Audi 80 V6 2,8 Bj. 95 springt nicht mehr an

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen...

folgendes Fahrzeug will leider nicht anspringen:

Audi 80 Cabrio V6, 2,8 Bj. 95 automatic Getriebe, Motorkennbuchstabe AHH

Das Fahrzeug wurde laut Vorbesitzer abgestellt und sprang am anderen Tag nicht mehr an...

Der Fehlerspeicher sagt leider keinen Fehler, die Benzinpumpe läuft auch, der Hallgeber wurde schonmal getauscht...

Habt ihr eine Idee...??

Also drehen tut der Motor wunderbar, springt halt eben nicht an :-(

19 Antworten

Mal 'ne Frage: die Motor-Abdeckung hast du schon runter genommen?

Du kommst dann nämlich an alles ran, ohne Ansaugbrücke abmontieren und so...

Gruß

Guten Morgen!

Den Kurbelwellensensor findest du unten in Fahrtrichtung links am Motorblock!
Das Kabel geht nach oben an die Spritzwand  an eine Steckerleiste dort ist auch der Drehzahlgeber angeschlossen ,wenn du einen hast beim Automatik weiss ich selbst es nicht!!!

Wenn nur die Stecker vertauscht sind von Kurbels. und Drehzahg. springter auch nicht an!!

Die Zündspule kannst du tauschen ohne die Ansaugbrücke zu zerlegen.

Grüße aus dem Saarland!

@Lagebernd... die Motorabdeckung ist natürlich abmontiert...

Hat von euch schonmal jemand die Zündspule/n selbst gewechselt? Selbst wenn ich das Kabel unter der Ansaugbrücke raus bekomme, wie bekomme ich es nachher wieder da unten durch?? Ich hab´s ehrlich gesagt nicht versucht, da ich denke, das wird eh nix... ^^

@Selbstfried... danke, werde heute mal schauen, ob ich das Kabel zuordnen kann und ihn dann tauschen kann...

Hier des Rätsels Lösung... ein Marder hatte den Drehzahl und den OT Geber in einem Bereich regelrecht durch geknabbert, wo man es nicht sehen konnte...^^

Der Hammer ist allerdings alle beide Geber zu wechseln... wer hier kein Fingerspitzengefühl hat, braucht das gar nicht erst versuchen... ^^