Audi 90 2.3E Typ89 60/40 Tieferlegen (Zu tief oder nicht?)

Audi 80 B3/89

Hallo leute, leider weiss ich nicht was für eine standardhöhe
der audi90 hat.Habe ihn beim kauf mit tieferen federn bekommen.
Jetzt habe ich von GTS ein komplettfahrwek gefunden mit dem man den wagen 60/40 tieferlegen kann.
Könnt ihr mir sagen ob der wagen dann
noch relativ alltagstauglich sein wird oder ob es für
den 90 schon zu tief ist?

Danke

18 Antworten

@audi90typ89
also generell ist die geänderte fahrzeughöhe nicht direkt abhängig von der felgengröße. jedoch kann durch andere reifen (breite/querschnitt/durchmesser) auch eine andere fahrzeughöhe entstehen. z.b.
man hat serienbereifung 185/60 R14 (d=561)
man darf somit auch 225/35 R17 (d=572), macht eine höherlegung von 5,5 mm. ist zwar nicht viel aber immerhin stimmt die behauptung. genauso gehts aber auch andersrum. also 5,5mm nach unten (egal ob 17 zoll oder 14 zoll). also kommt man auf eine maximale differenz von 11mm (beim gleichen fahrzeug). dies könnte bei dir der fall sein, warum du mit winterreifen hängen bleibst und mit sommerreifen nicht. ich hoffe das hilft ein wenig.

hehe 5,5mm ist aber genau 2% aso kotzgrenze und optisch ist davon ja nun überhupt nix zu merken das ist ja wie neureifen und abgefahrener reifen

Ich habe 60/40 bei mir drin und 16 Zöller mit 225/45er Reifen, hab keine Probleme, komm in jede Waschstraße und jede Hebehüne. In Parkhäusern muss ich weng aufpassen, weil das Auto voll besetzt mit der Mitte hängenbleibt.

mfg

Oooder ich fahr mit zu wenig Luft durch die Gegend, auch ne Art der Tieferlegung 😁 Aber morgen werd ich mal die Winterreifen draufmachen. Dann mach ich mal en Bild. Darf doch alles nicht wahr sein 😁