Audi 80 Zahnriemenwechsel

Audi

Hallo Leute.

Habe gerade bei einem Audi 80 von 95 Motorcode ABT den Zylinderkopf wechseln müssen mit allen Dichtungen und neuer WP. Hab im Audi 80 Buch nachgeschaut und wurde aber nicht schlau wie genau Die beiden unteren Zahnräder vom Zahnriemen stehen sollen , damit ich den Zahnriemen wieder aufziehen kann. Wenn ich die Abbildung richtig verstanden habe müssten die beiden in etwa so richtig stehen oder ?

M.f.G.

Claude

132 Antworten

Hoff bloss dass die Schrauben net abbrechen 😉

Zur Not die Bremssattelhalter ausbauen und zu Werkstatt deines Vertrauens fahren. Denn sollen sie das mit nem Brenner warm machen. Und wenn du schon da bist kannst du auch gleich die Zündung einstellen lassen.

Zitat:

@stefan.Golffan schrieb am 3. August 2015 um 08:54:37 Uhr:

Zur Not die Bremssattelhalter ausbauen und zu Werkstatt deines Vertrauens fahren. Denn sollen sie das mit nem Brenner warm machen. Und wenn du schon da bist kannst du auch gleich die Zündung einstellen lassen.

Zündung von Dacia einstellen lassen 😁 ???

Ne vom Audi meint er.

Aber warum soll da was abbrechen. Rostlöser und beim Zusammenbau nimmste eh neue 🙂

Ähnliche Themen

Ich glaub er wollte uns verscheissern😁

Wird nicht angewendet 😉

SPRICH ZU DER HAND!!!

Also Jungs wir müssen unbedingt mal grillen und ein paa bierchen zischen 😁

Ohhjjee das kann auf jeden Fall heiter werden...

Ich mag Bier😁
@MVP-Cruiser: aber nicht das du mit nem Franzosen kommst.😕😁

Weite Strecken fährt der Diesel und zwar Ausnahmslos 🙂
Auch wenn der schon aufhört mit der Drehzahl wo der V6 erst anfängt sich zu freuen.
Reichweite bis zu 1600km mit ner Füllung ... dafür muss ich die 4 Ringe leider 3x Füttern und dann auch noch Premium Saft.

Meiner liegt im moment bei 1000 km mit einer tankfüllung 😁

Tut mir ja leid das zu sagen aber die Franzosenmotoren, wie auch Ford, haben mir bis jetzt massenhaft Ärger gemacht.
Autos mit F oder aus F kauft man nicht😁
Darf ich sagen weil ich solche Autos auch in der Familie betreue🙂

Son Käse ich hab fast nix 😉
Außnahmen bestätigen die Regel 😁 und die hast du dann wohl erwischt

Update

Öllampe leuchtet aber manchmal bei einer Drehzahl über 3000 undrehungen. Erlischt aber auch wieder. Werde mal selbst eine Öldruckmessung vornehmen

Wer weiß das schon, bin nur froh das ich nicht mehr als Kfz-Mechaniker arbeite und mich damit rumquälen muß.😁
@ Claude: Ja, mach das mal. Ich tippe aber mal darauf das nur ein Öldruchschalter spinnt🙂

Deine Antwort