Audi 90 2.0 oder 2.3
Hallöchen!
Freut mich nun auch endlich als stiller Leser mal selber einen Thread zu verfassen 😁
Also folgendes :
Da wir in der Familie einige verrückte Audi Fanatiker haben, die teilweise alle 5 Zylinder in verschiedensten Ausführen in *allen* Farben haben, möchte ich mich nun auch endlich von den göttlichen Klängen beschallen lassen.
(Kurz vorweg: SF habe ich verwendet, aber nichts zufriedenstellendes gefunden)
Nun möchte ich mir in naher Zukunft 'nen 90 zulegen. Wobei ich am Überlegen bin, ob der PS-Motor (2.0 115PS) nicht ausreichend ist? Man sagt ja, die 5Z mit kleinem Hubraum, klingen besser 🙂😕 .
Fan bin ich selber natürlich vom NG. Aber vielleicht ist der PS ja doch eine Erfahrungen wert? Wir selber haben leider (noch) keinen.
Bzw reichen die 2.0 aus, um auch ordentliche Fahrleisten zu erzielen? Man ließt leider im Interwebs die verschiedensten Sachen, manche behaupten sogar, der 2.0 läuft besser 😕
Was sind eure Erfahrungen damit?
Grüße
18 Antworten
Zitat:
@madi1503 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:41 Uhr:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich habe mich nun für den 2.3er entschieden.Viele Grüße
lol 🙂! Der PS war schon vor 10+ Jahren super selten. Audi 90 in gutem Zustand sind heute allgemein fast ausgestorben. Da nimmt man, was man kriegen kann.
Als ich einen gesucht hatte, gabs nur runtergerockte Bruchbuden mit Agrarhaken 🙂.
Zeig mal Fotos!
Gruß,
Andreas
habe schon Schlimmeres gesehen 🙂! Deutlich schlimmer 🙂. Schöne Felgen 😉! Der rostige Kotflügel verursacht natürlich unnötig hohe Kosten, aber irgendwas ist ja immer.
Gruß,
Andreas
Zitat:
@schipplock schrieb am 18. September 2019 um 18:17:19 Uhr:
habe schon Schlimmeres gesehen 🙂! Deutlich schlimmer 🙂. Schöne Felgen 😉! Der rostige Kotflügel verursacht natürlich unnötig hohe Kosten, aber irgendwas ist ja immer.Gruß,
Andreas
Ist aber zum Glück der einzige Rost, den er hat.
Hab momentan aber immer noch ein Motorproblem, wenn der Wagen kalt ist.