Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 NG Schwingungsdämpfer nicht mehr lieferbar

Audi 90 NG Schwingungsdämpfer nicht mehr lieferbar

Audi 90 B3/89
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 17:57

Hallo,

mein Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle eiert und das Gummi ist auch porös.

Ersatzteil (034105251a) bei Audi und Audi Tradition nicht mehr Lieferbar, habe auch so im Netz nichts gefunden außer einen Onlineshop aus den USA, wo dieser noch lieferbar sein soll. Einen gebrauchten würde ich nur ungern einbauen. Kennt jemand einen Vertrauenswürdigen Anbieter wo die Riemenscheibe noch lieferbar ist oder gibt es eine Alternative oder kann man sowas reparieren lassen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Onlineshop in den USA ???

Vergiss es.

Heißt immer verfügbar und wenn man bestellt ist das Teil nicht lieferbar.

Bis die Kohle dann zurück ist dauert es ewig und meist gibts nicht alles zurück.

Finger wech davon.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 3:58

Danke für den Tipp schon mal :) Hab bisher mit den Shops aus den USA noch keine Erfahrung gemacht.

Hast du sonst noch eine Idee wo man einen kaufen kann?

bei eBay , einzige Möglichkeit.

Oder eine "ahnlichen" Artikel kaufen. Folgeartikel gibr es meistens ....

Der einzige Online- Shop in den USA dem man trauen kann wenns um VAG Teile geht ist ECS Tuning. Wenn da dabei steht "in stock" haben die das auch.

 

Ansonsten siehts überall schlecht aus.

 

Wäre evtl. Fluidampr eine Alternative ? Kostet halt .

hallo

nöö , Fluidämpfer ist da nicht geeignet

Mfg Kai

Wir reden schon vom selben Teil ?? Schwingungsdämpfer = Riemenscheibe an der Kurbelwelle Motor stirnseitig .

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 2. August 2020 um 04:06:15 Uhr:

hallo

nöö , Fluidämpfer ist da nicht geeignet

Mfg Kai

Weißt du denn was ein sogenannter Fluiddampr ist?

Nun meines Wissens nach ist das die eben von mir genannte Riemenscheibe , die anstatt der Gummi (der mit dem Alter porös wird ) eine Fluid/Gelfüllung hat . Damit sollen dann ungewollte Schwingungen im Kurbeltrieb ausgeglichen werden . ????!!

Man möge mich verbessern , falls ich hier Quatsch schreibe .

 

 

Zitat:

@NiCo__qUattRo schrieb am 2. August 2020 um 10:32:55 Uhr:

Zitat:

@kathrin-kai schrieb am 2. August 2020 um 04:06:15 Uhr:

hallo

nöö , Fluidämpfer ist da nicht geeignet

Mfg Kai

Weißt du denn was ein sogenannter Fluiddampr ist?

ja , das weiss ich

weisst du wie die 5 zylinder welle auf rundlauf gearbeitet ist ?

dem Fluidämpfer fehlt ein wuchtgewicht , dieses gewicht hat sein gegengewicht in der schwungscheibe

Mfg Kai

Das auszudiskutieren ist jetzt aber schon etwas zuviel OT .

Zum lesen , siehe : Bar-tek Tuning , Fluidampr 5-zylinder . Selber Meinung bilden , glauben oder eben nicht .

Mein eigentlicher Post war ja nur ein Vorschlag , wenn es den SD ,,NEU'' nicht mehr gibt .

Ich hatte auch schon welche in der Hand wo der Gummi noch intakt war und welche wo man den Gummi rausschütteln/klopfen konnte .

Zurück zum TE :

Wann und von wem ist der letzte Zahnriemenwechsel gemacht worden ?

Themenstarteram 2. August 2020 um 17:36

Zitat:

Zurück zum TE :

Wann und von wem ist der letzte Zahnriemenwechsel gemacht worden ?

Hallo jacky,

das war vor ca 4 Jahren, vom Vorbesitzer (guter Kumpel von mir und KFZ-Meister bei Audi). Ich denke du willst auf die Thematik mit der verdreckten Anlagefläche des SD hinaus, dies kann hier aber meiner Meinung nach ausgeschlossen werden. Das Ding ist einfach hin :D

Natürlich auch mööchlich ,-))

Zurück zum SD , Neu wirst du den nirgends mehr bekommen , naja und gebrauchte haben dann eben auch eine sehr begrenzte Lebenszeit . Abgesehen davon habe ich das mit den zerbröselten Gummi's bei in Gebrauch stehenden Fahrzeugen/Motoren noch nie gesehn . Nur bei Autos/Motoren die Jahrelang irgendwo draussen gestanden/gelegen haben .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 90 NG Schwingungsdämpfer nicht mehr lieferbar