt. Der Händler macht nun noch einmal eine Inspektion und er wechselt mir noch mal das Öl. Außerdem bekomme ich noch vorne neue Stoßdämpfer. Wagen im Innenraum im guten Zustand für die 13 Jahre, nur der Aschenbecher schließt nicht mehr und der Fahrergurt rollt sich nicht mehr vernünftig auf. Von außen Top Zustand keine Dellen oder Kratzer. Kein Rost an Türen oder Dach.