Audi A1 citycarver - Smartphone Interface - Carplay - Dzt. nicht möglich

Audi A1 GB (Citycarver)

Hallo,
ich habe unseren A1 Citycarver nun seit April 2021. In unserer damaligen Bestellung wurde - wegen der absolut ausreichenden Google Navigation über Apple Carplay - das Smartphone Interface mitbestellt.
Leider gehörten wir bei der Auslieferung zu denen, welche ohne Smartphone Interface ausgeliefert wurden. Seit April konnte dieses Softwareupdate nicht installiert werden. Eine Nachfrage direkt bei Audi ergab, dass dieses Problem sehr komplex sei und noch mindestens bis in das 4. Quartal dauern wird. Eigentlich unbefriedigend. Als Gegenleistung wurde ein Gutschein von Audi versprochen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? lG

Unser Neuer
16 Antworten

Hallo,
ich habe heute meinen A1 Citycarver, der im Januar bestellt wurde, abholen dürfen. Bestellt wurde das Pluspaket mit Navi Vorbereitung, Smartphone Interface, Apple Carplay.
Apple Carplay funktioniert bei mir einwandfrei. Getestet habe ich Navigieren und Musik hören mit TuneIn und Amazon Music. Telefonieren geht auch

Hallo, sorry für die späte Antwort. Mein Smartphone Interface war im damaligen Technologie Paket enthalten (siehe Foto). Eine Lösung für das Problem gibt es bis heute noch nicht. lG

Bild #210308146
Deine Antwort