Audi 80 will nicht mehr laufen
hi!
ich habe ein audi 80 b4, baujahr 94, 2,0 e, 85 kw. vor ungefähr 2 wochen ging mein audi nicht mehr an, weil die batterie leer war (man konnte aber noch hören wie er versucht hat, an zu gehen, bis kein strom mehr da war). gut ich nehm sie raus, lade sie, heng sie wieder rein und nichts geht mehr. zündung geht noch an (also lampen leuchten) doch wenn man weiter dreht tut sich null. hab dann den anlasser ausgebaut und siehe da, der war kaputt (zahnrad rückte nicht mehr aus). hab ein anderen eingebaut und trotzdem tut sich nach wie vor nichts (anlasser ist aber funktiontüchtig, habs vorher ausprobiert). heut hab ich noch rausgefunden dass der plastikstecker bzw. bauteil was direkt hinter dem zündschloss liegt (ich glaub zündanlassschalter oder so heißt das) gebrochen war. hab auch hier ein anderen reingebaut aber trotzdem tut sich nach wie vor gar nicht in der letzten stellung. also ich hab jetzt echt keine ahnung mehr was ich noch tun kann. hoffe hier hat jemand ne gute idee. schon mal danke im vorraus für zahlreiche weiterhelfende tipps 😁
15 Antworten
ja nee sind wir "leider" nicht 😉. wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre ich dir wirklich sehr sehr dankbar. weil so ganz ohne auto ist langsam echt nervig.
gruß