Audi A3 1,8t Eure meinung
Hallo an alle.
Meine Freundin sucht einen A3 8L mit dem 1,8T motor!
Haben auch was nettes gefunden nur leider haben wir keine Ahnung auf was für macken oder Krankheiten wir achten sollten!
Ahnung hab ich ein wenig aber nicht vom A3!
Vielleicht könnt ihr mal auf den Link klicken und mir sagen ob das ein angemessener preis für denn zustand ist oder wir das lieber lassen sollen!
Ich danke euch schonmal für die ratschläge!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Also ich hab hier mal ne Checkliste aus dem TT Bereich, die trifft zum großen Teil auch auf den 8L zu.
www.ttworld.de/infos_8n/checkliste.html
Zur Gebrauchtwagengarantie:
Ich hatte die vom Audihändler und die hat mir einiges an Geld erspart. In der Summe ~1200€. Ich kann mich da überhaupt nicht beklagen!
Wie es bei den "Fähnchen-" bzw. Freien Händlern mit der Garantie aussieht kann ich natürlich nicht sagen!
28 Antworten
Das ist eine gute hilfe! das kann man ja nach und nach ab arbeiten!
Klasse danke dir.
Hab mich jetzt mal schlau gemacht da ist ein atu stützpunkt
vielleicht sollte ich da mal ein termin machen und checken lassen?
Ja, bevor du ein Auto von privat kaufst, solltest du es dir auch mal von unten ansehen -- Hebebühne.
Also ich hab hier mal ne Checkliste aus dem TT Bereich, die trifft zum großen Teil auch auf den 8L zu.
Zur Gebrauchtwagengarantie:
Ich hatte die vom Audihändler und die hat mir einiges an Geld erspart. In der Summe ~1200€. Ich kann mich da überhaupt nicht beklagen!
Wie es bei den "Fähnchen-" bzw. Freien Händlern mit der Garantie aussieht kann ich natürlich nicht sagen!
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Danke dafür! Ich hab mir die auch gleich mal ausgedruckt... 😉
Ähnliche Themen
Hallo
ich danke euch für eure hilfe!
Hab jetzt bei ATU ein termin gemacht und dann werd ich auch noch eure ratschläge ab arbeiten und dann passt das schon!
Drückt uns die daumen heute!
Werd dann heute abend berichten wie es gelaufen ist.
lg
Ich find den ansich auch wirklich i.O.
Zu der Gasanlage folgendes: Achte drauf, dass die richtigen Zündkerzen drin sind...
Ich fahre auch auf Gas durch die Gegend und bin mehr als zufrieden, läuft 1A - kein Unterschied zu Benzin bemerkbar...
Fazi - mir sind keine macken wg Gas bekannt
Hallo
ja haben den genau unter die lupe genommen bei atu ein tüv check gemacht und ich hab auch nochmal unter geguckt!
Der is vom zustand so erste sahne. motor sifft nich rum alles trocken bremsen vorne hinten neu (vw teile)
Der herr hat den anfang der woche zu audi gebracht und hat komplett große instpektion machen lassen (zahnriehmen alle um lenkrollen wapu usw)
Kein rost beule oder kratzer rund um!
Läuft sehr sauber!
Wir haben nichts negatives gefunden außer das die reifen fast an der verschleiß grenze sind!
Haben denn jetzt für 6500€ mit genommen inkl. gas und benzin tank voll für die heim fahrt!
und das beste der typ ist bj.1954 und der erstbesitzer bj.69 also keine jugendlichen schimis!
Ich danke euch alle nochmal für die tips das war für uns sehr hilfreich!
lg
Damit tust Du Dir sicher nichts schlechtes, der 1.8T ist sehr solide. 🙂
Der Tacho wurde übrigens nicht getauscht, die Analog Uhr gab es nur bis Modelljahr 1999. Alle ab September 1999 vom Band gelaufene Audi (Modelljahr 2000) haben die digitale Funkuhr.
Zitat:
Original geschrieben von marcogti111
und das beste der typ ist bj.1954 und der erstbesitzer bj.69 also keine jugendlichen schimis!
*g* du kennst offensichtlich nicht die Männliche Verwandschaft von mir... Also mein Großvater ist auch gern mal mit so 230 unterwegs, aber ned in nem A3 ( :
Will sagen, heißt nicht unbedingt was
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
*g* du kennst offensichtlich nicht die Männliche Verwandschaft von mir... Also mein Großvater ist auch gern mal mit so 230 unterwegs, aber ned in nem A3 ( :Zitat:
Original geschrieben von marcogti111
Will sagen, heißt nicht unbedingt was
Jaja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm 😁
Du bist ja auch gerne mal schnell unterwegs 😛